Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn du Lust hast mal nem Fahranfänger so ne Tour zu zeigen, sag Bescheid. Würde gern mal durch die Gegend gurkenKaltenkirchen nach Bad Segeberg schon mal zwei Stunden
Überbrückungskabel vom Auto!So , Anlasser is wieder zusammengestoppelt, Montage am Mopped war ein bisschen fummelig.
Dafür war dann die Batterie leer.
Ob es dir gelungen ist
Erfährst beim nächsten Morgenlicht.
![]()

Sauber, sehr schön!

Das ist aber auch ein schönes AutoDas Bild erinnert mich an eine wahre Geschichte: es Mitte der 70ziger, ein Nachbar war Motorradrennfahrer (Honda) und kaufte sich einen Sportwagen. Es war ein wunderschöner Renault Alpine A110 in Metallic Blau. Wir standen um das Fahrzeug herum und schwärmten, da sagte der Vater des Besitzers: "Ja, ich würde ihn auch am liebsten mit ins Bett nehmen!" Was für allgemeines Gelächter sorgte ...![]()
Seitdem ich mal in dem Gefährt mitgefahren bin eines meiner absoluten Traumautos. Letztlich war ich allerdings bei einem Motorrad- und Autosammler eingeladen, der im ganz großen Stil seinem Hobby frönt. Der hatte gleich drei A110 da rumstehen. Muss zu meinem Leidwesen gestehen, ich komme in die Karre nicht mehr rein. So wird aus einem Traum leider schnell ein Alptraum ...Das ist aber auch ein schönes Auto![]()

Die A110 gibt es ja auch als aktuelles Modell, wie ich finde, in einem gelungenen Modern-Retro-Design.Seitdem ich mal in dem Gefährt mitgefahren bin eines meiner absoluten Traumautos. Letztlich war ich allerdings bei einem Motorrad- und Autosammler eingeladen, der im ganz großen Stil seinem Hobby frönt. Der hatte gleich drei A110 da rumstehen. Muss zu meinem Leidwesen gestehen, ich komme in die Karre nicht mehr rein. So wird aus einem Traum leider schnell ein Alptraum ...![]()
Ja, wirklich mal ein gelungenes Retro-Design ...Die A110 gibt es ja auch als aktuelles Modell, wie ich finde, in einem gelungenen Modern-Retro-Design.
Bremsen sind eher nix für Schrauber-Einsteiger. Da sollte man wissen, was man tut oder jemanden dabei haben, der's kann.Am Wochenende steht das erste Mal selbst an die Machine Hand anlegen an... Nur ein Ölwechsel, aber mal was ich diesmal kaputt mache
Wenn das Mopped das überlebt, schau ich mal, ob ich Bremsbeläge wechseln hinbekomme, sobald die dran sind.
Gibt es denn noch andere "einfache" Tätigkeiten die man ohne Spezialwerkzeug (Drehmomentschlüssel kann ich mir ausleihen) gut hinbekommt? Das Werkstattbuch für meine Kiste kann ich sicherlich auch einfach auftreiben. Hab ich eh vor, würde es aber vorziehen.Da sollte man wissen, was man tut
Welches Motorrad fährst du denn?Gibt es denn noch andere "einfache" Tätigkeiten die man ohne Spezialwerkzeug (Drehmomentschlüssel kann ich mir ausleihen) gut hinbekommt?