Welches Motorrad fahrt Ihr?

# = Nr. war auch klar, aber "bei Nr 4 gestürzt" versteh ich eben nicht. Hausnummer 4? 4. Fahrt des Jahres? 4. Fahrstunde? 4. Rennrunde?:gruebel:
Naja, egal. Haupsache die Knochen werden wieder!:great:
 
Vorweg: Allen Lädierten gute Besserung!

Kleine Anekdote welche mir mit "#4" direkt wieder eingefallen war:
Als wir damals den Führerschein gemacht haben sind wir die Kundenbewertungen zu einer Lederjacke durchgegangen. Dort gab es eine mit der Überschrift: "4x auf die Fresse!"
Sinngemäß ging es in der Bewertung darum, dass der Käufer innerhalb kürzester Zeit vier Mal mit diese Jacke gestürzt ist. Bei Regen, Schotter, mal so mal so.
Die Jacke hat alles ausgehalten und wurde für gut befunden. Wir fanden das aber, als Fahranfänger, ziemlich lustig. Etwas verwundert, dass man sich anscheinend öfters mal hinlegt.
Unsere Unterhaltungen gingen dann lange Zeit ungefähr so: "Oh, eine neue Hose. Wie ist die so?", "Kann ich nur empfehlen - 4x auf die Fresse!".
 
Ich habe mich das letzte Mal mit meiner Honda Dax aufs Maul gelegt. Müsste so um 1977 gewesen sein. Halt, stimmt gar nicht. Mit meiner R60/6 habe ich noch einen peinlichen Stunt hingelegt. Bei uns am Marktplatz gibt's eine steile Rechtskurve, geradeaus ist das Tor zum Bauhof. Ich schön stramm in die Kurve rein, mit der linken Hand lässig einem Kumpel gewinkt, wegrutscht, geradeaus auf dem Sturzbügel in die Einfahrt geritten und zwischen verdutzten Arbeitern liegengeblieben. Glücklicherweise war das Tor auf! Der Rest war Szenenapplaus, ein paar Kratzer im Chrom und ein verbogener Sturzbügel. Ach ja, der Stolz hatte auch eine Delle. Seitdem haben ich mir geschworen das Motorrad nie wieder wegzuwerfen, jedenfalls nicht selbstverschuldet. Toi, toi, toi, hat bis heute geklappt. Bis auf einen nagelneuen VW-Käfer, den ich mal mit einer Enduro fast überrollt habe, aber das ist eine andere Geschichte ... :kaffee:
 

Das war im Winter 1978. Ich hatte mir gerade ein Yamaha DT 400 B gegönnt. Eine wirkliche Enduro, leicht und Power, einfach am Gas drehen und auf dem Hinterrad losjodeln. Ich wollte in einer Freistunde zum Kaffee fahren, natürlich mit nervöser rechter Hand. Ich knalle eine schmale Straße hoch, gerade so breit für ein Auto. Dann macht ein Typ mit seinem Käfer Cabrio vor mir eine Vollbremsung. Da hieß es selbst voll in die Eisen und ablegen oder drüber. Mein Reflex Vollgas und das Vorderrad hoch. Dadurch bin ich dem Käfer bis ins Verdeck reingeflogen. War eine ziemlich teure Angelegenheit. Aber immerhin ist mir und der Yamaha nix passiert (ich natürlich nur mit einer Bommelmütze!) und ich fand Erwähnung in der regionalen Tageszeitung. Peinlich war noch, der Autofahrer war mein Zahnarzt ... :coffee:
 
Das war im Winter 1978. Ich hatte mir gerade ein Yamaha DT 400 B gegönnt. Eine wirkliche Enduro, leicht und Power, einfach am Gas drehen und auf dem Hinterrad losjodeln. Ich wollte in einer Freistunde zum Kaffee fahren, natürlich mit nervöser rechter Hand. Ich knalle eine schmale Straße hoch, gerade so breit für ein Auto. Dann macht ein Typ mit seinem Käfer Cabrio vor mir eine Vollbremsung. Da hieß es selbst voll in die Eisen und ablegen oder drüber. Mein Reflex Vollgas und das Vorderrad hoch. Dadurch bin ich dem Käfer bis ins Verdeck reingeflogen. War eine ziemlich teure Angelegenheit. Aber immerhin ist mir und der Yamaha nix passiert (ich natürlich nur mit einer Bommelmütze!) und ich fand Erwähnung in der regionalen Tageszeitung. Peinlich war noch, der Autofahrer war mein Zahnarzt ... :coffee:
Perfekt! 👍👍👍😂😂😂😂😂
War der gute Mann danach auch noch dein Zahnarzt?
 
Perfekt! 👍👍👍😂😂😂😂😂
War der gute Mann danach auch noch dein Zahnarzt?
Nein. Der war so sauer, ich möchte seine Beschimpfungen hier nicht zitieren. Okay, das Cabrio war flamm neu. Am Ende des Tages hat meine Versicherung einen dicken Batzen an Wertminderung gelatzt. Und irgendwie wollte ich es auch nicht riskieren, ihn noch mal an meine Zahnleiste zu lassen. Wegen der Rache des kleinen Mannes und so ... :kaffee:
 
Nein. Der war so sauer, ich möchte seine Beschimpfungen hier nicht zitieren. Okay, das Cabrio war flamm neu. Am Ende des Tages hat meine Versicherung einen dicken Batzen an Wertminderung gelatzt. Und irgendwie wollte ich es auch nicht riskieren, ihn noch mal an meine Zahnleiste zu lassen. Wegen der Rache des kleinen Mannes und so ... :kaffee:
Verständlich 😂😁
 
Ich hab gedacht, dass der 1.April vorbei wäre, und dann das!
 

Zurück
Oben Unten