Welches Motorrad fahrt Ihr?

Ganz ehrlich: da kauf ich mir lieber die Interceptor und hab noch genug Geld über für eine Himalayan, um im wahrsten Sinne des Wortes mal ne Runde durch die Pampa zu drehen.
Dann lieber eine Husqvarna die alles kann. Die Himalayan ist nicht wirklich geländetauglich, soll es aber vermitteln. Wo sie im Herstellungsland damit herumtuckern kommt auch eine 500er oder 350er Bullet hin. :-)
Ich mag bei den REs, dass die keinen unnötigen elektronischen Schnick-Schnack haben.
Das täuscht. Damit die auch in Europa mitfahren darf sind die ganzen für die Homologation notwendigen Helferlein mit an Bord. Sprich: das ABS ist Pflicht. Das wiederum ist mutmaßlich besser als das in meiner 21 Jahre alten BMW R 1150 GS. :D

Und damit kommen wir zum Problem: bei meiner BMW kann ich das ABS abschalten was im Gelände notwendig ist - die Himalayan kann es nicht... Außer sie haben das jetzt beim 2021er Modell nachgebessert.

Grüße, Martin
 
Dann lieber eine Husqvarna die alles kann. Die Himalayan ist nicht wirklich geländetauglich, soll es aber vermitteln. Wo sie im Herstellungsland damit herumtuckern kommt auch eine 500er oder 350er Bullet hin. :-)
Ich will ja nicht Hard-Enduro Style durchs Gelände bügeln. Schotterpisten und Trails abseits befestigter Straßen packt die Himalayan ohne Probleme. Das wäre dann halt ein Mopped fürs Motorrad wandern. Es gibt ja genug Beweise auf YT die zeigen, wo man mit der Himalayan überall hinkommt solange man die Grenzen des Moppeds kennt und dementsprechend fährt. Das ganze gepaart mit einer größtenteils strunzsimplen Technik, die zur Not jeder Dorfschmied wieder grade dängeln kann hat schon einen gewissen Charme.

Das täuscht. Damit die auch in Europa mitfahren darf sind die ganzen für die Homologation notwendigen Helferlein mit an Bord. Sprich: das ABS ist Pflicht. Das wiederum ist mutmaßlich besser als das in meiner 21 Jahre alten BMW R 1150 GS. :D
Ja klar, EFI und ABS sind Pflicht. Aber den ganzen Schnickschnack wie Fahrmodis, Traktionskontrolle usw. gibt's an den REs (zum Glück) nicht. Also weniger, was Probleme machen oder kaputt gehen kann. Und ganz ehrlich: bei den Leistungsdaten der Interceptor und erst recht der Himalayan braucht man das auch nicht ;-)

Und damit kommen wir zum Problem: bei meiner BMW kann ich das ABS abschalten was im Gelände notwendig ist - die Himalayan kann es nicht... Außer sie haben das jetzt beim 2021er Modell nachgebessert.
Ja, wurde nachgebessert. ABS ist zumindest am Hinterrad abschaltbar (wie bei den meisten "Reise-Enduros", was in meinen Augen eh ein Oxymoron ist), zumindest bei der EU-Version. Wie es am Vorderrad (und bei den US und Asien-Modellen) ausschaut weiß ich jetzt nicht.

Die Himalayan wäre eh nur Zweit-Mopped für gemütliches Motorrad Camping Reisen. Da aber noch nicht mal das Geld für die Interceptor da ist, sind's eh nur Gedankenspiele. So wie es ausschaut werd ich eh erstmal meine Suzuki GS500E auffahren und danach gibt's wohl wieder irgend eine alte Gurke für 1.000~1.500€. Aber (von einer Interceptor) träumen darf ich ja trotzdem ;-)
 
Auch ein Plan. Vielleicht denkst du ja auch noch über ein Relic nach so wie ich bei meiner 2011er Tiger 800? :D



Im Mai 2021 auf der Schwäbischen Alb: Tiger müde. Tiger schlafen JETZT!
_____

Bezüglich der Helferlein: bei der T120 macht die Traktionskontrolle wegen dem Drehmomentverlauf definitiv Sinn. ;-) Ob man die Fahrmodi braucht? Also ich brauche keine... Wüsste auch nicht warum. Außer der Rain-Modus macht noch mal das Hinterrad zamer... Wofür hat man aber Kopf und die rechte Hand dann noch? *grübel*

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich schon interessant, wie Vorlieben gelagert sein können.

Ich finde so was zum weglaufen und meilenweit weg von meinem Verständnis für Ami-ChromeAnhang anzeigen 511268


Das hingegen rattenscharf
Anhang anzeigen 511270

Aber das erste Bike verkauft sich auch, also muss es dafür Liebhaber geben. Die finden dann wohl meine Vorliebe für "abartig". :D

Tja, die Sache mit dem Geschmack... eine leidige Sache.:o):bier:
Was andere zum weglaufen finden, gefällt halt irgend einem ...so hat alles seine Berechtigung.
Muss man nicht so eng sehen. Jedem das seine....leben und leben lassen.
Motorradfahren macht immer Spaß!
 
Was andere zum weglaufen finden, gefällt halt irgend einem ...so hat alles seine Berechtigung.
Muss man nicht so eng sehen. Jedem das seine....leben und leben lassen.
Motorradfahren macht immer Spaß!
Beziehungsweise: er mag's lieber ausgezogen und schlank - und deutlich weniger steht er auf stark verhülltes Übergewicht. :D

Grüße, Martin
 
Meine kleine Kawa. BJ 88, ohne Kat und gedöns, nur die Taschen für Brotzeit und Regenkleidung.
 

Anhänge

  • KIMG0193.jpg
    KIMG0193.jpg
    362,7 KB · Aufrufe: 41
Was mich wirklich reizen würde wäre so ein älterer 2-Takt hobel wie z.b. eine Yamaha RD oder die Kawasaki Triple Mach irgendwas als Caferacer Umbau... eventuell gönn ich mir noch so ein Projekt, würde sicher spass machen als alter 2Takt Fan.
 

Vielleicht denkst du ja auch noch über ein Relic nach so wie ich bei meiner 2011er Tiger 800?
Um das Relic haben sich die 7 Vorbesitzer schon ausgiebig gekümmert :D
3x auf Holz geklopft… bisher hab ich noch kein Mopped während der Fahrt hingepackt. Das letze Mal vor über 30 Jahren hab ich nen 50er Roller hingeworfen. Da hab ich gelernt das ne Vollbremsung mit blockierenden Räder auf Kies ne blöde Idee ist :D
 
Ein Motorrad muss wie ein Motorrad ausschauen. Die hier steht ganz oben auf meiner Wunschliste, aber noch hindert mich das schallende Gelächter vom Konto:
... und mich meine Unerfahrenheit und die Vernunft - aber WENN ich mir ein Motorrad zulegen WÜRDE, dann wäre es diese hier:

1.jpg

Ein paarmal war ich schon nah dran.... - hab mir dann aber doch ein Wohnmobil gekauft :D - aber immer mal wieder kriecht so ein gasähnliches Gefühl in mir hoch... ;-)
Gruß
Les
 
Die Bonni, eine zeitlose Schönheit. Vonne Optik her auch einer meiner großen Favs.

Kawa hatte mal die Imitation im Programm:
1629178427847.png

Auch ich mag die echten classic Bikes optisch am Liebsten. Da wäre noch ..

1629178512654.png


Aber ähnlich wie beim Auto, fiel mir irgendwann auf, dass mein Eigenkomfort mir inzwischen (man bin ich alt) echt wichtiger ist als mein Aussehen. Daher ist die Meine leider keine wirklich Schöne, aber sie ist derart gutmütig zu fahren. Und ich höre nicht auf Werbung zu quatschen für das DCT von Honda. Ihr Anderen sollt das bitte anders sehen! Das ist mir schon wichtig, dass Ihr gut ausseht, Euch sehe ich ja, mich selbst ja eher nicht. :-)

Also der Vollständigkeit halber noch mein Schätzekin, macht sie nicht fertig, sie weiß, dass sie nicht sexy ist:
1629178785640.png
 
Schade, dass die NC750S eingestellt wurde. Ist halt ein prima pragmatisches Vernunftbike. Gibt leider nur noch die „X“-Variante, die gefällt mir optisch einfach nicht.
Die NC750S wäre für mich noch ne Gebraucht-Version, aber ohne DCT. Das DCT von Honda ist zwar schon ziemlich genial (grade bei den NC Modellen), aber ich will einfach schalten ;-)
 
Das DCT von Honda ist zwar schon ziemlich genial (grade bei den NC Modellen), aber ich will einfach schalten ;-)
Das ist absolut zu respektieren. Dennoch empfehle ich zumindest mal eine DCT Probefahrt.

Aber ich glaube zum Schluss hängt die Sinnhaftigkeit von DCT sehr vom Einsatzsweck ab. Willst Du Moped fahn zum Spass auffe Bahn mit ordentlich Kurven, da nimmt Dir ja DCT die halbe Arbeit und damit auch den halben Spass ab. Oder willst Du viel in der Stadt hin und her, zur Arbeit, einen Einkauf etc., dann ist DCT so geil, dass es unanständig ist.

Und zuletzt ist es wie immer bei "automatic". Zuerst sagen Alle, "Ne, Du, so schalten kann ich besser als dat blöde Automatic, das kann doch nix." Und dann lasse ich gut 4 von 5 Kollegen anner Ampel stehen, weil die Automatic das viel besser kann als die meisten Leute es unter Normalbedingungen können.

nur noch die „X“-Variante
Ja ich mag sie auch nicht. Pseudoenduro im Halbformat. Die ist so der Skoda SUV unter den Mopeds für mich. Aber das ist ja der große Trend (habe ich den Eindruck).

Schade, dass die NC750S eingestellt wurde.
Ich kann sie bisher nur empfehlen. Und auf Gefahr von vielen Erz-Moppedianern für völlig verblödet gehalten zu werden, der Helm-tank-Kofferraum! Das Geilste wo je erfunden wurde. Im Ernst, biete mir eine doppelt so Teure im Tausch an, ich würde bei der Meinen bleiben, weil ich endlich auch mit dem Motorrad "zivile" Einsätze bestreiten kann. Der XL Integralhelm wartet im Mottorrad auf mich und ich kann mich mit ordentlich Gepäck, Aktentasche Büro, Einkauf Supermarkt, Sechser Cola und Grillfleisch zum Kumpel frei bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten