Welches Motorrad fahrt Ihr?

Dafür gibt's aber auch normale Fahrtraining, die dich auf der Strasse weiterbringen. Dafür muss ich nicht auf dem Hinterreifen fahren können ...
Logo, und Training ist immer gut, egal ob Straße oder Piste.
(Bei Enduro-Trainings stehen übrigens normalerweise keine Wheelies auf dem Programm und die braucht man auch im Busch nicht wirklich)
 
...
(Bei Enduro-Trainings stehen übrigens normalerweise keine Wheelies auf dem Programm und die braucht man auch im Busch nicht wirklich)
Wheelie direkt nicht, aber gezieltes Anheben/Entlasten des Vorderrades ist im Gemüse essentiell. Wer das nicht beherrscht, kann auch nicht (richtig) Enduro. :-P

(Wobei die "hohe Schule" Pivot-Turn schon noch ne Schippe "geiler" ist, als Wheelie...wenn man's denn kann. (Ich kann es nicht))
 
Gestern ´ne Runde gefahren. Es ist einfach noch zu kalt für längere Touren...
20240421_153926229_iOS.jpg
 
Wenigstens ist's bei euch im Norden trocken... ich denk hier z.Zt. eher ans Ski- als ans Motorradfahren! :D :o) 0° und Schneesturm, na danke...:rolleyes:
 
Was ein sch@!$ Tag! Auf dem Weg zur Arbeit konnte ich einen weiteren Punkt in meiner Mopped-Karriere abhaken: Sturz im Fahrbetrieb… zum Glück relativ langsam. Eine Voll-/Gefahrenbremsung ohne (Schräglagen)ABS während des Schräglagenwechsels kann halt schiefgehen…

„Danke“ an dieser Stelle nochmal an den Radfahrer der mich mit seiner dämlichen Aktion vom Bock geholt hat. Statt mal anzuhalten und zu fragen ob was passiert ist - nur dumm grinsen und weiter fahren 🤬
 

Nun ja. Viele Wochenendbiker kommen dann offensichtlich in eine Art Gruppenzwang, bei dem sie mal zeigen müssen, was für harte Jungs sie sind.
absolut richtig
das ist der Grund, weshalb ich in den letzten Jahren die entspanntesten und schönsten Touren alleine gefahren bin. z.B
nach Glasgow
in den Ardennen hat mich mal ein XJR Junki angespitzt. ich sehe heute noch den Transporterfahrer im Rückspiegel entsetzt die Arme hochreißen als wir ihn vor einer scharfen Linkskurve überholten, dabei übersehen hatten, dass es nach 30 m in eine brutale Rechtskurve ging, bei ca. 90 kmh
Um nicht rauszufliegen mussten wir hart bremsen - dann die Maschinen umlegen. Der Arme konnte mit einer Vollbremsung gerade noch verhindern uns aufzuschrammeln
Danach nie mehr im Pulk, keine Anmache mehr und noch zivilisierter
 
hoffe, dass alles heile geblieben ist.
Ich denke schon - also, was mich angeht. Bin auf die linke Seite geflogen, aber an allen "Aufschlagpunkten" (Schulter, Ellenbogen, Hüfte, Knie) hab ich zum Glück ordentliche Protektoren in der Leder-Kombi. Dazu hat das Mopped noch zum linken Knöchel gesagt "Komm, lass Dich drücken!" - aber auch da: Stiefel mit Knöchelschutz waren ne gute Idee. Am Mopped ein paar Kratzer am Spiegel und am Kupplungshebel, sonst auch da alles gut. Und das Ego hat natürlich ein paar Kratzer - aber alles in allem hätt's schlimmer ausgehen können. So richtig werd ich wohl eh erst morgen merken, wo ich überall angedötscht bin :D

ich bin bei #4 aus der fahrt... und leider sind die knochen nicht mehr so elastisch... erste diagnostizierte brüche im leben... ein schlüsselbein und zwei rippen müssen jetzt wieder zusammenwachsen...
Uuuh... da kann ich mich ja gar nicht beklagen im Vergleich. Ich wünsche gute Besserung und das Du schnell wieder fit bist!
 

Zurück
Oben Unten