Welches Motorrad fahrt Ihr?

• #3.241
Willkommen @EPBBass

Das mit den "kleinen" Leuten ist immer ein Problem. Ich bin zwar gar nicht so klein (1,78), aber ich bin die Definition eines Sitzriesen. Keine Beine nur Oberkörper.

Die CB 500 war imho schon seit ner Weile auf der Liste der bevorzugten Zwergenmopeds. Mit abgepolsterter Sitzbank sieht man da auch viele kurze Menschen drauf.

Das mit den Stiefeln muss man abwiegen. ich bin grundsätzlich immer pro Sicherheit, erst Recht für Anfänger. Aber wenn Du schon "weißt" dass Du ohne Komplextreter die Maschine auf die Seite legst, dann würde auch ich zum Absatz raten, auch wenn der im Falle eines Unfalls nicht optimal ist.

Erzähl und frage immer gerne hier, davon lebt so ein Trööt!

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: LovinRomance und EPBBass

• #3.242
Meine Frau hat auch erst vor 3 Jahren mit 40+ den Schein gemacht und ist auch nur 1,60m groß. Wir haben extra eine Fahrschulen gesucht mit verschiedenen Sitzbänken damit sie sicher mit den Füßen auf den Boden kommt. Sie hat sich dann auch noch Stiefel gekauft die extra für kleine Personen gedacht sind. Die waren nicht billig, erfüllen aber ihren Zweck sehr gut und sind auch noch sicher für den Fall der Fälle.

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: LovinRomance und olmi

• #3.246
  • Like
Reaktionen: olmi und EPBBass
  • #3.247
Ich werd mal sehen, ob man die zum testen in meine Nähe bekomme... Wenns das bringt, ist mir der Preis (fast) egal

• Like
Reaktionen: LovinRomance und Sonic69
  • #3.248
Sind leider nicht ganz günstig aber das lohnt sich.
fahre selber den daytona road star gtx... niemals ohne diesen stiefel auf den töff!

bei der sicherheit zu sparen lohnt einfach nicht. preis... fast ein guter bass!

• Like
Reaktionen: LovinRomance, EPBBass und Sonic69
  • #3.250
So, die R1 ist auch verkauft, jetzt hab ich nur noch die 990 Duke. Gestern zum ersten Mal seit Jahren wieder gefahren. Geil, aber entspannt ist anders

• Like
Reaktionen: LovinRomance, SamK74, EPBBass und 2 andere
  • #3.252
mehr fahren... mehr routine... mehr spass... und entspannter!
Das Mopped hat aber auch einen gewissen Einfluss: bei einer 990 Duke hat man ja quasi schon beim Anlassen das Messer zwischen den Zähnen :D

• Haha
  • Like
Reaktionen: LovinRomance, Ray Mahogany, Zinfandel und 2 andere
  • #3.253
Das Mopped hat aber auch einen gewissen Einfluss: bei einer 990 Duke hat man ja quasi schon beim Anlassen das Messer zwischen den Zähnen :D
Ja das wär nichts für mich und meine Gesundheit... hab für schnelle Und brachiale Bikes schlicht zu viel angeborenes italienisches Temprament ;-)
Die knapp 50PS der Guzzi reichen mir da vollkommen!

• Like
Reaktionen: LovinRomance, claudio, Zinfandel und eine weitere Person
  • #3.254
Ich bin wohl der nachhaltigste Biker ever...
Wollte zum Hein Gericke - den Gips ja gar nicht mehr! 😳

• Haha
  • Like
Reaktionen: Jack in the green, LovinRomance, Mecki und 7 andere
  • #3.256
Das wusste ich bisher auch nicht. Hatte bloß damals die Fusion mit Polo mitbekommen.

• #3.258
Ich habe heute das 4. Mal geputzt. Gefahren bin ich heuer zum TÜV und retour.
Entweder zu heiß oder zu naß. (oder zu alt)

• Haha
  • Like
Reaktionen: jogurt, Ray Mahogany, olmi und 2 andere
  • #3.259
Heute waren wir mit vorsichtig geschätzt ca. 80 Mopeds unterwegs. Endlich mal wieder eine schöne Ausfahrt....nachdem so viele Termine ausgefallen sind.
Das war mal wieder richtig geil!

• Like
  • Wow
Reaktionen: LovinRomance, Gast74883, EPBBass und 3 andere
  • #3.260
Immer wenn ich das Moped vor die Garage schiebe, fängt es an zu tröpfeln. Heute blieb es mal sonnig und ich konnte eine ausgiebigere Runde fahren:
5BC9F6A5-25BD-4A6B-A864-186E0AC1A494.jpeg

Dafür fuhr ich gefühlt die halbe Strecke hinter Erntefahrzeugen im Schneckentempo hinterher…

• Like
  • Wow
Reaktionen: LovinRomance, jogurt, claudio und 6 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten