Welches Motorrad fahrt Ihr?

Das ist meine, gestern kleine Runde auf den Großen Feldberg unternommen ...
feldberg.jpg
 
Ich hab alle bis auf die R1 RN04 und die SuperDuke verkauft. In den letzten 4 Jahren insgesamt vielleicht 200km gefahren.
 
Ohh, mit meinen 2 Metern würde ich auf die R1 nicht draufpassen. Motorradwahl hat bei mir leider nicht viel mit freiem Willen zu tun :-)

Aber immerhin ist die Vorderradbremse bei der TDM900 die gleiche wie bei der R1 :D
 
Da bin ich mittlerweile bekennendes Weichei. Die Zeiten, wo ich über Winter zweirädrig unterwegs war, sind lange vorbei. Mopped fahr ich nur noch, wenn die Straße trocken und das Wetter sonnig ist.

Wobei mich ein wintertaugliches Gespann schon reizen könnte...
 
Ich habe mir im Herbst 2017 mein erstes Auto gekauft und geniesse es auch seitdem den Winter nicht mehr Karre fahren zu müssen. Die Saisons 95 - 2016 bin ich jeden Winter durch gefahren. Aber fairnesshalber muss ich gestehen, dass Berlin auch verdammt gut gesalzen wird. Also Glätte kenne ich (fast) nur aus dem Fernsehen. Dafür zerfrisst einem die Salzbrühe jedes Moped.

Also Temperatur schockt mich wenig, aber Schnee macht mir schon Angst. Und ich glaube für ausgiebige Unterwasserfahrten werde ich auch langsam zu alt.
 

Schnee macht mir schon Angst.
Der macht mit Gespann - idealerweise mit angetriebenem Beiwagenrad - sowas von Spaß.
Ähnlich wie bei Autos mit Heck- oder Allradantrieb, nur geiler.

Mein erster Fahrversuch mit Gespann war im Schnee. Angeleitet von einem guten (und mittlerweile leider verstorbenen) Freund, der früher Rennfahrer war.
Nach kurzer Zeit konnte ich sehr kontrolliert driften und er meinte, daß er noch nie jemanden gesehen hat, der auf Anhieb so gut mit drei Rädern zurecht kam.

Ich find grad die Suchfunktion bei gaskrank.tv nicht. Aber sucht da mal nach "Wintergespanntour". Die war von Ralf und mir...
 
Nach kurzer Zeit konnte ich sehr kontrolliert driften
Hinterraddriften musste ich nur einmal. Winter 98/99, ich war Zivi, es fing Nachmittags an zu schneien wie die Sau. Ich war auf Meiner Suzuki GN250 auf dem Weg nach Hause. Füsse als Gleiter auf die Erde, Oberarme in den Gewichthebermodus, die Karre aufrecht "tragen", Gas geben und dabei verzweifelt versuchen vom eigenen Arsch nicht überholt zu werden. Das war irgendwie witzig, die ersten zwei Kilometer, danach wurde es echt ekelig...

Edit erinnerte mich gerade, dass ich irgendwann Gespann fahren auch mal ausprobieren muss. Ich glaube, ich würde es nicht mögen, aber aus Spass versuchen muss ich es mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten