Welches Motorrad fahrt Ihr?

Ach ja, kein Bild, keine Kuh
20230604_151933.jpg
 
Ja.
Unter anderem deshalb überlege ich z.Z., meine R1100R gegen eine SR500 oder Ähnliches einzutauschen. :gruebel:
So sehr ich SR- und vor allem XS650-Fan bin, das würde ich mir überlegen. :-/ Tatsächlich ertappe ich mich nach 29 gemeinsamen Jahren mit meiner XS dabei, über was neues nachzudenken, weil ich keinen Bock mehr habe auf Kicken.:II
Es fällt mir tatsächlich schwerer als früher, den Bock anzutreten. Und das wird wohl nicht mehr besser werden....:rolleyes:
 
So sehr ich SR- und vor allem XS650-Fan bin, das würde ich mir überlegen. :-/ Tatsächlich ertappe ich mich nach 29 gemeinsamen Jahren mit meiner XS dabei, über was neues nachzudenken, weil ich keinen Bock mehr habe auf Kicken.:II
Es fällt mir tatsächlich schwerer als früher, den Bock anzutreten. Und das wird wohl nicht mehr besser werden....:rolleyes:
Hat die xs keinen EStarter?
 
Hat die xs keinen EStarter?
Die hatte mal einen. Dieser ist aber eine grauenvolle Fehlkonstruktion (Yamaha hatte wohl kurz vor oder nach der Präsentation der XS auf der Tokyo Motor Show 1969 gemerkt, dass man mit Mopeten ohne E-Starter keinen Blumentopf mehr gewinnen kann und also fluxs einen nachträglich reinkonstruiert, mit gefühlt 25 Umlenkwellen und Zahnrädern). Der Starter funktioniert also mehr recht als schlecht, frisst die einrückenden Zahnräder und hat außerdem die Fähigkeit, die Kurbelwelle zu verdrehen.:O!
Dazu wiegt er ca. eine Tonne und funktioniert eh meistens nicht.
Deswegen hab ich ihn vor ca. 28 Jahren 'rausgeschmissen.:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehr ich SR- und vor allem XS650-Fan bin, das würde ich mir überlegen. :-/ Tatsächlich ertappe ich mich nach 29 gemeinsamen Jahren mit meiner XS dabei, über was neues nachzudenken, weil ich keinen Bock mehr habe auf Kicken.:II
Es fällt mir tatsächlich schwerer als früher, den Bock anzutreten. Und das wird wohl nicht mehr besser werden....:rolleyes:
Da kann man ja was machen:
650cc-sixhundred_11-2021.jpg
 

Erinnert mich an einen Biker, der mit dem Motorrad die Sahara queren wollte, sich lange drauf vorbereitet hat und dann mit einer BMW GS einfach durchgefahren ist und total enttäuscht war, dass nichts passiert war.

Im nächsten Jahr ist er dann die gleiche Strecke mit einem Ural-Gespann gefahren ...
... " So habe ich mir das vorgestellt"
 
Erinnert mich an einen Biker, der mit dem Motorrad die Sahara queren wollte, sich lange drauf vorbereitet hat und dann mit einer BMW GS einfach durchgefahren ist und total enttäuscht war, dass nichts passiert war.

Im nächsten Jahr ist er dann die gleiche Strecke mit einem Ural-Gespann gefahren ...
... " So habe ich mir das vorgestellt"
Genau das isses. Abenteuer ist das Bestehen von unerwarteten Herausforderungen. Mir der Ural hast was zu erzählen, wenn (falls:D) du wo ankommst.
 
Bei mir heißt es nur noch "Welches Motorrad fuhrst du?". Seit vier Jahren steht meine XT500 in der Garage. Wer interesse hat kann mal mal auf Kleinanzeigen nachschauen - für Bassicer gibts Sonderkonditionen. Die Maschine hat viel gelaufen und das sieht man ihr auch deutlich an. Aber die Technik hat mich nie enttäuscht und alle Wartungsintervalle wurden befolgt. Hatte ein paar Jahre sogar gar kein Auto und bin nur XT gefahren.
 

Anhänge

  • 20230530_175001.jpg
    20230530_175001.jpg
    294,2 KB · Aufrufe: 37
Ich drück dir die Daumen, dass du sie schnell wieder fit bekommst. :great:
Ich bin optimistisch, habe sie ja dann auch abgestellt. Sonst wäre mir ja noch die Kopfdichtung durchgeblasen. Ich denke, das ist nicht passiert. Öl vor dem Wechsel sah shyce aus, aber ohne Wasser, also keine Milch.
Obwohl, wenn die Kopfdichtung durch ist, bläst das doch auch ins Kühlwasser?! Ober ok, der rasante Kühlwassertemperaturanstieg lässt mich da auf den Thermostaten tippen.
Den Thermostaten habe ich mal in kochendem Wasser gebadet, da macht er auf. Soll er aber schon bei 88 Grad machen.
 

Zurück
Oben Unten