Welches Motorrad fahrt Ihr?

• #3.981
Und mit der war ich heute unterwegs. Ich konnte sie nicht daran hindern, eine Duc zu verspeisen.:nix:
Vorsicht. So eine Hängetitten-Guzzi lassen wir Ducati-Fahrer schon aus Mitleid überholen. Sollen halt auch mal ein Erfolgserlebnis haben ... :opa:

• Haha
Reaktionen: DruckSchmerz, bassilisk, Baterista und 2 andere

• #3.982
Ja, "früher" wurde noch über die Gummikühe gelästert...
Ich würde nie über einen guten Boxer lästern. Habe selbst eine 60/6 über 90.000 Kilometer gefahren. Bonn-Marseille in einem Rutsch, null Probleme. Sind einfach gute und unkomplizierte Motorräder. Zumindest bis /7. Denke in letzte Zeit ernsthaft über so ein Teil nach ... :gruebel:
Tipp am Rande: schau, dass du alle relevaten Vorschriften bezgl. Baujahr im Kopf hast, die netten Prüfer haben meiner Erfahrung nach kein-ne Ahnung mehr (mein Klassiker bei jeder HU: Prüfer: "kommense mal mit zur AU!" MauMau:"Nein danke.";-))
Genauso sieht's aus. Mir wollte seinerzeit mal einer erklären, das die Köwe zu laut wäre. Eine Unverschämtheit an sich! :rolleyes: Wollte dann eine heute übliche Messung zum Beweis machen. Dem musste ich erstmal erklären, dass die eingetragenen DB N nicht eins zu eins mit den aktuellen DB zu vergleichen ist. Und wenn er prüfen möchte wäre ein Messaufbau und ein in 20 Meter vorbeifahrendes Motorrad erforderlich. Dann habe ich ich auf den eingeprägten Wert auf den Conti-Tüten verwiesen, wo 105 DB steht. Drauf meinte er nur entgeistert, das würden ja bei 20 DB Aufschlag 125 DB bedeuten! Ich habe nur gegrinst. Als er dann von hinten in die Anlage geleuchtet hat, ist der komplett ausgerastet. Da wäre ja kein DB-Eater drin und könne bis vorne durchschauen. Als ich ihm lakonisch erklärte, dass man irgendwie zum Einstellen an die Ventile kommen müsse, war er sichtlich irritiert und den Tränen nahe. Machen konnte er aber nix, das Ding ist halt per Einzelabnahme zugelassen und Fertig.
Naja, wie ich bereits erzählte, kommt sein Chef inzwischen persönlich bei uns vorbei. Wir amüsieren uns noch immer köstlich über seinen Kollegen. Wobei er aber auch immer wieder beklagt, dass die jungen Ingenieure von tuten und blasen keine Ahnung hätten.

• Haha
  • Wow
  • Like
Reaktionen: DruckSchmerz, MauMau, Hicetea und 5 andere

• #3.988
IMG_1468.jpeg

Ich hab es getan…………..BJ 2003, 29.000Km, zweite Hand. Ist nen Benziner!:D

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: olmi, Baterista, win311 und 4 andere
  • #3.995
Danke schön! Bier?:bier::D
Yamas! Komme auch gerade vom Griechen...
Alte Arbeitskollegen getroffen und auch viel über Zweiräder geplaudert. Herrlich. 🍻

Die Felgen wären nicht so meins, sag ich Mal. Erinnern mich an die meiner VN800 damals.

• Like
Reaktionen: PickNick, DerR und DruckSchmerz
  • #3.996
Yamas! Komme auch gerade vom Griechen...
Alte Arbeitskollegen getroffen und auch viel über Zweiräder geplaudert. Herrlich. 🍻

Die Felgen wären nicht so meins, sag ich Mal. Erinnern mich an die meiner VN800 damals.
Du meinst die von der Speed Triple? PVM hat natürlich schönere, da ich aber einen Hang zu unverbastelten Motorräder habe, komme ich mit dem Original auch ganz gut klar! :bier:
Die neueren Modelle haben filigranere, die sehen natürlich schöner aus.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: PickNick, Hicetea und DerR
  • #3.997
XT600✌️

• Like
Reaktionen: PickNick und DruckSchmerz

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten