Welches Motorrad fahrt Ihr?

• #4.281
Die FC6 ist schon ein krasses Teil :great:
Meine BMW R1150R Rockster ist ein feines Landstraßen-Motorrad, aber um mit der zum Gardasee zu fahren ist die Sitzposition zu kompetitiv.
Screenshot_20230922_115859_Gallery.jpg

Und die SR ist auch net grad das Langstreckenmonster.

Screenshot_20230922_115831_Gallery.jpg

• Like
Reaktionen: feierabendbass, DruckSchmerz, olmi und 4 andere

• #4.283
Die FC6 ist schon ein krasses Teil :great:
Meine BMW R1150R Rockster ist ein feines Landstraßen-Motorrad, aber um mit der zum Gardasee zu fahren ist die Sitzposition zu kompetitiv.

Und die SR ist auch net grad das Langstreckenmonster.
Die einen lieben sie, die anderen finden die total hässlich....aber unbestritten ist, dass BMW GS für Langstrecken unglaublich gut geeignet ist. Wäre das was?

• Like
Reaktionen: DerR

• #4.284
Die einen lieben sie, die anderen finden die total hässlich....aber unbestritten ist, dass BMW GS für Langstrecken unglaublich gut geeignet ist. Wäre das was?
Die hatte ich schon. Die 1100gs. War ein gutes Motorradl mit ordentlicher Sitzposition. Aber das Auge fährt mit.
Ein Cruiser sollte es schon sein. Mir ist halt eine möglichst aufrechte Sitzposition wichtig. Die nähere Auswahl sind immer noch die Wildstar, 1500er Intruder und evtl. die Guzzi. Muss einfach mal Probesitzen.

• Like
Reaktionen: Gunni
  • #4.285
Die Triumph Rocket wäre doch auch noch lecker!

• Like
Reaktionen: Gunni und DerR
  • #4.286
Also ich habe nach ca. einem Jahr Standzeit meine zugestellten Mokicks freigeräumt und probiert ob alles läuft.

Die 1970er Simson Star musste kurz angeschoben werden und läuft. Knochenharten Benzinschlauch und durchgebrannte Glühbirne gewechselt und den undichten Benzinfilter repariert. Der Star war aber die letzten Jahre wegen der alten 6V Unterbrecherzündung eh immer etwas zäh. Vielleicht kommt mir das auch nur so vor wenn man sonst moderne Motorräder gewohnt ist.

Die 1968er Simson Schwalbe dagegen sprang sofort an. Da ist aber auch schon eine 12V Vapezündung drin und der Motor wurde schon regeneriert.

Nun räume ich meine kleine Schraubergarage frei und stelle die beiden Mühlen in die Lagergarage.
Seit dem Umzug waren in beiden Garagen zwischenzeitlich Sachen zwischengelagert. Nun ist in beiden wieder etwas Platz um sich etwas frei zu bewegen.

Ich habe Motivation mein seit zwei Jahren begonnenes S50N-Projekt weiter zu machen. Dazu werde ich mir eine kleine Bühne aus Paletten etc bauen. 👍

• Like
Reaktionen: feierabendbass, Gunni, Baterista und 2 andere
  • #4.287
moin,

so, nu isse weg. :-(
meine geliebte, von vattern geerbte, damals neu gekaufte, immer gepflegte, 85er sr 500.8D:stolz:
IMG_1362.JPG
IMG_1366.JPG

watt soll´s, ich kann nicht mehr fahren aus gesundheitlichen gründen
und sie ist in den allerbesten händen bei nem kumpel von mir.B):-):nix:

ich wünsch euch allen allzeit gute fahrt. :-):hat:

edith: verdammte axt- jetzt wo ich das schreibe, merk ich erst wie traurig ich bin. :-/

• Like
  • Wow
Reaktionen: feierabendbass, PickNick, claudio und 12 andere
  • #4.288
Den Eimer @schepper, habe ich mir 1985 auch von meinen gesparten Geld gekauft, habe dann in zwei Jahren da 20000km drauf geschruppt. War immer zuverlässig!
Habe sie dann verkauft und mir einen T3 Bus gekauft den ich zum Campingbus ausbaute. Ich war damals dem Surf-Virus erlegen und bin damit immer nach Holland gefahren.

Ich kann deinen „Schmerz“ nachvollziehen, alles hat seine Zeit! :bier:

• Like
Reaktionen: feierabendbass, PickNick und schepper
  • #4.292
@schepper :heartbeat: @DruckSchmerz

:D

• Haha
Reaktionen: schepper und DruckSchmerz
  • #4.294
Screenshot_20231021_092213_Facebook.jpg

• Haha
  • Like
  • Wow
Reaktionen: feierabendbass, Flex Bass, schepper und 5 andere
  • #4.295
Mein Sohn fährt ja sonne Q 1200GS von 2013! Die Babyklappe ist leider zu klein…………:evil:

Aber im Ernst, mein Sohn ist 194 lang und hat nen paar Kilo zu viel, da sieht meine Speedy unter ihm aus wie ein Bobby-Car. Das Teil, also die Q, fährt schon gut!
Ist halt alles Geschmackssache.

• Like
Reaktionen: DerR und claudio
  • #4.296
Mein Sohn fährt ja sonne Q 1200GS von 2013! Die Babyklappe ist leider zu klein…………:evil:

Aber im Ernst, mein Sohn ist 194 lang und hat nen paar Kilo zu viel, da sieht meine Speedy unter ihm aus wie ein Bobby-Car. Das Teil, also die Q, fährt schon gut!
Ist halt alles Geschmackssache.
Ich hatte mal eine 1100er gs. Das war schon eine gute Sitzposition für Große. Aber die neueren sind schon recht peinlich, mit dem ganzen Pseudoabenteurerflitterkram dran.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Baterista und DruckSchmerz
  • #4.297
101_0111.JPG
Das war meine ehemalige GS - ist aber auch schon 20 Jahre her
alles dazwischen hat mir nicht gefallen aber die neue 1300er gefällt mir - zumindest das was ich bisher gesehen habe. Endlich ein Design das nicht wie mit der Axt zusammengezimmert wirkt.
Die fahre ich auf jeden Fall nächstes Jahr mal zur Probe...gekauft wird sie aber sicher nicht. Erstens zu teuer und zweitens gefällt mir meine Z900RS wesentlich besser auch wenn es objektiv das technisch unterlegene Motorrad ist.....sowas ist mir aber ziemlich wurscht..
Hier aber noch ein Link für die die sich auch für Sachen interessieren "die wo" früher nicht immer alles besser war oder so:o)

• Like
Reaktionen: feierabendbass, achtelKlaus, DruckSchmerz und 2 andere
  • #4.298
Jeder soll doch das fahren, wo er Bock drauf hat, darum geht´s doch! Es lebe die Vielfalt! :bier:

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: feierabendbass, Kralli, Baterista und 5 andere
  • #4.299
Eine kleine Herbstrunde8D

20231104_121420.jpg

• Like
Reaktionen: feierabendbass, claudio, achtelKlaus und 8 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten