Welches Lied probt ihr zur Zeit mit euer Band ?

Nicht in einer Band aber in einer Band in der ich für ein Gig aushelfe: Money und Time von Pink Floyd. Sind nicht sonderlich schwer aber machen tierisch Spass zu spielen.
 
wir haben uns gestern mal wieder ein paar blödsinnige sachen einfallen lassen, und jetzt werden wir noch anfangen "fire water burn" von bloodhound gang als gag zu spielen [:D]

und als abschluss-sauflied werden wir wahrscheinlich ab jetzt "auld lang syne" bringen (natürlich deftig und hart gespielt)... mal wieder eine schnapsidee von mir, aber wenn genug leute mitgrölen können wird das geile stimmung machen [^]
 
Mama told me not to come von "Three dog night".

Sind da aber noch ganz am Anfang [:D]
 
Wir sind gerade dabei, eigene Songs vorzubereiten und dabei noch ein wenig mehr auf´s Rock-Pedal zu treten... Hoffentlich gelingt uns das!

Aber ansonsten spielen wir auch gelegentlich auch mal Songs von U2, Neil Young oder sonst irgendwas, was uns grade in den Sinn kommt... Alle Stilrichtungen eigentlich, zumindest zum Spaß!
 
A Day in The Life - The Beatles
Hotel California - Eagles
Hey Joe - Jimy Hendrix
Sunny Afternoon - The Kinks
 
Zitat:now or never Erstellt am: 07.08.2007 : 17:48:34 Uhr
--------------------------------------------------------------------------------
Mama told me not to come von "Three dog night".

Sind da aber noch ganz am Anfang

Wir haben das in der Tom Jones Version gemacht, kommt aber irgendwie nicht richtig an (bei band und Publikum)

Wie sind Eure Erfahrungen?

 
Word Up machen wir auch, aber die beiden neuesten Sachen sind Wreck This Heart von Bob Segers neuer Scheibe und Dani California von, von..[?]
 
Don't stop toll you get enough von michael jackson. bin eh schon gespannt wie das der sänger singen will :-)
 
Machine Head - Imperium
Sind nun aber fast fertig mit dem Song...Ich feil nur noch an meinem Gesang rum und wir bringen Background Gesang ein...Dann ist ready..
Danach fangen wir mit eigenem an!
 

Zitat:Original erstellt von: seBASStian

Zitat:now or never Erstellt am: 07.08.2007 : 17:48:34 Uhr
--------------------------------------------------------------------------------
Mama told me not to come von "Three dog night".

Sind da aber noch ganz am Anfang

Wir haben das in der Tom Jones Version gemacht, kommt aber irgendwie nicht richtig an (bei band und Publikum)

Wie sind Eure Erfahrungen?


Wie gesagt stehen bei dem Stück erst gaaaaaaanz am Anfang.
Haben es erst bei zwei Proben angespielt.
Abstimmung stimmt noch nicht ganz.
Somit kann ich noch keine wirklichen Erfahrungswerte liefern.

 
Zitat:Original erstellt von: gorbo

A Day in The Life - The Beatles
Hotel California - Eagles
Hey Joe - Jimy Hendrix
Sunny Afternoon - The Kinks

Sunny Afternoon ist eines unser Standardstücke [:-)]
Kommt beim Publikum immer klasse an und macht der Band richtig Spaß .
Solltet ihr unbedingt weiter Proben.
 
Skulls ~ Misfits (im moment selterner da der Sänger, es nicht wirklich gebacken bekommt :D, aber wenn er Gitarist der anderen Band da ist sind er und dann passt das )

Jump in the Pool ~ Train 13 (also uns) läuft schon richtig gut und ist zu 98% ausgefeilt

Kill the Duck ~ Train 13 (50% fertig) die Übergänge von Refrain und Strophe passen noch nicht, und das Ende ist noch nicht so das Ware

Dark Night~ Train 13 (kommt demnächst dazu) Haben schon viele Ideen aber die Woche leider keine Probe

Train 13 ~ Train 13 Naja der Text ist halt da, vor dem Urlaub wird das nix mehr

Uns zwischendruch haben wir Zombie ~the cranberries gespielt (hat hat die Freundin vom Gitaristen gesungen) weil unser Sänger die Woche meist auf Montage ist

 
ac/dc-tnt
ac/dc-highway to hell
metallica-for whom the bell tolls
motörhead-iron fist

ich würde auch noch gerne revenge of the zombie spielen,aber da streikt unsere sängerin.und ich kanns verstehen.[:D]
 
Bei uns ist als Nächstes Under my thumb dran. [:-)]

Als Test läuft weiter: Mama told me not to come.
Aber der will nicht so recht klingen.
Schau´n wir mal ob der es je zur Bühnenreife schafft.[:I]
 
Neben unseren eigenen auch einige Covers zur Abwechslung:

- Iron Maiden - Hallowed Be Thy Name und Aces High
- Amon Amarth - Death In Fire
- Bolt Thrower - The Killchain
- Kataklysm - As I Slither und Road To Devastation
- Insomnium - The Day It All Came Down
 
also ausser hells bells von ac/dc den wir ja schon seit ewigkeiten im repi haben, spielen wir nun neu noch "ain´t no love in the heart of the city" von whitesnake, resp. die haben das ja auch gecovert, aber ich hab vergessen von wem das original ist.
jedenfalls spielen wirs etwas zackiger und ich mach n anderen groove mitn bass, so dass das ganze recht spass macht, nur backing vox singen zu dem groove muss ich noch ordentlich üben... [xx(][:D]
greez
edel
 

Zurück
Oben Unten