Welches Motorrad fahrt Ihr?

Ich blubbere mit einer Suzuki LS 650 durch die Botanik :cool:

21392649_1521237611277mssn.jpg


img_20170828_174731cmsci.jpg
 
Mich wunderte damals, dass die nicht mehr Dampf hatte als meine alte XT 500. Abgesehen davon aber ein schöner Moped mit einem sexy Zylinder.
Ist die eigentlich in gutem Zustand zu bekommen?
 
@jam_bass

Prinzipiell ist ja alles in gutem Zustand zu bekommen :D die LS hat halt ein paar konstruktionsbedingte Schwachstellen, die man sich vorm Kauf unbedingt angucken sollte (Steuerkettenspanner, Nockenwelle, Schwingenlager), ist aber alles machbar.

Ich hab meine mit 35.000km geholt und sie läuft wie ein Bienchen. Dazu kommt, dass sie sehr umbaufreundlich ist und gerade für die nicht so riesigen Mitglieder der Gesellschaft -hust- sehr gut zu handlen ist. Die ist nicht sehr viel größer und schwerer als ne moderne 125er.
 
Ja, so 'ne Else ist schon was feines. Da könnte ich glatt schwach werden...so als Zweit-Mopped und kleine Schwester für Trude :-)
 
Bin Freitag Nachmittag noch eine kurze Runde mit meiner DR gefahren. Hab den Umbau der Sitzbank getestet. Geleinsatz rules!!!
 

Die NTV, bzw. Hawk hatte mein Bruder ein paar Jahre. Ich fand, sie hatte eine angenehme Motorcharakteristik, war mir aber zu klein für meinen Körperbau.
Ich sehe aber gerade, dass er einen gfanz anderen Lenker dran hatte.
 
Die NTV, bzw. Hawk hatte mein Bruder ein paar Jahre. Ich fand, sie hatte eine angenehme Motorcharakteristik, war mir aber zu klein für meinen Körperbau.
Ich sehe aber gerade, dass er einen gfanz anderen Lenker dran hatte.

Ja, die hatten zuerst einen Stummellenker. Und ja, man sitzt ein wenig zusammengefaltet drauf, nicht gerade wie auf Transalp & Co.

Aber ich mag sie. War ja auch die erste - noch vor BMW - die den Kardan in der Einarmschwinge hatte. Und das Ganze dann bei ca. 212kg oder so. Ist schon ok, das Mopped.
 
Dazu mal eine allgemeine Frage...:-)
Motorradfahren ist ja heutzutage bei den meisten keine Notwendigkeit sondern eine emotionale Angelegenheit (bei mir zu 100%).
Jetzt will so ein (zweifellos gutes) Mopped wie die Honda NTV bei mir so überhaupt keine Emotionen wecken, weswegen ich mir sowas nie kaufen würde (auch wenn sie mutmaßlich fast alles besser kann als mein Mopped). Ich würde lieber mehr Kohle für ein schlechteres Mopped ausgeben, wenn ich es *geil*:lechz: finde.
Wie ist das bei euch? Ist die Motivation eher emotionslos *bringt mich preiswert von A nach B, passt!*, oder kann so eine Honda tatsächlich Emotionen wecken (kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen:-/).
Aus meiner unmaßgeblichen subjektiven Sicht ist es nämlich nicht ganz nachvollziehbar, warum es solche Motorräder gibt.:teufel:
So, jetzt ihr!:-)
 
modernes Naked Bike
Na ja, die NTV würde ich nicht als Solches bezeichnen. :D
Aber die Frage ist durchaus berechtigt.
Das ist vermutlich der Grund warum ich 3 Mopeds in der Garage habe.
Die BMW fällt unter die Kategorie "sieht zwar nicht so doll aus, aber sie kann fast alles richtig gut", vor allem mit 2 Personen an Bord.
Die DR ist einfach günstiger Spaß ohne große Emotionen.
Und die Harley ist Alteisen, das gut aussieht und mich emotional berührt.

Deshalb würde es mir schwer fallen mich von Einer zu trennen.
 
Dazu mal eine allgemeine Frage...:-)
Motorradfahren ist ja heutzutage bei den meisten keine Notwendigkeit sondern eine emotionale Angelegenheit (bei mir zu 100%).
Jetzt will so ein (zweifellos gutes) Mopped wie die Honda NTV bei mir so überhaupt keine Emotionen wecken, weswegen ich mir sowas nie kaufen würde (auch wenn sie mutmaßlich fast alles besser kann als mein Mopped). Ich würde lieber mehr Kohle für ein schlechteres Mopped ausgeben, wenn ich es *geil*:lechz: finde.
Wie ist das bei euch? Ist die Motivation eher emotionslos *bringt mich preiswert von A nach B, passt!*, oder kann so eine Honda tatsächlich Emotionen wecken (kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen:-/).
Aus meiner unmaßgeblichen subjektiven Sicht ist es nämlich nicht ganz nachvollziehbar, warum es solche Motorräder gibt.:teufel:
So, jetzt ihr!:-)
Kommt halt darauf an, was man vom Motorradfahren erwartet, bzw. verlangt.
Nutzt man es nur als Persönlichkeitsvergrößerer, dann tut's ein eindrucksvolles Aussehen.
Erwartet man fahrdynamisch eine Maschine, die sauber und ohne Eigenwilligkeiten maximalen Fahrspaß je nach Einsatzgelände bringt, dann wird es ein Zweckgerät werden, das sein Äußeres diesen Funktionen unterordnet.

Ich perönlich mag kein Design, ich mag sichtbare technische Funktion und empfinde diese als schön. Mich stört alles zusätzlich zugunsten des Images drangebaute oder umgestaltete. Am schlimmsten sind natürlich Dinge, die darüber hinaus die Funktion sogar stören, z.Bsp. die Apehanger, die Kuhfänger, leere Koffer oder Ufo-Topcases, Mehrfachscheinwerfer, Chrompupes etc.

Die NTV ist in dieser, meiner Perspektive schön.

Emotionen wecken bei mir die Vorbilder des Retrotrends, also die Originale, am besten natürlich unverschalt.
 
Für mich muss ein Moped Charakter haben, auch wenn es nicht perfekt ist.
Die NTV weckt optisch bei mir auch nicht unbedingt Emotionen, aber der Motor hat wie ich finde schon Charakter und einem schönen kernigen Klang.
 

Zurück
Oben Unten