PickNick
Well-Known Member
Mit der Commando habe ich seinerzeit Bonn - Marseille an einem Tag gefahren! Würde ich heute nicht mehr machen. Nicht weil es das Motorrad es nicht aushält, sondern mein Rücken einfach nicht mehr zulässt. Daran ändert auch die modernste Reisesänfte leider nichts.Mein erwähntes Beispiel bezog sich auf eine Norton 16H mit 14 PS, die mit ihren theoretischen 100 Km/h Spitze solche Distanzen zwar auch schaffen, aber zu einem sehr anstrengenden Abenteuer machen würde.Du hast ja auch einiges selbst beantwortet. Zum Bsp. die Langstreckentauglichkeit. Ich schrieb von 800 km an EINEM Tag.
Ich nehme es auch nicht persönlich. Mir ist dein philosphischer Ansatz schlicht zu pauschal gefasst. Natürlich gebe ich dir recht, dass sich Motorräder seit den 70zigern vom bezahlbaren Fortbewegungsmittel hin zum reinen Freizeitvergnügen entwickelt haben. Auf der Jagd nach Marktanteilen versuchen die Hersteller auch mit Nischenprodukten zu Punkten. Vintage-Bikes sind da nur eine Spielart, die für mich belegt, dass Motorradfahren nach wie vor eine Herzensangelegenheit sein kann.

!