Welches Motorrad fahrt Ihr?

Seit Jänner reihe ich mich jetzt auch offiziell in die Riege alter Säcke mit bequemen Moppeds ein :D...
Wurde an Weihnachten von meinem Dad angefixt und habe meinen Fuhrpark um ein neues altes Krad erweitert.

BMW_R1200GS_01.jpg


Wenn mir noch vor einem halben Jahr jemand erzählt hätte, dass ich mit sowas rumfahren werde, hätte ich nur gelacht...aber ich muss gestehen, die GS macht einfach nur Spaß (und auch die klobigen Maße, die mich anfang exrem abgeschreckt haben, sind mit den ersten gefahrenen Metern vergessen).
 
Seit Jänner reihe ich mich jetzt auch offiziell in die Riege alter Säcke mit bequemen Moppeds ein :D...
Jeder darf und soll nach seiner Facon, wie's so schön heisst.

Ich habe des nie verstanden. Du MUSST ein sportliches Moped fahrn! Was soll das sein? Ein Moped was gut am Reck ist? Wer Sport treiben will, soll das tun, aber er soll mich und mein Moped in Frieden lassen. Genauso wie die denen es wichtig ist, dass die Karre sie böse aussehen lässt. Ja habt's ihr denn sonst keine Hobbies?

Für Mich (und das muss und soll auch für Niemand Anderen gelten) ist das Fahren des Mopeds ein Hochgenuss. Ich benötige die Karre nicht zur Bestätigung meiner Männlichkeit oder weil ich sonst nix mit meinem Leben anzufangen wüsst. Weder suche ich mir einen Tuner der mir Airbrushtitten auf die Innenseite meiner Kettenglieder sprüht, noch glaube ich, dass ich geeignet wäre mit Profileistungssportlern in Konkurrenz zu treten indem ich versuche mit einem Stangenbike und ohne jegliches Talent schneller zu sein als Rossi.

Das schlimme an dieser Eistellung ist, dass ich sie schon mit 18 hatte. Ich will nicht schrauben, nicht tunen, nicht polieren, nicht Rennen gewinnen, nicht in den Club, nicht in der großen Meute fahren, ich will nur fahren...


Einzige Ausnahme, und für die muss ich hier mal Werbung machen ist Santa Claus on Bike. Da habe ich ein paar mal mitgemacht. Das macht Hölle Spass.
 
Wenn's zu kalt ist, hilft einstweilen ein Cabrio mit ordentlichem Windschott. (Das Bild zeigt die Ankunft letzte Woche.) Hab mir heute darin die Sonne aufs Gesicht scheinen lassen. War sehr angenehm. So ein Gerät empfiehlt sich auch, wenn man sich schon etwas älter fühlt. :D Man muß dann auch nicht mehr so sehr auf's Gleichgewicht achten.

Und Moppedfahren kommt dann später im Jahr dran - wenn's nicht mehr ganz so frisch ist.

Audi_Cabrio.jpg
 
Wenn's zu kalt ist, hilft einstweilen ein Cabrio mit ordentlichem Windschott. (Das Bild zeigt die Ankunft letzte Woche.) Hab mir heute darin die Sonne aufs Gesicht scheinen lassen. War sehr angenehm. So ein Gerät empfiehlt sich auch, wenn man sich schon etwas älter fühlt. :D Man muß dann auch nicht mehr so sehr auf's Gleichgewicht achten.

Und Moppedfahren kommt dann später im Jahr dran - wenn's nicht mehr ganz so frisch ist.

Anhang anzeigen 362447
Cool, die Kiste. Und man kann ganz ordentlich was hinten drauf packen!
 
Genau. Ich hab sogar den Schalter für's Rundumlicht gefunden. Blöd war nur, daß die Steckdose für's Navi, das Radio, die Innenbeleuchtung und das Abblendlicht nicht funktionierten. Jedenfalls als es auf der Autobahn dunkel wurde, war das blöd. Hab dann ins Lenkrad gebissen, mich auf der BAB hinter 'nem anderen Laster versteckt und bin später auf der Landstraße mit Fernlicht gefahren. 'n paar Entgegenkommende haben sich beschwert. Tat mir ja auch Leid. Na wenigstens war ein Lenkrad dran. Ob der Fahrzeugzustand damit zusammenhängt, daß ich mir diesen Kleinlaster mit polnischer Zulassung von einem orientalischen Autohändler gemietet habe, kann ich nicht beurteilen. Abenteuerlich war's allemal.
 

So findet denn nun das erste offizielle Moped Biertrinken (mit Übernachtung selbstverständlich) der bassic-Mopedbekloppten statt?

Wir wohnen wieder Alle so verstreut, richtig? Also ich bin Berliner und hätte richtig Bock auf so eine Idee, aber nach Ba-Wü würde ich dafür auch nicht radeln, da fällt mir der Popo ab.

Hätte noch wer Durst und Lust?
 

Zurück
Oben Unten