Welches Motorrad fahrt Ihr?

• #5.002
mit'm Helm hab ich als Brillenträger so meine Probleme. Es gibt aber welche, die haben so Aussparungen für die Bügel.

• #5.003
mit'm Helm hab ich als Brillenträger so meine Probleme. Es gibt aber welche, die haben so Aussparungen für die Bügel.
einfach einen nehmen mit großer Öffnung. Shoei passt auf meinen Kopf und ist wie ich für mich befinde recht brillenträgerfreundlich.
Klapphelm fahre ich >60 vielleicht. Früher hätte ich 50 gesagt, aber das geht so rasant.. ;)

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Martin Eggelsberger

• #5.004
Klapphelme sind schon nett und lange nicht mehr so unansehnlich wie früher

• Like
Reaktionen: Martin Eggelsberger
  • #5.005
mit'm Helm hab ich als Brillenträger so meine Probleme
ich bin mit meinem neotec2 mehr als zufrieden... und trag ihn auch mal 12 und mehr stunden...
IMG-20230411-WA0000.jpg

• Like
Reaktionen: Sam Global, EPBBass, Martin Eggelsberger und eine weitere Person
  • #5.006
Team Schuberth hier.

Neotec Air hatte ich auch mal ausprobiert. Wäre meinen Alternative gewesen.

Die restlichen haben nicht auf meine Rübe gepasst...

• Like
Reaktionen: EPBBass, olmi und Martin Eggelsberger
  • #5.007
Bei mir ists auch ein Schuberth geworden. Erst der C3, nach meinem Unfall dann der S3.

Btw. Ich habe auf einer Messe einen Headwave Tag 2 gekauft, den ich nicht verwenden kann, da nicht mit dem S3 kompatibel.
Würde den gerne Verkaufen. Hat jemand interesse? Ist ein Bluetooth Schallwandler, den man von außen am Helm anbringt, KEIN Kommunikationsdingens (auch wenn das über Umwege wohl auch geht, nie getestet).

• #5.009
Klapphelme haben systembedingt immer den Nachteil des beweglichen Kinnteils bei Unfällen... Mir ist das suspekt.

• Wow
Reaktionen: olmi
  • #5.010
Wenn es den auch in nur weiß gibt, werde ich den mal anprobieren.
gibts. probier aber den neotec3, zwei ist out.

immer den Nachteil
urban legend! bevor das teil bricht, hast du ganz andere probleme.

ich bin viel zu lange nur integralhelm gefahren und habe dabei meinen wasserhaushalt vernachlässigt. jetzt mit klapphelm gibt beim fotostop gleich einen schluck wasser, ohne lässtiges brille runter, helm runter, schluck, helm rauf, brille rauf. und bei heisse tagen öffne ich auch ganz gerne durch die dörfer das komplette visier zur kühlung. der neotec ist sogar in der jet-position zertifiziert.

• Like
Reaktionen: bassilisk, daphonque, Ray Mahogany und 2 andere
  • #5.011
Hast mal ne Crashtest, wo man sieht, dass das stimmt?

Mein Know-how kann möglicherweise auch schon rausgealtert sein. Damals (also vor >10 Jahren) waren die bei Crashtests deutlich schlechter und auch in Summe schwerer. Bin da aber vielleicht nicht mehr auf Stand.

• #5.012
In Ostfriesland ist es erlaubt, mit Pudelmütze Mopped zu fahren.
Der Ostfriesische TÜV hat einen Test gemacht. Sie sind auf einen Leuchtturm rauf und haben eine Pudelmütze und einen Motorradhelm runtergeschmissen. Der Helm ist kaputtgegangen, die Pudelmütze ist heil geblieben.

• Haha
  • Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: airbagger, Kralli, OliB. und 4 andere
  • #5.014
Ich bin seit kurzem auch Brillenträger... Mit 54 die erste Brille. 😅 Musste mir eingestehen, dass es nicht mehr ohne geht.
Bin mir noch nicht sicher, ob der Arai Helm mit Brille auf Dauer geht. Die Saison ist ja noch jung.... Mal schauen.

• Like
Reaktionen: OliB., olmi und Dale

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten