Welches Lied probt ihr zur Zeit mit euer Band ?

Hab in der letzten Probe meine Kapelle überrumpelt mit:
"Used to love her" - selbst gesungen und heimlich mit 1 Gitarristen vorher ein bisschen geübt und
"Wishing Well" - selbe Taktik.

Und siehe da - jetzt wollnse´s haben !
( Ich hatte Wishing Well ja vor einigen Monaten vorgeschlagen, das wurde damals aber abgelehnt wg. "zu abgelutscht" - ist ja auch nicht ganz falsch - mir gefällt die Nummer aber trotzdem !!)
 
Zitat:Original erstellt von: Haugi

Hab in der letzten Probe meine Kapelle überrumpelt mit:
"Used to love her" - selbst gesungen und heimlich mit 1 Gitarristen vorher ein bisschen geübt und
"Wishing Well" - selbe Taktik.

Und siehe da - jetzt wollnse´s haben !
( Ich hatte Wishing Well ja vor einigen Monaten vorgeschlagen, das wurde damals aber abgelehnt wg. "zu abgelutscht" - ist ja auch nicht ganz falsch - mir gefällt die Nummer aber trotzdem !!)

So abgelutscht find ich die Nummer nicht [^]
Außerdem gut gemacht kommt "Whishing well" gut. [:-)]
 
Ich habe zur Zeit noch keine Band.
Für mich alleine übe ich Led Zeppelin ruff un`runner; Bass- und Kiehbortparts. Ganz aktuell: Moby Dick - Bass, Stairway Keys/Flöten
 
momentan spielen wir:
in shadows and dust von kataklysm,
rotting away is better than beeing gay von prostitute disfigurement,
human target von six feet under
und wir schreiben was eigenes momentan noch namenloses.
 
Are you gonna be my girl von Jet (da kann ich mich austoben) und Sharp Dressed Man von ZZ Top mit mir am Gesang (da kann ich mich auch austoben) [:D]
 
Wir basteln gerade als Duo (gitte und Bass) an On Broadway von George Benson rum.
Hätte nie gedacht, dass es auch ohne Schlagkiste funktioniert, aber das tut es - erstaunlicherweise.

 

Mercury Blues von David Lindley ist eben noch dazu gekommen.
Ab dem nächsten Monat planen wir ein unplugged-Set mit:
One for Rock'n Roll - Cinderella
Patience - Guns 'n Roses
irgendwas von Tesla von der Five Man Acoustical Jam-Scheibe
und noch so etliches.
Da darf der Akustik-Bass wieder ran
 
Hi,
bin gerade neu in 'ne Country Band eingestiegen. Geprobt wird gerade neu (neben meiner Einarbeitung) God bless texas, little Texas und Designated Drinker, Allan Jackson. Basslines höre ich mir immer raus. Und zwar durch ständiges hören...
 
Ich bin aktuell in keiner Band. Mit unserem "Live Projekt" (Meine Frau, mein Schwager, ein guter Bekannter und meine Wenigkeit) proben wir:

- Daddy Cool (Boney M.) mit Gitarre und Keyboard, unsere Version ist deutlick rockiger als das Original
- Walking by myself (Gary Moore)
- Unintended (Muse)
- Gigantic (Pixies)
- Come as you are (Nirvana)
 
Zitat:Original erstellt von: Texlahoma

Ich bin aktuell in keiner Band. Mit unserem "Live Projekt" (Meine Frau, mein Schwager, ein guter Bekannter und meine Wenigkeit) proben wir:

- Daddy Cool (Boney M.) mit Gitarre und Keyboard, unsere Version ist deutlick rockiger als das Original
- Walking by myself (Gary Moore)
- Unintended (Muse)
- Gigantic (Pixies)
- Come as you are (Nirvana)

Hut ab ! [:D]
Ziemlich geile Stückedabei.
Außerdem ein ganz schönes Spektrum von Bomy M . bis Nirvana [:-)]
 
Hi,
unsere aktuell Frischen sind:

26. Anastacia - Left outside alone
27. Evanescence - Call me when you’re sober
28. Billy Joel - I go to extremes
29. Avril Lavigne - When you're gone
30. No Doubt - Don't speak
31. Fergie - Big Girls don’t cry (mochte die Schnulze erst gar nicht,
bis die Gitte sachte: Guck's Dir mal auf Youtube an ...
Also ... ich weiss gar nicht, wie wir so lange ohne das Stück überleben konnten [:D])

Ausserdem - ENDLICH - nach über 1 Jahr nur Covergeöddel
kam der Tastenheini neulich mit 'ner eigenen Ballade an.
Und mit dem neuen Stöckezerklopper wird's auch ganz schnell
'n schräges Instrumental für'n Soundcheck geben ....

Hoffentlich geht das so weiter, weil,
Ihr kennt ja sicher den berühmten letzten Satz eines Bassers in der Band, oder ?!
"Ich hab' da mal 'n Stück gemacht ..."
 
Gerade fertiggestellt:
"Junge" - Die Ärzte
"Shadow of the day" - Linkin Park

Jetzt kommen:
"American Woman" - Lenny Kravitz
"When did your heart go missing" - Rooney

Wir wollen noch was von Th' Faith Healers machen (Songtitel habbich vergessen), wir überlegen "Oh well" in der Fassung von Havana Blacks zu versuchen; dann stehen noch auf der Liste:

"Wish you were here" - Pink Floyd
"Stairway to heaven" - Led Zeppelin
"Radar love" - Golden Earring
"Black Betty" - Ram Jam
...

Arbeit satt - und es wird vor allem nie langweilig, wenn man die Songs, die man bereits "abgenudelt" hat, durch frische ersetzt, nä? [;-)]
 
Nachdem unsere 2. Sängerin bei der Probe mal eben so ne Hammer-Version von "Summertime" aus dem Ärmel geschüttelt hat, gehen wir morgen mal mit "My Baby just cares for me" von Nina Simone was jazziges an.
Bin mal gespannt.

Zitat:Original erstellt von: Nymi
..."Radar love" - Golden Earring...

I love it! Wenn's richtig groovt (und das tut er fast von allein[8D] ) ist der Song echt der Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: corvette$$

Hut ab ! [:D]
Ziemlich geile Stückedabei.
Außerdem ein ganz schönes Spektrum von Bomy M . bis Nirvana [:-)]

Danke für die Blumen [:-)]
Ich habe noch "Holiday" von Green Day vergessen, wobei... da kann ich eigentlich nur den Chorus [:II]
 

Zurück
Oben Unten