Welches Motorrad fahrt Ihr?

Wow, wie cool. Woher könnt ihr das alles???
Das ist es ja, ich kanns nicht, machs aber trotzdem [¦)]...
Aber ernst ;-): Ich hab mal LKW-Mechaniker gelernt und anschliessend 10 Jahre in der Werkstatt die Schraubenschlüssel geschwungen. Dann hatte ich das Gefühl ich darf nicht stehenbleiben, man muss sich ja weiterbilden etc., war dann als Konstrukteur Maschinenbau und in der Fahrzeuglogistik unterwegs. Schrauben fehlt mir aber immer, ich gebs mir selber ungerne zu aber die Werkstatt war mein schönster und befriedigenster Arbeitsplatz... Also hab ich mir ne kleine Schrauberecke eingerichtet und ein zwei Fahrzeuge zugelegt, an denen ich mich austoben kann :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das selbst beigebracht. Muss aber auch sagen das ich schon in frühester Kindheit die Wagen von Matchbox kaputtgetunt habe :D

Die Technik der alten Motorräder ist jetzt nicht so kompliziert un als Handwerker geht da schon was. Was einen in der Schaffensphase meist bremst ist der TÜV :bad:
 
1517136565610.jpg
 
Ich konnte gestern wenigsten ein paar Meter fahren und wir haben dann das Moped für meine Frau gekauft.
Anhang anzeigen 189335
Ein Freund hat für seine Holde eine Sportster 72 gekauft. Runde 10.000 km auf der Uhr. Bin das Teil mal gefahren und war ziemlich entsetzt. Der Motor lässt sich meiner Meinung nach nicht Harley-mäßig fahren. Untertourig geht gar nicht, der Motor ruckelt und klappert unerträglich, was nur durch deutlich höhere Drehzahlen abgestellt werden kann. Mann kann unmöglich im vierten oder fünften Gang durch eine Ortschaft rollen, man muss in den zweiten Gang runterschalten. Das Ding geht zwar richtig gut, ist mit 190 eingetragen, aber Harley fahren ist für mich etwas anderes.
Wie ist da deine Erfahrung?
Meine alten Sportster (87, 88 und 99) fuhren sich ganz anders!
 
Die neueren Sportster mögen es tatsächlich nicht wenn man aus niedrigen Drehzahlen abrupt das Gas aufreißt.
Ist ähnlich wie bei meinen alten Einzylindern. Aber ich rolle im trotzdem im 5. durch eine Ortschaft, schalte am Ortsausgang in den 4. und dann funzt das gut.
 

Die neueren Sportster mögen es tatsächlich nicht wenn man aus niedrigen Drehzahlen abrupt das Gas aufreißt.
Ist ähnlich wie bei meinen alten Einzylindern. Aber ich rolle im trotzdem im 5. durch eine Ortschaft, schalte am Ortsausgang in den 4. und dann funzt das gut.
Ich meinte auch nicht abrupt das Gas aufreißen.
Im 5. durch eine Ortschaft rollen kannst du vergessen, selbst im 4. klappert das Ding wie ein Sack Nüsse. Da muss man runter bis in den 2. Gang.
Ich dachte immer, meine 92er Evo-FXR wäre mechanisch laut, aber dagegen schnurrt die wie ein Kätzchen.
 
60/5
Bj. 72
Fand ich später deutlich bässer als die 75er. Die zehn Pferde mehr erkauft man sich durch eine deutlich schlechtere Laufkultur. Der 600er schnurrt wie ein Kätzchen und ist deutlich drehfreudiger. Subjektiv hatte die sogar mehr Leistung.
 

Zurück
Oben Unten