Welches Motorrad fahrt Ihr?

Willkommen @EPBBass

Das mit den "kleinen" Leuten ist immer ein Problem. Ich bin zwar gar nicht so klein (1,78D, aber ich bin die Definition eines Sitzriesen. Keine Beine nur Oberkörper.

Die CB 500 war imho schon seit ner Weile auf der Liste der bevorzugten Zwergenmopeds. Mit abgepolsterter Sitzbank sieht man da auch viele kurze Menschen drauf.

Das mit den Stiefeln muss man abwiegen. ich bin grundsätzlich immer pro Sicherheit, erst Recht für Anfänger. Aber wenn Du schon "weißt" dass Du ohne Komplextreter die Maschine auf die Seite legst, dann würde auch ich zum Absatz raten, auch wenn der im Falle eines Unfalls nicht optimal ist.

Erzähl und frage immer gerne hier, davon lebt so ein Trööt!
 
Meine Frau hat auch erst vor 3 Jahren mit 40+ den Schein gemacht und ist auch nur 1,60m groß. Wir haben extra eine Fahrschulen gesucht mit verschiedenen Sitzbänken damit sie sicher mit den Füßen auf den Boden kommt. Sie hat sich dann auch noch Stiefel gekauft die extra für kleine Personen gedacht sind. Die waren nicht billig, erfüllen aber ihren Zweck sehr gut und sind auch noch sicher für den Fall der Fälle.
 

Immer wenn ich das Moped vor die Garage schiebe, fängt es an zu tröpfeln. Heute blieb es mal sonnig und ich konnte eine ausgiebigere Runde fahren:
5BC9F6A5-25BD-4A6B-A864-186E0AC1A494.jpeg

Dafür fuhr ich gefühlt die halbe Strecke hinter Erntefahrzeugen im Schneckentempo hinterher…
 

Zurück
Oben Unten