Welches Motorrad fahrt Ihr?

Habe gerade nochmal geschaut, weil ich natürlich keinen Blödsinn erzählen will.....Es sollten 210kg Zuladung sein. Verbrauch war auf der Testmaschine, die zuvor in der Vermietung war und knapp 4000km auf der Uhr hatte gemäss Bordcomputer bei 4,3L. 95 Oktan reichen ihr dabei ... ;-)
 
Ja, die steht auf der Liste. Aber dann ist die R100R Classic der "Gegner". Weniger modern und die kenne ich von meinem Vater.
Das ist bei mir auch ein Punkt. Soziustauglichkeit muss gegeben sein ("Wir" sind 1,91m und 1,73m). Von der Sitzposition und der Banklänge ist es eher kein Problem und dürfte auch recht gemütlich sein. Aber!!! Die Original-Sitzbank würde ich direkt gegen die "Komfortsitzbank" tauschen, oder die Originale eben individuell aufpolstern lassen. Die Komfortsitzbank ist fester und im vorderen Bereich auch etwas dicker als das Original. Die ist dann von vorne bis hinten durchgesteppt und sieht meiner Meinung nach auch deutlich besser und hochwertiger aus als das "Original". Der Motor hat sicher Power genug. Gerade im unteren und mittleren Drehzahlbereich hat sie ein sehr gutes Drehmoment und ist in dem Sinne somit sicher eine ideale Tourenmaschine. Ich würde an deiner Stelle einfach mal zum Triumph-Händler gehen und mit Sozia eine kleine Ausfahrt machen.. ;-)
Werde ich den Herbst auf jeden Fall mal machen. Und die Tiger 1050 Sport werden wir direkt auch fahren.
 
am WE die emmentaler alpen durchquert.
20170708_102535.jpg

20170710_073615.jpg
 
Ah, da muss ich demnächst auch mal wieder durch. Ist eine sehr schöne Strecke, finde ich und quasi bei mir vor der Haustür.... :great:
 
Mit Fraule hinten drauf ist immer eine sehr gute Idee! Ich fahre dann bevorzugt über den Brünig und am Brienzer See, Thuner See die Runde bis Richtung Bern weiter.
 
Wenn man nicht so gerne mit Sozius fährt, muss man nur mal mit

über den Klausenpass fahren... danach kommt sie niemehr mit;-):D



Meine Frau war bereits "vor mir" mit ihrem Exfreund sehr viel und bei wiedrigsten Bedingungen mit einer GS in ganz Europa unterwegs. Die schreckt vor nichts zurück! Sie ist in vergangenen Jahren auch mit mir auf einem kleinen "Brötchen" hinten auf der Harley Street Bob über viele Pässe gefahren. Die findet das ganz klasse.... ;-):great:;-)
 
Mit Fraule hinten drauf ist immer eine sehr gute Idee!
muss einfach nur langsam machen... dann gefällt es ihr auch.
Wenn man nicht so gerne mit Sozius fährt, muss man nur mal mit
über den Klausenpass fahren... danach kommt sie niemehr mit
muss ich aber selber auch nicht mehr fahren... schon gar nicht von uri her.

es geht aber genau darum, dass wir auch mal wieder grössere touren zusammen fahren können. schliesslich waren wir ja auch schon zusammen am nordkap... aber da war's eben auch nur langsam und geradeaus...
 

Wie ist das bei den halbwegs aktuellen Mopeds so mit ABS? Standard/Vorschrift/unüblich?

Bei meiner BMW, Mitte der 90er, war das noch seeeehr umstritten - "unnötig" war da noch die Schwächste Kritik...
Inzwischen sollte man da weiter sein,oder? ... und Kat, Einspritzung bei den kleinen, einfachen Brot-und-Butter-Mopeds? :gruebel:
 
Wie ist das bei den halbwegs aktuellen Mopeds so mit ABS? Standard/Vorschrift/unüblich?

Bei meiner BMW, Mitte der 90er, war das noch seeeehr umstritten - "unnötig" war da noch die Schwächste Kritik...
Inzwischen sollte man da weiter sein,oder? ... und Kat, Einspritzung bei den kleinen, einfachen Brot-und-Butter-Mopeds? :gruebel:

Ich habe ja eine F800 GT. Die hat auch ABS und Kat und Einspritzung und ein elektronisch einstellbares Fahrwerk, und...und...und....

Das Motorrad ist prinzipiell sehr gut. Das ABS funktioniert tadellos und unauffällig. Das Fahrwerk habe ich aber eigentlich ausser am Anfang nie anders eingestellt. Durch die Einspritzung verbraucht sie bei ruhiger Fahrweise im Moment ca. 3,9L/100km. Das ist schon klasse und freut mich bei jedem tanken immer wieder. Ob man es braucht..? Nicht unbedingt, aber ich finde es gut. Aber es ist schon so gut das ich es manchmal als etwas "langweilig" empfinde. Wenn ich an meine alten, früheren Motorräder denke, dann hatten die schon mehr Charakter. Liegt aber auch n dem Motorrad selber und nicht zwangsweise an der verbauten Technik. So haben meine aktuellen Favoriten (BMW R nineT Scrambler und Triumph Bonnie T120) auch Kat und Einspritzung sind aber irgendwie "lebendiger"..

Fazit: Individuell ausprobieren. ... ;-)
 
Ab heute ist es wieder etwas voller....getreu dem Motto: ein Eintopf gehört in jede gut sortierte Garage. :stolz:
Anhang anzeigen 153760

Ich habe damals die grosse Schwester gehabt. Also eine DR800. Die hat mich 120.000km begleitet und ich habe tolle und sehr lange Touren (Afrika) damit gemacht. Letzten Endes wurde sie ein Opfer des Rostes. Erst die Auspuffanlage, was nicht sooo schlimm war, aber auch die Rahmenlackierung war unter aller Sau. Ich denke trotzdem oft an sie zurück. War damals lange am überlegen ob ich die 650-er oder eben die DR. Big nehme...
 
Für mich war die DR Big etwas zu hoch. Und die 650er ist sowas wie " back to the roots ". Ich hatte vor Jahren schon mal eine SP43, die ich beim Umstieg auf 2Zylinder verkauft habe. Die SP46 steht rostmäßig noch sehr gut da, auch am Rahmen. Und sie fährt sich fast wie eine Supermoto. Macht echt Spaß.
 

Zurück
Oben Unten