Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Optisch ist die R18 zweifelsohne eine gelungenes Retrobike. Mich würden allerdings über 400 Kilo Leergewicht stören. Unter einem handlichen Motorrad verstehe ich jedenfalls etwas anderes. Mehr als vier Zentner sind mir einfach zu viel Eisen, dass ich um die Kurven zirkeln muss, vom rangieren ganz zu schweigen. Fahre nur noch Landstrasse und da ist weniger einfach mehr. Ein Zylinder, 100 mm Hub und 22 PS verteilt auf 160 Kilo bereiten ungemein viel Fahrspaß ...Das Fahrwerk hat ein paar Eigenheiten die mich enorm stören: beim sehr langsam Fahren will der Lenker sofort nach links oder rechts und in der Kurve will sie partout geradeaus - da kämpft man die ganze Zeit gegeneinander, eine saubere Linie zu fahren war zumindest mir nicht möglich...
400KG?!? da bin ich sprachlos ...Optisch ist die R18 zweifelsohne eine gelungenes Retrobike. Mich würden allerdings über 400 Kilo Leergewicht stören. Unter einem handlichen Motorrad verstehe ich jedenfalls etwas anderes. Mehr als vier Zentner sind mir einfach zu viel Eisen, dass ich um die Kurven zirkeln muss, vom rangieren ganz zu schweigen. Fahre nur noch Landstrasse und da ist weniger einfach mehr. Ein Zylinder, 100 mm Hub und 22 PS verteilt auf 160 Kilo bereiten ungemein viel Fahrspaß ...
…und ich erinnere mich daran, dass ein Trabant ca. 650 kg wiegt. Vermutlich ist mehr Stahl und Eisen in der BMW.400KG?!? da bin ich sprachlos ...
Mindestens! Laut offiziellen Angaben geht's je nach Ausstattung bis 450 Kg!400KG?!? da bin ich sprachlos ...
Oder Gold! Ich frage mich auch, woher das immense Gewicht rührt. Da erscheint ja eine alte Harley Electra Glide wie ein magensüchtiges Moped ...…und ich erinnere mich daran, dass ein Trabant ca. 650 kg wiegt. Vermutlich ist mehr Stahl und Eisen in der BMW.

Optionaler Rückwärtsgang? Bei einem Motorrad? Jetzt mal ehrlich, was hat das noch mit Motorradfahren zu tun? Okay, bei einem Gespann kann das ja noch Sinn machen ...Beim Fahren und rangieren auf der Ebene macht sich das Gewicht nicht wirklich bemerkbar
wer bergab parkt hat ein gewichtiges Problem und freut sich am optionalen Rückwärtsgang

Ich bin da wenig dogmatisch .Optionaler Rückwärtsgang? Bei einem Motorrad? Jetzt mal ehrlich, was hat das noch mit Motorradfahren zu tun? Okay, bei einem Gespann kann das ja noch Sinn machen ...
Und sorry, wenn ich den Bock bei Gefälle nicht mehr aus eigener Kraft rückwärts bewegen kann, stimmt Irgendetwas nicht mehr. Was sicherlich nicht nur auf diverse Fabrikate von BMW, Harley Davidson oder Indian zutrifft. Da fällt mir der Spruch von einem Kumpel ein: er kennt keinen richtigen Motorradfahrer, der so etwas fährt. Aber solange es keine Pflicht wird ...![]()
Was ABS betrifft, ich vermisse es nicht. Mein jüngstes Motorrad (Ducati 900 SS) ist von 1979, besitzt gut dosierbare Brembo-Oro-Bremsen, die mit den knapp 70 PS bestens zurecht kommen. Mein ältestes ist von 1936, da sind die Bremsen – sagen wir mal - vorhanden, was aber ein ganz anderes Thema ist. Ich fahre allerdings inzwischen auch über 45 Jahre Motorrad und dem Verkehr angepasst mehr als vorausschauend durch die Gegend.Ich bin da wenig dogmatisch .
Auf meiner W650 brauch ich auch keinen Rückwärtsgang, wenn ich leichte Enduros oder Supersportler fahre kommt einem dieser Gedanke sowas von grotesk vor - parkt man sich aber mit einem solchen Teil mal bergab falsch ein ist man ziemlich froh sowas zu haben...
btw : das ist Sonderausstattung und die allermeisten schweren Böcke haben sicher keine Hilfe zum Rückwärtsfahren , und die allermeisten sind auch bisher damit irgendwie zurecht gekommen - genauso wie man vor 20 Jahren gesagt hat dass ABS bei einem Motorrad sowas von uncool sei - wer brauch schon sowas...
ich grüße alle Biker, egal auf welchem Gerät sie unterwegs sind
Mensch @Gunni, mit so einem Ding verfährst du dich doch nicht mehr.Tripy II möglichst inkl. Zubehör und Software RoadTracer Pro
Ich habe heute meine Norton ES2 (Bauj. 1948, Direktimport aus Buenos Aires) endlich ans laufen bekommen. Das Ding wollte einfach nicht zünden. Habe jetzt von Magnet- auf eine elektronische Zündung umgerüstet. War ein ziemlicher Akt, dafür sieht's man nicht und der original Zündversteller am Lenker funktioniert auch noch. Damit hat eine vierjährige Restauration ein glückliches Ende gefunden. Am Samstag steht die erste ausgedehnte Testfahrt an.Der Sommer kann kommen, hab wieder Mopped![]()