Welches Motorrad fahrt Ihr?

Nein, überhaupt nicht.
Ich wollte nur verdeutlichen dass es viel gibt über das man sich aufregen kann oder sogar sollte.

Persönlich bin ich für Toleranz, aber auch für ein gewisses Mass an Eigenverantwortung.

Immer nur nach der Polizei zu rufen, andere als Idioten, etc. zu betiteln ... muss das sein?

Das wäre doch eigentlich traurig :hat:
 
Ich gebe dir völlig recht, aber es wäre auch schöner und leichter, wennn jeder etwas Rücksicht auf Andere nimmt.
"Was du nicht willst das man dir tut..."
Ich kann den Frust der Anwohner an sog. "Rennstrecken" voll verstehen. Solln sich die ('tschuldigung) Deppen doch auf richtigen Rennstrecken austoben und nicht die Leute nerven. Ich wohne Luftstrecke einen halben Kilometer von einer Umgehungsstraße entfernt. Bei schönem Wetter der Wahnsinn. 200 reichen da nicht. Gottseidank sinds nur wenige und ab und zu.
 
Immer nur nach der Polizei zu rufen, andere als Idioten, etc. zu betiteln ... muss das sein?
Manchmal schon! Wer soll diese "Idioten" den sonst Einbremsen? Von Selbstjustiz bin ich jedenfalls noch weit entfernt. Wenngleich ich manchmal schon versucht bin manche Leute vom Motorrad zu zerren oder aus dem Auto zu holen. Und zwar in Situationen, wo sie mein Gesundheit gefährden.
Persönlich bin ich für Toleranz, aber auch für ein gewisses Mass an Eigenverantwortung.
Ich bin auch für Toleranz und Eigenverantwortung. Aber was willst du damit sagen? Was hat Toleranz mit Eigenverantwortung zu tun? Verstehe den Zusammenhang nicht ...
Ich wollte nur verdeutlichen dass es viel gibt über das man sich aufregen kann oder sogar sollte.
Irgendwie scheinst du dich in dem Moment doch über irgendetwas aufzuregen!? Nur was oder wer hat dich so aus der Reserve gelockt?
 
Richtig krass finde ich Leute die Kinder machen.
Das ist nun wirklich die absolut grösste Umweltschweinerei die man veranstalten kann!

Völlig daneben auch die ganzen Beamten die Steuergelder gegen die Wand fahren und so tun als würde sie das alles nichts angehen.
Dann der Spruch ... die da oben bla bla ... .

Journalisten mit Moralapostelanspruch.
Häufig links ausgerichtet, noch nie gearbeitet und den Leuten die Welt erklären wollen.

Rechte Vollpfosten mit grosser Klappe und kleinem Hirn.
Einfach unglaublich.

Dann gibt es noch unglaublich viele Deppen die ständig Made in China Bullshit kaufen und sich damit entschuldigen dass sie GAS haben.
Musiker ... oder zumindest tun sie so ;-)

Leute die Putin gut finden, die verstehen dass er diesen Krieg begonnen hat ... was soll man dazu noch sagen?!?

Leute die Lachs kaufen, Leute die Fleisch essen, etc. ...
Hast du den Ironiesmiley unter deinem Post vergessen oder meinst du dieses Sammelsurium an wirren Behauptungen und Pauschalisierungen ernst?
 
So lange der Gesetzgeber zu dumm ist (oder von Lobbyisten gesteuert), Regeln aufzustellen, welche das Problem zu lauter Motorräder löst, wird sich an der Situation nichts ändern.
Es gibt außer "Spaß am Fahren" keinen vernünftigen Grund für eine serienmäßige Klappenauspuffanlage, welche die die Lautstärke des Motorrads lediglich im gesetzlichen Messbereich reduziert.

just my 2 cents
 
So lange der Gesetzgeber zu dumm ist
Naa, ich habe bestimmt wieder einen Teil der Diskussion überlesen, aber es gibt ja nunmal schon gesetzliche Vorgaben. So lange aber da draussen irgendwelche hirnlosen Vollpfosten meinen ihre schwindende Männlichkeit per Dezibel Prothese heilen zu können und dabei auf's Gesetz scheissen, so lange wird man die Mopedisten pauschal hassen.

Mit Eigenverantwortung kommen wir hier nicht weiter. Wir brauchen einen "anderen" Strafenkatalog. Nicht teurere, nicht schnellere Strafen, sondern einfach Lappen weg auf Lebenszeit, Fahrzeug wird unabhängig vom Halter zu Gunsten des Staates versteigert. Evtl. Ungerechtigkeiten müssen anschliessend zivilrechtlich gelöst werden.

Das muss nicht bei 5km/h Überschreitung passieren. Das ergäbe keinen Sinn. Aber wer seine Karre umrüstet damit sie laut ist, kann das nicht aus Versehen getan haben.

Wer als Autofahrer wiederholt Gefährdungen begeht, wer zum 10 mal mit 20km/h drüber erwischt wird, etc.

Diese idiotische deutsche Eigenschaft den Besitz einer Fahrerlaubnis bei den Menschenrechten einzuordnen kostet Jährlich hunderte Menschen das Leben und Millionen den Nerv. Die Strassen wären nicht nur sicherer, sondern auch leerer für die die dann immernoch fahren dürften, die Umwelt wäre geschont, der ÖPNV MÜSSTE ausgebaut werden.

Der einzige, wahre Verlierer wäre wohl Pattex, denn wenn die letzte Generation damit indirekt gesiegt hätte, würde der Absatz wohl dramatisch sinken...
 
Das Problem sind doch nicht die fehlenden oder unzureichenden Gesetze sondern die mangelnde Umsetzung. Vermutlich hat die kaputtgesparte Polizei keine Kapazitäten, aber aus meiner Sicht auch keine Lust, Verstöße zu ahnden.
Bei uns kann man jederzeit ungestraft auf Radwegen und in Feuerwehrzufahrten parken, ohne dass man sanktioniert wird. Ich vermute da ein gerüttet Maß an Verständnis/ Mitleid/ Sympathie auf Seiten der Polizei für die armen von den pöhsen Grünen gegängelten Autofahrern.:-/
 
Das Problem sind doch nicht die fehlenden oder unzureichenden Gesetze sondern die mangelnde Umsetzung.
Und der mangelnde Respekt gegenüber der "Rennleitung" tut das Übrige. Ein Beispiel: ich war letztlich mit einem bekannten Polizisten im Gespräch, in der Fußgängerzone bei uns im Ort. Sein Auftrag war Radfahrer zum Schieben ihrer Räder anzuhalten, weil in letzter Zeit gehäuft Senioren nach Schulschluss angefahren wurden. Es war wirklich beängstigend, mit einem Schlag kamen die Schüler im Schwarm angerauscht, das Rad geschoben haben nur wenige. "Du kannst mich am Arsch lecken" war fast noch ein freundlicher Kommentar, der dem Polizisten zugerufen wurde. Von geschätzt teils Zwölfjährigen. Der Polizist zuckte nur mit den Schultern und meinte "soll ich die Kinder vom Rad schießen?" Mir ist auch klar, dass solche Ignoranz kaum mit Sanktionieren in den Griff zu bekommen ist. Deutlich wurde mir allerdings, dass hier deutlich was im Argen liegt, dass mit Toleranz und Appellen an die Eigenverantwortung nicht zu lösen ist. :nix:
 
Grad ein altes Foto entdeckt. Die beiden waren mal meine. :love:In einem Monent geistiger Umnachtung hab ich sie leider verkauft. Vor fast 15 Jahren.
Screenshot_20230524_203758_Chrome.jpg
 

In einem Monent geistiger Umnachtung hab ich sie leider verkauft. Vor fast 15 Jahren.
Was meinst du, was ich alles in "geistiger Umnachtung" verkloppt habe. Auch was vier Räder hatte. Erinnere mich noch an einen VW Samba-Bus, den ich für eine Lederjacke getauscht habe, seinerzeit brauchte ich halt eine. Ein zweites großartiges Geschäft war ein 190 SL, der für 1000 Mark gegangen ist, okay, das Teil war ziemlich rostig. Oder ein Fiat Dino für ein Appel und Ei ... nach heutigen Kursen würde ich damit meinen Ruhestand ordentlich versüssen können. Auf der anderen Seite, was hat man in den 80zigern für einen Fender Bass aus den 60zigern bezahlt???? Außerdem hätte ich eine große Halle gebraucht, um alles aufzuheben. So betrachtet war die geistige Umnachtung zum Teil auch der Vernunft geschuldet. :nix:
 
Was meinst du, was ich alles in "geistiger Umnachtung" verkloppt habe. Auch was vier Räder hatte. Erinnere mich noch an einen VW Samba-Bus, den ich für eine Lederjacke getauscht habe, seinerzeit brauchte ich halt eine. Ein zweites großartiges Geschäft war ein 190 SL, der für 1000 Mark gegangen ist, okay, das Teil war ziemlich rostig. Oder ein Fiat Dino für ein Appel und Ei ... nach heutigen Kursen würde ich damit meinen Ruhestand ordentlich versüssen können. Auf der anderen Seite, was hat man in den 80zigern für einen Fender Bass aus den 60zigern bezahlt???? Außerdem hätte ich eine große Halle gebraucht, um alles aufzuheben. So betrachtet war die geistige Umnachtung zum Teil auch der Vernunft geschuldet. :nix:
Das war normal und vernünftig. Was nicht normal ist, ist heutzutage den zehnfachen Neupreis für einen VW Käfer einen 1966er Fender Precision Bass oder einen VW Bus hinzublättern. Diese Sammler- und Liebhaberpreise habe ich noch nie verstanden. Das ist was für Zahnärzte und Rechtsanwälte, die zu Geld gekommen sind und das, was sie in ihrer Jugend verpasst haben nachholen wollen.
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist was für Zahnärzte und Rechtsanwälte, die zu Geld gekommen sind und das, was sie in ihrer Jugend verpasst haben nachholen wollen.
Genau das ist der Punkt. Darum kann ich mit den Chromblitzenden Harley's auch nichts anfangen. Viel mehr mit deren Besitzern. "Normale" Harley's aus den 70ern, eine Knuckle Head aus den 50ern oder eine WLA aus den 40ern sind durchaus schöne Mopeds. Aber die aktuellen Dinger, die mit irgendeinem Blingbling behangen werden müssen, um dem Gefährt auf Teufel komm raus eine individuelle Note zu verpassen? Dann noch eine Harley-Lederweste mit Trödelchen und Braincap? Nein Danke!
Aber wie sagt ein Freund in solchen Momenten: solange es nicht zur Pflicht wird ...
 
Was nicht normal ist, ist heutzutage den zehnfachen Neupreis für einen VW Käfer einen 1966er Fender Precision Bass oder einen VW Bus hinzublättern.
Der springende Punkt ist, alle Sachen mit einem gewissen Alter werden immer seltener. Ausnahmen bestätigen die Regel, wie eine BSA Gold Star. Von den Dingern werden tatsächlich mehr angeboten als jemals gebaut wurden. Zu Preisen, da bleibt mir die Spucke weg.
In gewisser Weise profitiere ich natürlich auch davon. Meine Ducati 900 SS Köwe (eine Originale!) habe ich vor rund 35 Jahren für 4.500 Mark gekauft. Inzwischen liegt mir ein Wertgutachten über 35.000 Euro vor. Gut, zwischenzeitlich habe ich auch gut 10.000 Euro in eine Motorrevision investiert. Die Preise sind trotzdem ziemlich verrückt.
Trage mich mit dem Gedanken das Gerät zu verkaufen, ist nicht mehr ganz altersgerecht. Sollte es dann wirklich soweit kommen, würde ich mir die Interessenten ganz genau anschauen. Es müssten nämlich gute Hände sein ...
 
Genau das ist der Punkt. Darum kann ich mit den Chromblitzenden Harley's auch nichts anfangen. Viel mehr mit deren Besitzern. "Normale" Harley's aus den 70ern, eine Knuckle Head aus den 50ern oder eine WLA aus den 40ern sind durchaus schöne Mopeds. Aber die aktuellen Dinger, die mit irgendeinem Blingbling behangen werden müssen, um dem Gefährt auf Teufel komm raus eine individuelle Note zu verpassen? Dann noch eine Harley-Lederweste mit Trödelchen und Braincap? Nein Danke!
Aber wie sagt ein Freund in solchen Momenten: solange es nicht zur Pflicht wird ...
Wie du sagst, es gibt normale Harleyfahrer. Und die, meistens mit ner neuen Harley, die sich ab und zu als harte Rocker verkleiden. Und mit gleichgesinnten bei diversen Veranstaltungen Rockerkostümparty feiern.Hat so ein bisschen was von Cosplay.
 
z..z..z.. wo bleibt die Toleranz?
Also ich bin dann wohl etwas ambivalent unterwegs. Hab ne 84er SR, die ich quasi als vergammelten Haufen gekauft und selbst wieder hergerichtet habe und eine relativ neue HD Forty-Eight. Also quasi eine „unnormale“ Harley, wie oben beschrieben :?:
Bin aber weder Anwalt noch Zahnarzt.
Meine Kostümierung ist seit ca. 35 dieselbe. Metalshirt, Jeans, Sambas. Wenns warm ist auch so auf‘m Moped.
… und was die Chromflächen betrifft, ist an der SR mehr als an der Harley.
Mist… ich weiß jetzt gar nicht mehr, von wem ich überhaupt noch ernst genommen werde.
:bier:
 

Anhänge

  • IMG_8344.jpeg
    IMG_8344.jpeg
    529,3 KB · Aufrufe: 50
z..z..z.. wo bleibt die Toleranz?
Also ich bin dann wohl etwas ambivalent unterwegs. Hab ne 84er SR, die ich quasi als vergammelten Haufen gekauft und selbst wieder hergerichtet habe und eine relativ neue HD Forty-Eight. Also quasi eine „unnormale“ Harley, wie oben beschrieben :?:
Bin aber weder Anwalt noch Zahnarzt.
Meine Kostümierung ist seit ca. 35 dieselbe. Metalshirt, Jeans, Sambas. Wenns warm ist auch so auf‘m Moped.
… und was die Chromflächen betrifft, ist an der SR mehr als an der Harley.
Mist… ich weiß jetzt gar nicht mehr, von wem ich überhaupt noch ernst genommen werde
Keine Sorge @DGM, natürlich werde ich dich ernst nehmen, wenn du mir auf der Landstraße mit deiner Forty-Eight begegnest! Apropos, auf die Begegnung kommt's letztendlich an. Richtige Motorradfahrer erkennst du, wenn dich mal eine Panne ereilt. Echte Biker halten an und fragen, ob du Hilfe brauchst. Habe ich bei Fahrern neuerer Harley's noch nicht erlebt. Übrigens auch bei YamHoSuzi-Hummeln nicht. Es sind die üblichen Verdächtigen die stoppen, z.B. die eine alte BMW Zweiventiler fahren oder andere Oldie-Treiber.
Und bei Biker-Treffs empfinde ich die meisten Harley-Fahrer auch nicht sonderlich sympathisch. Sie meinen halt etwas besseres zu sein, nur weil ihre Geräte teurer sind als die meisten anderen Maschinen. Leute die ihre Motorräder mit Geduld und Liebe aufgebaut haben kommen meiner Meinung nach anders rüber. Abgesehen davon, dass es mich mehr interessiert, als über die Lautstärke einer Supertrapp-Auspuffanlage zu reden.
Abgesehen davon, deine SR ist sehr schön und auch deine Sportster (?) würde ich durchaus auch mal fahren. Stehe nämlich auf Motorräder mit kernigem V-Motor. Eines meiner Traummotorräder ist übrigens eine Indian Scout 101.
Wenn ich mit meinen Nortons unterwegs bin, drücken mir HD-Fahrer häufig Sprüche wie, "stell deine Mühle bitte nicht neben meine Harley, denn die hat eine Öl-Allergie". Wenn ich dann antworte: "Kein Wunder, bei Kernschrott aus Müllwoki", ziehen sie gleich ne Fresse. Grundsätzlich schaue ich mir immer Mann und Maschine an. Unabhängig der Marke gibt's nette Typen wie Honks. Grüßen tue ich prinzipiell jeden, auch wenn er "nur" eine 125er fährt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten