Welches Motorrad fahrt Ihr?

war mal wieder zeit für eine kleine runde...
20191208_154752-800x369.jpg
 
Die Tage noch nen kleinen Umbau machen lassen .. Kennzeichenhalter weg gegen nen Kurzen und LED Blinker und dann direkt noch ne entspannte Runde am Samstag drehen können ..

Bin gespannt wie oft dieses Jahr noch gutes Wetter ist :D
 
Mir reicht's, ich will auf den Bock!

Ich habe sowas von gar keine Lust jetzt noch einen Monat zu warten. Welcher Volldepp hat denn auch noch das Schaltjahr eingeführt? Jetzt verlängert sich dieser Februar auch noch unnötig...

Nie wieder Saisonkennzeichen!

Wie haltet Ihr das aus?

Ich befürchte, ich muss am Sonntag 01.03. um 00:01 in der Nacht eine Motorradtour beginnen und erstmal 24 Stunden durchfahren, um meinen Mopedstau abzubauen. Scheisse, das wird bestimmt saukalt. Egal!

Gibt es sowas wie eine Tageszulassung fürs Moped? Könnte ich damit i.V.m. Meldung bei der Versicherung eine Samstagstour im Februar trotz Saisonkennzeichen machen?
 

Lass das blöde Saisonkennzeichen weg... die Ersparnis ist minimal und es gibt mittlerweile "außerhalb der Saison" sooooo viele tolle fahrtaugliche Tage...

Und genau das was du da beschreibst, führt zu echt vielen Unfällen... da spreche ich aus eigener, schmerzhafter Erfahrung. Am 01.03.06 ohne Rücksicht auf Verluste und das Scheißwetter auf den Bock und geendet ists im Graben.
 
Ich sag dir ... ganzes Jahr anmelden ;-) Außer du bist in ner Schneelastigen Region ;-)
Jetzt hier im Pott ( Ruhrgebiet ) gab es bisher immer mal wieder nette Tage zum Biken .. und so nen riesen Mehrbeitrag war es auch nicht im Gegensatz zu 3 Monaten Pause mit Saisonkennzeichen.
 
Einfach ein Moped mieten für einen Tag... hab ich auch schon gemacht, und es war eigenetlich ganz ok. Da kann man dann auch mal Bikes fahren welche man nie kaufen würde aber der "Wunder" eben doch da ist wie sich so ein Teil verhält... z.B. eine Harley (vorsicht beim bremsen, die Griffe sind nur zierde ;-) ), oder eine klapper Ducati, oder mal den super duper Reisetourer wo mehr Platz in der Garage benötigt als ein Kleinwagen... ich hab es bis jetzt drei mal gemacht, jedesmal fast brand neue Bikes, völlig über versichert nund preislich ok....
 

Zurück
Oben Unten