Welches Rezept zu Weihnachten?

24: Klare Nudelsuppe, Panierten Fisch mit französischen Gemüsesalat und rote Rüben-Salat

25: Rindsbraten (übrigens macht meine Mama den besten Rindsbraten auf der ganzen Welt!!)

26: Reste von den Vortagen
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: mainzel99
Weißbrot - das bindet. Am bässten angeröstet mit Olivenöl und ein wenig (!) Knoblauch. [;-)]
Zitat:Daddy mampfte in den 70ern VOR dem fortgehen dafür ne Dose Ölsardinen auf Brötchen oder so [;-)]
Ebent. Weißes Brot mit Öl - ob Fisch nun unbedingt dabei sein muss, is Geschmackssache.

Werde ich ganz dringend ausprobieren! Wobei... Das letzte Mal gab es im Pub ein Sandwich mit Tuna und Mayo. Das war im Prinzip auch nur Weißbrot mit Fett/ Öl. Und es hat funktioniert...

Zurück zur gewohnten Seriosität: Alles ganz gutbürgerlich-klischeehaft...

Heiligabend: Kartoffelsalat mit Würstchen [xx(]
1. Tag: Essen gehen (zum x-ten Mal hintereinander in den selben Laden [ooo])
2. Tag: Raclette [:-P]
 
Ihr macht mich ganz rappelig mit euren Rezepten! Bei uns gibt's:

24. Gans mit Rotkohl und Klößen (alles selbstgemacht, bis auf den Vogel, natürlich) bei uns zuhause mit meiner Familie.
25. Weiß nicht genau, wir fahren zur Familie meiner Herzallerliebsten, was es da zu beißen gibt hab ich vergessen, nachdem ich das Wort "Feuerzangenbowle" gehört habe. [:D]
26. Ich lass mich überraschen. Lokale Spezialitäten, je nachdem, wo wir nach der Feuerzangenbowle wieder zu Bewusstsein kommen. [¦)]
 
Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Familientradition:

Schlesische Bratwürste, Kartoffeln, Sauerkraut und schlesische Pfefferkuchensosse

[url="http://de.wikipedia.org/wiki/Lebkuchensauce"]Lebkuchensauce[/url]
Das gibt es bei uns auch immer! Ansonsten wahlweise Raclette, Gänsebraten oder "Kirmesessen" (klare Rinderbrühe, Rinderbraten mit Kartoffeln und Erbsen/Möhren - klassischer geht es wohl nicht [:D] )
 
was es zu essen gibt, weiß ich nicht. aber vorsichtshalber und damit das alles nicht ausartet, hab ich 1l rum, 8 limetten, rohrzucker und minze organisiert. dazu gibts buena vista social club aufs ohr.
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

was es zu essen gibt, weiß ich nicht. aber vorsichtshalber und damit das alles nicht ausartet, hab ich 1l rum, 8 limetten, rohrzucker und minze organisiert. dazu gibts buena vista social club aufs ohr.

DAS ist ein Plan.[^]

Bei uns gibt es Kalbsfilet und einen ausgesuchten, vor Ort erstandenen, großen, weissen Burgunderwein. Schmackofatz.[:D]
 

Zurück
Oben Unten