Welches Kabel ist für Bass optimal?

Das ist doch absolut erstaunlich. Kann es sein , dass Vovox die Menschheit mit ihren Preisen kräftig verarscht?

Kann sein.

Ich nutze seit längerer Zeit dieses:

https://www.thomann.de/de/sommer_cable_the_spirit_xxl_instr_30.htm

und in der 6 m Version. Bisher alles ganz gut mit den Kabeln. Sind aber a bisl steif und verdrehen sich doch auch recht schnell. Is das einzige negative an diesen Kabeln von Sommer Cable...

Das XXL habe ich auch.
Das XXL hat betontere Mitten, weniger Höhen und Bässe.
Steif ist das XXL eigentlich nicht und verdrehen tut es sich von allen Kabeln die ich kenne auch mit am wenigsten.
Das LLX klingt deutlich offener, vor allem in den Bässen und Höhen.
Es ist recht dick und durch die Bauweise auch etwas steifer.

Wenn ich bei Kabeln von "deutlich" spreche, kann es sein, das es jemand anderem überhaupt nicht auffällt.
Auch trifft das in erster Line bei passiven Bässen zu. Bei aktiven minimal.

Buuuuummmmm,
Paul
 
Kann sein.



Das XXL habe ich auch.

Steif ist das XXL eigentlich nicht und verdrehen tut es sich von allen Kabeln die ich kenne auch mit am wenigsten.
Es ist recht dick und durch die Bauweise auch etwas steifer.

Mh, meine beiden Kabel verdrehen sich immer, aber eventuell liegt es auch an meinem Aktionsradius. Der beträgt zwar nicht ganz zwei Meter, aber den nutze ich sicher optimal aus. :D

Die LLX werde ich bei Bedarf sicherlich mal ausprobieren...

:bier:
 
Ich nutze das Cordial-Kabel in meiner Exband haben wir uns recht viel bewegt, da brauchst dann mal 9 m ;-)
Da sind schon einige drauf gestiegen und es hält immer noch, das ssnake von Thomann war da schnell hinüber
 

....wollte gerade eine Empfehlung für meine Elixir Kabel ausprechen. Anscheinend werde die Dinger gar nicht mehr hergestellt. Seltsam, ich finde die richtig gut. Wenn auch ein wenig steif.
Naja, wenigstens sind sie jetzt wohl schon voll vintage :D
 
Ich nutze seit 5 Jahren Cordial Roadline, allerdings seit einem Jahr nur noch von Board zu Amp. Je nach Bühne bewege ich mich auch mal viel und ich mag dann nicht das der Sänger, Gitarrist oder ich selbst auf meinem Kabel steht. Deshalb Line6 G30 und gut ist.
 
Mh, meine beiden Kabel verdrehen sich immer, aber eventuell liegt es auch an meinem Aktionsradius.
Genau beim Verdrehen finde ich die Rockinger phantastisch, die reagieren nicht so "knotig".
http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG222&product=90113-90114-90119

ich habe das in 6m und alles ist gut (übrigens: Tipp von Nymi-danke)
Wirklich wieder mal ein richtig guter Tipp von @Nymi , danke!
Vom Sound her habe ich keine Beanstandungen, bin da aber auch nicht so anspruchsvoll (ist auch egal bei unserem Gerumpel...B)). Die Länge richtet sich natürlich auch nach der Größe der Bühne und dem Aktionsradius. Vorne ans Mikro und zum Amp und wo steht die Tretmine etc.

cheers
us
 
Jungs... kein Kabel der Welt verdreht sich von selbst. Und alle Kabel verdrehen sich gleich.
Der Unterschied liegt darin, wie oft kann ich an einem Kabelende drehen bevor die Rotation auch am anderen Ende spürbar ist. Ich habe zuhause ein ganz billiges Fender Kabel in rot, welches ich vom Boden zum Amp nutze. Das ist so dermassen steif, da bekommst du auf einen Meter Kabel kaum eine ganze Umdrehung hin. Analog dazu beim Neutrik (Stecker und Kabel) kann ich ohne grossen Kraftaufwand eine Umdrehung in 30cm Kabel realisieren.

Ich gehöre wohl schon zu den Kabelesotherikern. Ich behandle diese gut, schaue zu ihnen, hänge sie auf wenn sie verdrillt sind, fahre nicht mit dem Bürostuhl darüber, trete wenn möglichst nicht darauf, putze sie nach einem Konzert...
 
...

Wenn ich bei Kabeln von "deutlich" spreche, kann es sein, das es jemand anderem überhaupt nicht auffällt.
Auch trifft das in erster Line bei passiven Bässen zu. Bei aktiven minimal.

Buuuuummmmm,
Paul
da hat er wie immer recht. Passive Bässe sind da wohl empfänglicher was die Qualität der Kabel angeht. Bei Aktiven ist das her unkritisch.
Ist mir auch schon aufgefallen, man sollte auf das Kabel aufpassen wenn man den Bass aktiv hat oder passiv. Macht echt ein Unterschied. Am amp finde ich das nicht so auffällig, aber bei Aufnahmen...
 

Zurück
Oben Unten