Welches Motorrad fahrt Ihr?

• #4.641
Datt is doch'n Blender: Tacho ist da, geht aber nur bis 120 😜

• Haha
Reaktionen: PickNick

• #4.642
Nein, bis 13.

• Haha
  • #4.643
Doch.
Ein kleiner digitaler der in der Kontrollleuchteneinheit untergebracht ist. Er lässt sich zu meiner eigenen Überraschung sogar gut ablesen.
Der originale Tacho brachte übrigens genau 1kg samt Tachoantrieb und -welle auf die Waage.
Also raus damit :D
Das Moped wiegt voll unter 172kg, also mit 17,2L Benzin und Blinkern, Licht, Rückspiegel, etc..

Die Zeiten sind lange vorbei.
Rennen fahre ich schon lange nicht mehr und auf den Trainings sind mir persönlich zu viele Deppen unterwegs.

Der Reifen wurde ausschlieslich auf der Landstrasse benutzt.

Drehen tut sie bis 12200U/min.
Dann kommt der Hausmeister und knips das Licht aus ;-)

Im Motor sind 996 RS Teile verbaut.
Auf ca. 170 kg kommt meine 900 SS (Vergaser) auch, allerdings ohne all die Dinge die man für die Straße braucht!
Mir persönlich sind auf der Straße zuviele Deppen unterwegs, um die auf der Renne zu minimieren, fahren wir als e. V., mit Leuten die wir kennen, und mieten die Strecken nur für uns!

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: PickNick, olmi und deeptone

• #4.644
Aus gegebenem Anlass...
Ich hätte eine BMW Atlantis 3 Kombi in Größe 54 abzugeben... 450.-€
Einwandfreier Zustand, kein Sturz; incl. Protektoren.

• #4.645
Vielleicht gab es das Thema schon:

FRAGE: welchen Hemd fahrt ihr?

Ich bin bis gestern nur mit Integralhelm gefahren.
Allerdings habe ich von einem Nachbarn, einen fast neuwertigen Jethelm (ganz klassisch, ohne Visier) geschenkt bekommen.
Da ich allerdings mit den Augen sehr auf Zugluft empfindlich bin, habe ich den Helm noch nie verwendet.
Ausserdem weiß ich wieviele Insekten am Integralvisier zerstäubt picken - die picken dann eben direkt am Gesicht.

Nachdem es momentan so extrem heiss ist, habe ich den Jethelm gestern zum ersten Mal (mit Sonnenbrille) probiert und es war gar nicht so verkehrt.
In der Innenstadt ist es angenehm mit Jethelm, auf der Bundesstrasse finde ich es nicht so prickelnd, da atme ich nur durch die Nase wegen der Insekten.

Wenn es nach dem Lifestyle geht, passt natürlich ein Jethelm deutlich besser zu einem 125er Piaggio als ein Integralhelm.

Wozu greift ihr?

• #4.646
Jethelm.
Bis zu meinen mörderischen 90 Sachen gut auszuhalten und ein bisschen zusätzliche Proteine sind immer gut.

• Haha
Reaktionen: PickNick, airbagger und Ray Mahogany
  • #4.647
Wenn es langsam im Gelände zugeht oder grad zum Bäcker den Trialhelm (Jethelm), beim ambitionierten Fahren im Gelände Crosshelm und auf der Strasse habe ich eine Crosshelm mit Visier

• Like
  • #4.648
Seit ein Bekannter bei einem Unfall mit ungefähr 40km/h ohne Gegenverkehr gestorben ist (Wegen dem fehlenden Kinnschutz) fahre ich auf keinen Fall Jet oder Halbschale und seit dem ich Enduro fahre auch keine Dinge die an den Helm angeschraubt werden wie zum Beispiel Freispreichdinger oder Kameras. Wenn man damit stürzt kann man sich bildlich gut vorstellen was die Drehung mit deinem Genick macht.

Edith: Sogar beim Trial hab ich echt lange gebaucht um mich an den offenen Helm zu gewöhnen. Da gehts allerdings nicht ohne, weil man sonst nix sieht.

• Like
Reaktionen: Metalfist, PickNick, crystalgreen und 2 andere
  • #4.649
Integralhelm, immer. Hab jahrelang bei Tante Louise gejobbt und hatte da das ein oder andere Gespräch mit den Menschen in orange, die dir vor Ort dann den Kiefer richten oder ihn von der Straße aufsammeln. Sowas prägt.

Wenn man was halbwegs gescheites nimmt, geht man unter der Vollschale auch nicht ein im Sommer. Bin jahrelang einen GT-Air gefahren. Kostet ein paar Euro, aber auf die Jahre gesehen sind das Peanuts....

• Like
Reaktionen: Metalfist, PickNick, basso navo und eine weitere Person
  • #4.650
klapphelm, der auch eine jet-zulassung hat. trinke damit wesentlich mehr auf touren, weil ich den helm nicht abnehmen muss. in langsamen verkehr und wärme mach ich ihn auf, sonst ist er zu.

• Like
Reaktionen: PickNick, Martin Eggelsberger und Ray Mahogany
  • #4.651
Mittlerweile 99,9% Integralhelm. Am Dienstag bin ich aber "schnell mal" einen Kilometer mit meiner Davida-Halbschale (:8ball:-ung: böse, verboten und völlig illegal, nicht nachmachen!:opa:) gefahren (als Beifahrer), dabei ist mir, als ich gerade was zu meinem Fahrer sagte ensthaft eine Wespe unter die Oberlippe geflogen und hat mich von innen in diesselbe gestochen bervor ich sie wieder ausspucken konnte!:O!
Dann sah ich erstmal aus wie nach 'ner Schlauchbootlippen-OP!:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Babsbasstelt, Mecki, olmi und 3 andere
  • #4.652
Ich fahre zum Einkaufen (ca. 3km eine Strecke) meistens mit dem Jet-Helm. Habe immer eine Jacke mit Protektoren an.

• Like
  • #4.654
Integralhelm, wobei mich mein Klapphelm beim Unfall auch gut geschützt hat.

• Like
Reaktionen: PickNick und Martin Eggelsberger
  • #4.655
Im Griechenland-Urlaub bin ich neulich eine Roayal Enfield 350 Classic gefahren.
Ein richtiges Spaß-Bike.
Nur 20 PS, aber auf der Insel für meine Frau und mich genau die Richtige.
Müsst ihr mal probefahren.

IMG_6536.jpeg

• Like
Reaktionen: Elektroschock, Gunni, Babsbasstelt und 9 andere
  • #4.657
Ich weiß, dass RE in der Himalayan einen 450er Motor drin haben. Aber ich wusste nicht, dass eine Classic 450 im Anflug ist. Interessant!

• Like
Reaktionen: PickNick und Martin Eggelsberger
  • #4.658
FRAGE: welchen Hemd fahrt ihr?
Welchen Helm? Räume ein, dass Integralhelm und Kombi nebst Protektoren eine gute Sache sind. Auf meiner Ducati 900 SS Köwe trage ich das Gesamtpaket auch fast immer. Auf meinen Einzylinder Norton's dagegen fast immer Davida Halbschale mit Brille oder Windschild und altes Lederzeug. Wenn ich an Oldtimer-Rallyes für Vorkriegszeit-Motorräder teilnehme, darf's auch schon einmal originale Klamotte/Helm aus der Zeit sein. Da geht's aber auch mehr um Schleichfahren für's Publikum ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: schepper
  • #4.659
Im Griechenland-Urlaub bin ich neulich eine Roayal Enfield 350 Classic gefahren.
Ein richtiges Spaß-Bike.
Nur 20 PS, aber auf der Insel für meine Frau und mich genau die Richtige.
Müsst ihr mal probefahren.
Die Teile sind klasse. Habe ich auch schon getestet. Die Inder bauen mittlerweile richtig gute Motorräder. Die Zeiten von fehlenden Kolbenringen oder liederlicher Verarbeitung sind lange vorbei. Und fahren lassen sich die Dinger auch richtig gut.
Übrigens: 20 PS sind für ein Motoren-Konzept, was im Grundsatz schon 50 Jahre auf dem Buckel und 350 Kubik hat, absolut gesund. Und für geruhsame Landstrassen-Touren reichen sie allemal, wie ihr bestimmt selbst festgestellt habt. :engel:

• Like
Reaktionen: m-bass und airbagger
  • #4.660
Ein Freund hatte mal einen Unfall mit Jethelm und Gesichtsbremse. Seitdem nur mit Kinnschutz. Ich bin mittlerweile bei einem Klapphelm angekommen und sehr glücklich damit. Die haben mir der Optik der Golfballhelme aus den 80ern nichts mehr zu tun.

• Like
Reaktionen: Martin Eggelsberger und PickNick

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten