Welches Lied probt ihr zur Zeit mit euer Band ?

Wir proben 'Parental guidance' von 'No Return From Interrupt'... is unsre eigene band ^^ und auch unser eigenes lied ^^
 
wir proben zur zeit:

Cryin Machine - Steve Vai (voll geil lol)
Bloodhoundgang (weiß net wies heißt lol des neue mit dem komischen namen.. naja. Hab mir des lied einmal angehört, dann wusst ich wies geht*gg*)
und Maroon5 - Harder to Breath
naja :D
 
Das nächste Stück bei uns könnte eventuell

Join together with the band

von The Who sein.

Mal schauen ob sich das machen läßt.
Schon heavy mit den Harpsounds und der Maultrommel. [:-)]
 
Es hat noch keinen Titel - aber es ist das erste Lied, an dem ich kompositorisch beteiligt war. :-)
 
Also:
Stevie Ray Vaughan - Mary had a little lamb (eigene Version)
Manowar - Warriors of the world (eigene Version als Ballade)
Rage - Straight to Hell (eigene Version im SRV-Stile)
Nirvana - Smells like teen spirit (Tori amos version, man erkennt´s nur noch am text)
Red Hot Chili Peppers - Californication (ziemlich nah am original)
Foo Fighters - Times Like These (akustisch)
Anouk - Searching (akustisch mit geslappe von mir [:D])
Richie Kotzen - What is (fast original ausser dass wir halt nen bass haben)
Backstreet Boys - Just want you to know (akustisch,...musste einfach sein!)

was häufig vergessen wird ist dass es einen unterschied zwischen covern und kopieren gibt,...covern ist NICHT(!) einfach nur nachspielen, sondern es beinhaltet das einbringen des eigenen stils und der eigenen vorstellungen und ideen.
 
Hey übt ihr alle nicht mehr [?][|)]

Oder spielt ihr immer nur das selbe. [:D]

Das kann ich nicht glauben.[:-)]

Unser nächstest Stück

Route 66 von den Stones



 
@ now or never:

nööö, zur Zeit fummeln wir teilweise an den alten Sachen rum und schreiben auch wieder neue. Erst gestern haben wir wieder ein neues Stück angefangen [8D]
 
Wir proben zur Zeit "Phantom of the Opera"... nur etwas metallischer m/
Dürfte, wenn es fertig ist, nach einer ungesunden Mischung aus Lordi und Nightwish klingen...vielleicht mit nem Schuss Dio...
(manchmal fühle ich mich als Blackmetaller in der Band recht deplatziert...)
 
Wir fangen zur Zeit kein neues Stück an. [**/]
Üben kräftig das bestehende Programm. [:-)]
Aber noch eine kleine Weile, dann gehts mit neuen Stücken weiter. [;-)]
 

Wir haben nur eine einzige Covernummer im Gepäck nämlich "fade to black" von Metallica als rein akustisches Arangement mit drei Gitarren und Akustikbass, sonst haben wir nur eigene Songsm momentan arbeiten wir an zwei Songs, der eine heisst "eye of death" und der andere "rotten roses" (ich geb zu, klingt sehr kitschig... ist es zumindest beim zweiten Song auch).

Was das covern angeht kriegt bei uns alles eine sehr eigene Note da wir im Prinzipp vier Deathmetaller sind, die ihre E-Gitarren und Bässe für dieses Projekt gegen akustische Instrumente umgetauscht haben, ansonsten aber alles genau gleich machen, als wären wir verstärkt (auch der Gesang ist gröstenteils gegrunzt *grins*).
 
das letzte was wir geprobt haben oder immer noch proben ist el vals d'obrero von ska-p, lustiges ding. ansonsten spielen wir mittlerweile insgesamt 4 von ska-p, einmal ramones, einmal social distortion, einmal sr-71 und 7 mal shuggu dudes :-)
 
Hi,

also wir haben leider immer nicht so lange Zeit zum Proben. Momentan spielen wir Time (Taproot), Freedom (RATM), Bulls On Parade (RATM) und vor allem bei Did My Time (KoRn) braucht es noch etwas Feinschliff. Haben nämlich nicht wie KoRn selbst sieben saitige Gitarren im Einsatz.

MFG Tim Bob
 
@ Tim Bob:

Willkommen im Forum und viel Spaß hier !!! [:D]

Wichtig ist es die knappe Zeit vernünftig zu nutzen.
Alle sollten schon mal wissen was bei dem Übungsstück auf ihrem Instrument zu spielen ist.
Dann kann man auch mit knapper Zeit ein vernünftiges Ergebnis hinbekommen. [:-)]
 
... bei uns in der Fusionband Stücke wie z.B. "Spain" von Al Jarreau oder "Real thing" von Wolfgang Haffner. Noten hat irgendwer vorher mal hingelegt und zuhause wird die Vorarbeit geleistet - bei Proben dann alles zusammengerührt, in der Hoffnung, dass es dann auch als das Stück erkennbar ist, was oben als Titel auf der Note steht...
Gleiche Arbeitsweise in der Soulband (so Maceo Parker rauf und runter und ähnliches Zeugs)... und covern macht doch Spass! In der Rockband nur eigene Stücke, klingt alles recht "schmutzig" und der Gitarist erklärt dem Opa öfters mal, wie denn dieses oder jenes abstruse Lick klingen soll... noch sind sie mit mir zufrieden [8D]... und lange Haare muss ich auch nicht tragen[;-)][:D]
 
@bassnerd4ever:

Ganz nette Bandbreite. [:-)]

Als nächstes Stück steht bei unds Get out of my cloud von den Stones an.
Wir üben alle schon zu Hause.
Nach dem nächsten Gig gehen dann die Proben los. [:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten