Welches Motorrad fahrt Ihr?

Ich weiß nicht mehr was ich alles gefahren bin ,wirklich nicht aber es waren gute Teile dabei. Und jetzt hab ich Moppedverbot. Naja 2x gecrasht worden und 1x fast versoffen reicht wohl meint die Frau. Meine Kiddy's haben damals getrailt es aber irgendwann geschmissen. Sie waren die einzigen Mädels . Und später mußte ich meiner großen sagen das Motorräder auch Vorderreifen haben :D
 
Herkules K50,
Yamaha DS 7
RD 350
BMW R 50/5
R 60/5
Yamaha XT 500
Honda Dax
Honda XL 185 S
BMW R 100 GS
in zeitlicher Reihenfolge. Alternative zur GS wäre für mich höchstens noch eine Enfield.
 
goil, der werner auf dem harleylenker...

ich hatte leider nie genug geld für ein reines spaßmobil. eine freundin hatte früher ne dunkelrote suzy intruder mit heftigen umbauten (starrahmen, dicke walze, dragbar, kickstarter (keine ahnung, mit welchem trick das mädel die mühle mit ihren 1800 ccm immer beim ersten tritt anbekommen hat...) und als besonderes schmankerl staubsaugerrohre anstatt auspuff...). die kiste war endgeil, höllenlaut, absolut kriminell und ist immer noch der traum meiner feuchten nächte. ihr ende haben schiff und kapitän im kühlergrill eines lasters gefunden. ride on, kleine.
 
goil, der werner auf dem harleylenker...

ich hatte leider nie genug geld für ein reines spaßmobil. eine freundin hatte früher ne dunkelrote suzy intruder mit heftigen umbauten (starrahmen, dicke walze, dragbar, kickstarter (keine ahnung, mit welchem trick das mädel die mühle mit ihren 1800 ccm immer beim ersten tritt anbekommen hat...) und als besonderes schmankerl staubsaugerrohre anstatt auspuff...). die kiste war endgeil, höllenlaut, absolut kriminell und ist immer noch der traum meiner feuchten nächte. ihr ende haben schiff und kapitän im kühlergrill eines lasters gefunden. ride on, kleine.
Shit, tödlich verunglückt?:-O
Eine Trude hat einen E-Starter...
 
Das sind so die Grundteile.
Im Stall steht noch eine 1/2 Kawasaki ZRX 1100 - 1 ganze 110 ZRX und hinterm Haus noch 3 x Kawasaki z 750 Twin zum Aufbau.
Bingo-6.JPG um-7.jpg oli-2.jpg
 

Anhänge

  • sx.jpg
    sx.jpg
    260,8 KB · Aufrufe: 304
Nachdem wir (mal wieder ;-)) einen andeen Fred gehijackt haben, versuche ich mal, hier den alten Motorrad-Thread wiederzubeleben, der im Nirwana verschwunden ist, als der TE sich gelöscht hat.

Meine Moppedzeit liegt zwar schon lange zurück, aber ich habe bässte Erinnerungen daran.

Mein erstes Mopped war eine Yamaha RD 350 LC (so wie die hier) :

YAMAHA_RD350LC..jpg


mein zweites (und leider letztes) Motorrad war eine Yamaha SRX 600, so wie diese hier:

Yamaha-SXR-600_Archiv.2156107.jpg.2156115.jpg


So, und nun Ihr. :-)

ich hatte mal eine RD250, eine 350er würde ich mir gern noch zulegen.

Die SRX war auch meine mal. Was für ein geiles Kurvengerät
 
Der Bock auf`s Moped ist bei mir ungebrochen, genau wie der Bock auf Oldtimer, aber auf das Fahren habe ich schon länger keine Lust mehr. Ich mache eigentlich nur noch Bewegungsfahrten, damit sich Reifen nicht eckig stehen.

Schuld an dem Dilemma ist der Alltagswagen, den ich mir eigentlich nur aus Vernunftsgründen (--> hohe Zuglast zum Boot ziehen, Allrad an der Slippe) zugelegt habe. Er fährt einfach so geil, dass ich nix anderes mehr fahren will.
 
By the way habe ich neulich einem Liegenbleiber geholfen, dem seine Kette um die Ohren gefolgen ist, offenbar war das Schloß falsch montiert. Es handelte sich um eine 750 Four K 2 in unberührtem 1- Zustand. Der Typ meinte, es sei ein emotionaler Spontankauf gewesen und weil er nie damit fährt, würde er sich für 3500.-- davon trennen. Ein einmalig geiles Teil, erstaunlich, dass die Dinger so günstig sind. Bei der Zet hat allein die Lacke im Z 1 A Style 1200 Öcken gekostet. Fahren geht im Moment nicht, weil es wieder mal aus den Vergaserüberlaufschläuchen sippt. Zum Vergaser ausbauen und sauber machen fehlt mir die Lust. Vielleicht sollte ich mich da mal überwinden. Das Wetter ist ja ziemlich geil heute.
Hast du sie gekauft? Normalerweise werden die DEUTLICH höher gehandelt! Zustand 1- ist ja quasi ladenneu und kann eigentlich nur für Fahrzeuge zutreffen, die restauriert und dann nicht mehr gefahren werden. Ansonsten bleiben Gebrauchsspuren nicht aus und ein Einser-Zustand ist unmöglich zu halten.
 
Ich habe mehrere Motorräder in Betrieb.

Aber die hier ist sozusagen mein Preci, eine 06er Triumph Speed Triple.

Anhang anzeigen 9433

Geht immer.

Ob zu Zweit mal kurz um die Ecke oder kurze Pässetour.

Wobei sie heute schon wieder etwas anders aussieht. Hat noch leichte Felgen, bessere Bremsen usw. bekommen.

Läuft prima und unkompliziert :-)

Das Ding ist bisher das einzige, wofür ich fast meine Kuh an die Sonne getan hätte. Völlig geil. Aber ich kann mir die langen Touren so schlecht abgewöhnen.
 

Ich fahr seit einigen Jährchen meine Honda XL 1000 Varadero, da das Budget damals die BMW GS nicht hergab. Bin aber sauzufrieden, ist auf Touren super bequem und da ich 1,90 m groß bin, sitz ich da auch nicht wie de Aff uffm Schleifstein. Meine Agenda 2020 ist die Harley V Rod (street rod).
 
Shit, tödlich verunglückt?:-O
Eine Trude hat einen E-Starter...

es gibt nichts, was man nicht umbauen kann...
jep, final. vorfahrt genommen, voll weggeputzt die kleine. die restlichen details sind ziemlich unappetitlich. ich kenne leider kaum motorradfahrer, die nicht irgendwann mal einen krassen abstieg hingelegt haben. mein ehemaliger gitarrist hat ein sehr seltsam aussehendes bein; ein basser hier aus dem forum, den ich mal kennenlernen durfte, hat gehinkt seit einem motorradunfall; mein ehemaliger tauchbuddy hat sich in den alpen bei 30 km/h in der kurve hingelegt: 3 monate koma, danach ein völlig anderer mensch... und ich bin auch ein paar mal auf interessante weise abgestiegen, hab mir aber außer dem stolz nix gebrochen. trotzdem: motorrad is geil und irgendwann kommt mir ein schicker chopper ins haus.
 
Aber bitte in mattschwarz!

Bei meinem richtigen Abstieg hatte ich ein halbes Dutzend Schutzengel, mindestens.
Du siehst ein Auto auf dich zukommen, kannst gar nix dran machen, dieweil man ja unter seinem Moped noch draufzu rutscht. Man hat ja auch nicht ständig freie Sicht auf das Auto, das eigene Köpfchen macht gar seltsame Sprünge. Dann den Mordsmässigen Aufprall: Ups, tut ja gar nicht weh. Warte drauf, von oben das Malheur zu sehen, nix da. Muss einen ewiglangen, steilen Abhang hochkrabbeln. Moped is unter der Leitplanke einer Kurve eingeklemmt, irgendwo war auch noch Platz für meinereiner.
Scheisse, da liegen ja gar keine Teile von mir, weder abgerissene Arme und Beine, noch der Kopf, sogar das Auto hat mich verfehlt.
Sachen gibts...
Und die Moral von der Geschicht?
Ihr armen habt einen Irren mehr im Forum!
:D
 
Du siehst ein Auto auf dich zukommen, kannst gar nix dran machen, dieweil man ja unter seinem Moped noch draufzu rutscht. Man hat ja auch nicht ständig freie Sicht auf das Auto, das eigene Köpfchen macht gar seltsame Sprünge. Dann den Mordsmässigen Aufprall: Ups, tut ja gar nicht weh. Warte drauf, von oben das Malheur zu sehen, nix da. Muss einen ewiglangen, steilen Abhang hochkrabbeln. Moped is unter der Leitplanke einer Kurve eingeklemmt, irgendwo war auch noch Platz für meinereiner.
Scheisse, da liegen ja gar keine Teile von mir, weder abgerissene Arme und Beine, noch der Kopf, sogar das Auto hat mich verfehlt.
Sachen gibts...
Und die Moral von der Geschicht?
Ihr armen habt einen Irren mehr im Forum!
:D

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 2. Geburtstag :bier:
 
Hast Du schon mal ein Steak gegessen, dass vorher über den Asphalt gezogen wurde ;-):bier:
 

Zurück
Oben Unten