Welches Motorrad fahrt Ihr?

Wie bei meiner 76er Suzi... Da ist noch Sone eingetragen als Einheit beim Fahrgeräusch. War bisher immer für weiterwinken gut.
Da muss ich zur Ehrenrettung der Rennleitung sagen, dass bei meiner Ducati auch mal so ein junger Spezialist eine Geräuschmessung Vorort machen wollte. Da ist ein älterer Kollege eingeschritten und machte den Jungspunt darauf aufmerksam, dass dies bei älteren Modellen so nicht möglich wäre. Ich sage ja, die jungen Beamten habe keine Ahnung, davon aber viel.
 
ich hatte mit meiner Kawa GPX auch immer wieder mal Stress mit der Rennleitung. Die 4 in 2 Flöte war original, aber für heutige Verhältnisse halt laut. Damals™ '86, als der Ofen typgeprüft wurde, war der sogar eher leise...

Bei der Susi GSX-R musste ich in der Schweiz den zweiten Scheinwerfer ab- und in Frankreich anklemmen, auch immer wieder lustig.
 
Ne Gixxer hatte ich auch mal.
War auf 140 PS hochgezüchtet.
Aber nicht lange, die hätte mich umgebracht.
IMG_3476.PNG
 
Ich durfte 2005 einen Tag lang eine BMW R1200R fahren... 163Ps...
Das Ding war überraschend gutmütig.😎
Aber klar: Bei Tempo 100 nochmal kurz das Hinterrad durchdrehen lassen - kein Problem. 🏍️💨
Was mich ein bisschen gestört hat: So richtig bequem ist die erst ab einer gewissen Geschwindigkeit, wenn der Fahrtwind den Druck von den Handgelenken nimmt.
 

... und wo hast Du das hingekriegt? :gruebel:

Bestimmt nicht in der Schwiiz... :D
doch :D damals™, als wir jung und unvernünftig waren und auch die Autobahn A3 im Aargauer Fricktal noch nicht fertiggestellt war, war das unsere Teststrecke für alles frisierte auf Rädern inklusive LKWs mit 130+. Zwischen Stein und dem provisorischen Ende in Eiken war nie jemand und erst recht keine Polizei. Die 295 Tacho muss man aber auch mit Vorsicht geniessen, denn damals hatten wir noch keine GPS Handies oder Navis und Tachos haben einen da schon um 5 bis zu 10% angelogen.

Jetzt, 30 Jahre später würde ich das nicht mehr tun, aber hätte ich es damals nicht getan, könnte ich heute nicht davon erzählen :-)
 

Zurück
Oben Unten