Welches Motorrad fahrt Ihr?

@Sonic69 ich bekenne, ich habe noch nie auf so einem Ding gesessen. Aber kombiniert man da nicht die Nachteile beider Welten? Nicht in die Kurve legen können, aber trotzdem nass werden?
 
Der Mensch ist komisch....

Wie ich oben schon schrieb. Ich habe jetzt mein erstes Auto. Und als mein Moped im Herbst Kühlflüssigkeit verlor, hatte ich es nicht eilig in die Werkstatt zu gehen, weil ja erstmal der blöde Winter kommen würde, ich mich darauf freute auch mal warm und trocken zur Arbeit zu kommen, etc. Als dann der Februar nahte, dachte ich mr, jetzt wird es Zeit, lass endlich mal die Karre richten, damit Du dann ab April spätestens wieder dabei bist. Als die Werkstatt mir sagte, wegen Überlastung könnte das bis Mitte März dauern,war ich nicht gram. Ich habe Zeit...

UND JETZT IST DER MISTHOBEL SEIT 4 TAGEN IN DER WERKSTATT UND ICH HABE MEHR BOCK ZU FAHREN ALS IN ALLEN JAHREN DAVOR!!!!! GEBT MIR MEIN MOPED ZURÜCK!!! AAAAAAAAAHHHHHRRRGG!
 
Na gut. Wenn mir mal so ein Ding zwischen die Beine kommt, probiere ich's aus. Manchmal ist man ja überrascht was man als alter Sack noch hinzulernen kann.

Irgendwie hab ich jetzt Bock, mir ein Gespann zu kaufen. :D

Lasst euch von einem noch älteren Sack was sagen: :opa:

Probiert es erst mal aus bevor Ihr was kauft, es gibt da so Fahrtrainings mit z.T. gestellten Gespannen. Es ist wirklich komplett anders als alles andere und nicht ungefährlich wenn man's noch nicht beherrscht!

Es sind schon etliche Gespannanfänger frontal in den Gegenverkehr gerauscht (mit ultimative Konsequenzen, sprich Exitus), weil sie in der Rechtskurve vor Schreck den Lenker gerade gerissen haben, als das Beiwagenrad sich in die Luft erhob...

Ich mein' ja nur... :bier:
 
@Mecki Danke für die Warnung, aber mit probieren meinte ich genau das. Kaufen würde ich mir das nie. Und auch nicht als Saufidee im Bergurlaub die ersten Fahrversuche bei -5Grad den Pass hinab. Ne, ne, ne... Ich meinte wirklich: Mal versuchen!
 
@Mecki : Ich wollte gerade "gefällt mir" drücken, da fiel mir auf,dass das missverstanden werden könnte.
Aber ich bin da völlig deiner Meinung, seit ich mal Sonntags auf nem leeren Parkplatz mit dem Gespann eines Bekannten zu fahren probiert habe. Meine Güte, was bin ich da rumgeeiert!
Das selbe gilt aber auch für Trikes und Quads, optisch gibts Ähnlichkeiten, das Fahrverhalten ist gänzlich anders!
 
Was habt Ihr (Geht an Alle die antworten wollen) denn so vor gegen Euren nächsten Motorrad GAS-Anfall zu tun? Was ist die konkret näxte Anschaffung? Also Karre, Helm, Handschuh, Tuning, Schlüsselanhänger...?

ach So - und @Mecki :prost:
 
Ich schrub ja oben schon, daß ich Gespannerfahrung hab. Nicht wirklich viel, aber ich weiß (auch intuitiv!), wie man sowas bewegt. Von daher hab ich keine Bedenken. Aber ich glaub auch nicht wirklich, daß ich mir in den nächsten Wochen eins kaufen werde. Vllt zum nächsten Winter...

Erstmal stehe ich vor der schweren Entscheidung, welche Kette und welches Kettenschloß ich kaufen möchte. Ritzel ist eh Sonderanfertigung.

Edit und @madmanjens
Nen FZR-Schlüsselanhänger hab ich schon.
Ich kauf mir als nächstes ne Wilbers Gabelrevision und nen frischen Kettensatz.
 

Hm, angesichts meiner beruflichen Situation (Kündigung) bin ich Mopeds betreffend momentan absolut GAS-frei. Noch dazu, da mich meine alte Lady (hier beim Kniefall im Jahr 2008 bei Erreichen der 100.000 km-Marke auf dem Tacho) im letzten Jahr aufgrund mannigfaltiger Wehwehchen einen mittleren vierstelligen Betrag gekostet hat...
BMW_100.000_b.JPG
 
Hm, angesichts meiner beruflichen Situation (Kündigung) bin ich Mopeds betreffend momentan absolut GAS-frei. Noch dazu, da mich meine alte Lady (hier beim Kniefall im Jahr 2008 bei Erreichen der 100.000 km-Marke auf dem Tacho) im letzten Jahr aufgrund mannigfaltiger Wehwehchen einen mittleren vierstelligen Betrag gekostet hat...
Doppelbeileid!

Aber ein hübsches, altes Mädchen, das Du da hast.
 
@Sonic69 ich bekenne, ich habe noch nie auf so einem Ding gesessen. Aber kombiniert man da nicht die Nachteile beider Welten? Nicht in die Kurve legen können, aber trotzdem nass werden?
Ein Kumpel fährt so ein Ding, weil er aus gesundheitlichen Gründen kein Zweirad mehr fahren kann. Er ist begeistert. Ich werde es wohl bei Gelegenheit mal versuchen und kann dann berichten
 

Zurück
Oben Unten