Welches Motorrad fahrt Ihr?

• #4.041
Du hast den Ausflug in die Botanik aber hoffentlich unverletzt überstanden.
nur der stolz hat gelitten...

Ist der Kühler bei einem Sturz draufgegangen oder ist einfach ein Stein eingeschlagen?
ist doch nicht so schlimm, wie gedacht. werkstatt konnte kein leck finden. das viele wasser ist vermutlich der vorabendlichen wäsche und dem extremen wetterumschlag geschuldet....

puh... bin ich froh!

• Like
Reaktionen: Mecki, Hicetea, DruckSchmerz und 3 andere

• #4.043
  • Like
  • Wow
Reaktionen: DruckSchmerz, PickNick und claudio

• #4.044
da wollte ich eigentlich hoch... aber schotter war zu viel und zu weich... und dann ist mir die puste ausgegangen. also umdrehen... im schwierigen terrain ist mir die maschine einmal links, einmal rechts weggekippt... war ein kampf!
Jo, dass kenne ich aus meinen Endurozeiten bestens. War damals mit einer Yamaha DT 400 unterwegs. Wenn die Kraft ausging und ich war gerade in einer Steilpassage, konntest du nur noch kurz überlegen, wo du dich ablegst. Das ist inzwischen 50 Jahre her. Inzwischen bin ich effektiv zu alt für so etwas. Bin ja froh unfallfrei auf und absteigen zu können.

• Like
Reaktionen: DruckSchmerz und olmi
  • #4.045
. Bin ja froh unfallfrei auf und absteigen zu können.
Ja.
Unter anderem deshalb überlege ich z.Z., meine R1100R gegen eine SR500 oder Ähnliches einzutauschen. :gruebel:
Bissi entspannt durch die Gegend tuckern, statt den großen Tourer zu bemühen. Vielleicht macht's dann wieder mehr Spaß. B)

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: PickNick, claudio, DruckSchmerz und eine weitere Person
  • #4.046
Eine SR 500 ist ein feines Teil. :great:
Die Kuh allerdings auch. Ich hab beide und beide machen Freude.

• Like
Reaktionen: PickNick, bassilisk und DruckSchmerz
  • #4.049
Ach ja, kein Bild, keine Kuh
20230604_151933.jpg

• Like
Reaktionen: tofi1, PickNick, EPBBass und 4 andere
  • #4.050
Habe dann heute mal einen Ölwechsel gemacht. Nächste Tage werde ich mal das Kühlwassersystem spülen, ist doch sehr braun. Alu-Motor mit Stahllaufbuchsen.

• Gute Idee
  • Like
Reaktionen: PickNick und DerR
  • #4.051
Ja.
Unter anderem deshalb überlege ich z.Z., meine R1100R gegen eine SR500 oder Ähnliches einzutauschen. :gruebel:
So sehr ich SR- und vor allem XS650-Fan bin, das würde ich mir überlegen. :-/ Tatsächlich ertappe ich mich nach 29 gemeinsamen Jahren mit meiner XS dabei, über was neues nachzudenken, weil ich keinen Bock mehr habe auf Kicken.:II
Es fällt mir tatsächlich schwerer als früher, den Bock anzutreten. Und das wird wohl nicht mehr besser werden....:rolleyes:

• Wow
  • Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: DruckSchmerz, schepper, PickNick und 3 andere
  • #4.052
So sehr ich SR- und vor allem XS650-Fan bin, das würde ich mir überlegen. :-/ Tatsächlich ertappe ich mich nach 29 gemeinsamen Jahren mit meiner XS dabei, über was neues nachzudenken, weil ich keinen Bock mehr habe auf Kicken.:II
Es fällt mir tatsächlich schwerer als früher, den Bock anzutreten. Und das wird wohl nicht mehr besser werden....:rolleyes:
Hat die xs keinen EStarter?

• #4.053
Hat die xs keinen EStarter?
Die hatte mal einen. Dieser ist aber eine grauenvolle Fehlkonstruktion (Yamaha hatte wohl kurz vor oder nach der Präsentation der XS auf der Tokyo Motor Show 1969 gemerkt, dass man mit Mopeten ohne E-Starter keinen Blumentopf mehr gewinnen kann und also fluxs einen nachträglich reinkonstruiert, mit gefühlt 25 Umlenkwellen und Zahnrädern). Der Starter funktioniert also mehr recht als schlecht, frisst die einrückenden Zahnräder und hat außerdem die Fähigkeit, die Kurbelwelle zu verdrehen.:O!
Dazu wiegt er ca. eine Tonne und funktioniert eh meistens nicht.
Deswegen hab ich ihn vor ca. 28 Jahren 'rausgeschmissen.:nix:

Zuletzt bearbeitet:
  • Antwort hilfreich!
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Mecki, DruckSchmerz, Hicetea und 4 andere
  • #4.055
Da kann man ja was machen:
650cc-sixhundred_11-2021.jpg

• Like
Reaktionen: DruckSchmerz, Hicetea und schepper
  • #4.057
Erinnert mich an einen Biker, der mit dem Motorrad die Sahara queren wollte, sich lange drauf vorbereitet hat und dann mit einer BMW GS einfach durchgefahren ist und total enttäuscht war, dass nichts passiert war.

Im nächsten Jahr ist er dann die gleiche Strecke mit einem Ural-Gespann gefahren ...
... " So habe ich mir das vorgestellt"

• Haha
  • Like
Reaktionen: Kralli, Mecki, DruckSchmerz und 3 andere
  • #4.058
Erinnert mich an einen Biker, der mit dem Motorrad die Sahara queren wollte, sich lange drauf vorbereitet hat und dann mit einer BMW GS einfach durchgefahren ist und total enttäuscht war, dass nichts passiert war.

Im nächsten Jahr ist er dann die gleiche Strecke mit einem Ural-Gespann gefahren ...
... " So habe ich mir das vorgestellt"
Genau das isses. Abenteuer ist das Bestehen von unerwarteten Herausforderungen. Mir der Ural hast was zu erzählen, wenn (falls:D) du wo ankommst.

• Like
Reaktionen: Kralli, PickNick und DruckSchmerz
  • #4.059
Bei mir heißt es nur noch "Welches Motorrad fuhrst du?". Seit vier Jahren steht meine XT500 in der Garage. Wer interesse hat kann mal mal auf Kleinanzeigen nachschauen - für Bassicer gibts Sonderkonditionen. Die Maschine hat viel gelaufen und das sieht man ihr auch deutlich an. Aber die Technik hat mich nie enttäuscht und alle Wartungsintervalle wurden befolgt. Hatte ein paar Jahre sogar gar kein Auto und bin nur XT gefahren.

Anhänge

• 20230530_175001.jpg
    20230530_175001.jpg
    294,2 KB · Aufrufe: 76
  • Like
Reaktionen: PickNick und Hicetea
  • #4.060
Warten auf den ADAC.....

Anhänge

• 20230618_113705.jpg
    20230618_113705.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 81