Wer baut mir ein Headshell für meinen Amp?

..... das mit den abgerundeten kannten muß nicht sein , es gibt ja auch ecken aus dem flight case bereich ..... sind zwar nicht so hübsch , funktionieren aber auch .

ev kann das ja auch so flightcase bude machen ?
 
Es gibt einen Haufen Anbieter, die Metallgehäuse nach Wunsch bauen. Nagel mich nicht auf eine konkrete Zahl fest, aber das sollte dank CNC-Laserschneiden usw. nicht überdimensional teuer sein.

Holzgehäuse nach Maß kriegt man auch von "Captain Amps" / Captain Guitar Parts Shop.
 
mit casemaker profil kann man auch gute und schöne Racks machen.

Erst muss man die Profile passend ablängen und dann nur die Bretter passend zusagen lassen und überlegen, wie man die Bretter dann am Profil befestigt und vorne das Profil abdeckt. Ich bin da gerade in einer Proto-Phase und mir schwebt eine Lösung mit kleinen Winkeln als vordere Eck-Abdeckung vor, die gleichzeitig die Bretter im Profil befestigen. Teile habe ich schon alle, nur die Zeit fehlte bisher. Evtl. um Weihnachten rum...
 
Der Ton von orgeloli ist wie so oft voll daneben, aber in der Sache hat er nicht unrecht... die Lösung wurde schon im zweiten Beitrag genannt: Tubetown macht das nach Maß zu nem normalen Preis, was aber immernoch teurer ist als der ganze Amp (vermutlich).

Ein offenes Chassis außerhalb von 19" ist halt von vorne bis hinten shyce... du hast 4 Möglichkeiten:

1.) du nagelst ein paar Bretter auf Stoß zusammen und pinselst sie schwarz an - billig und hässlich, funktioniert aber
2.) du lässt es dir von Tubetown aus Multiplex bauen und bist damit schon preislich in ner Region in der es kaum noch lohnt
3.) du bequatschst einen Bassicer mit Werkstatt, aber umsonst würd ich das auch nicht machen. Mit dem Material und der Zeit die dann drinsteckt und mit den Vorgaben des TEs, ist man am Ende auch beim Tubetown-Kurs oder dicht dran
4.) richtig custom aus Massivholz :ugly:

Ich hätte mir halt gleich n anderen Amp organisiert :nix: kommt mir wirtschaftlicher vor.
 
Ich hätte mir halt gleich n anderen Amp organisiert :nix: kommt mir wirtschaftlicher vor.
Naja, wenn man die Kiste hat und gut findet, finde ich das völlig okay.
Und wirtschaftlich, was ist hier für die allermeisten Hobby-Basseusen denn hier wirtschaftlich :ugly: ?

Ich habe mir auch Grillcloth bestellt um meinen Amp an die box passend zu machen - ich finde gerade schöne, passende Optik RocknRoll, RnR ist auch Style, Lemmy hat sich auch nicht mit nem Amp inner Apfelsinenkiste auf die Bühne gestellt.
 
So, ich beende jetzt mal diesen Thread.

Ich hatte gefragt, wo man sich so ein "einfaches" Headshell bauen lassen kann.
Nicht ob es besser wäre aus ner alten Schranktür und ein paar Nägeln einen Kasten bauen kann in dem ich den Amp reinkleben könnte.
Auch nicht nach nem Designerkasten, der mit Nerz bezogen ist.

Ich habe jetzt mal den Schreiner aus dem Nachbarort angeschrieben und ihm die Maße durchgegeben:
Birke Multiplex 15 mm. Außenmaße: 610 x 125 x 350mm. Kanten außen gerundet. Mit Holzdübel verdübelt und geklebt.

Tolex klebe ich selber auf und Chrome Ecken mache ich auch selbst dran.

Antwort: 70 Euro.

Das finde ich OK und nicht "teurer als der Amp"!
 
[...] aber immernoch teurer ist als der ganze Amp (vermutlich).
[...] damit schon preislich in ner Region in der es kaum noch lohnt
Ich hätte mir halt gleich n anderen Amp organisiert :nix: kommt mir wirtschaftlicher vor.

Ich finde den übertriebenen Blick auf die Wirtschaftlichkeit hier nicht zweckdienlich. An manchen Dingen freut man sich, auch wenn sie Außenstehenden wie finanzieller Wahnsinn vorkommen. Ist halt ein Hobby und wieso einen besonderen Amp nicht auch in ein ordentliches Case packen? Ich habe auch schon eBay Schnapper durch Tuningteile im Wert vervierfacht. Ist mein Lieblingshobby und soll Spaß machen.
 
So, ich beende jetzt mal diesen Thread.

Ich hatte gefragt, wo man sich so ein "einfaches" Headshell bauen lassen kann.
Nicht ob es besser wäre aus ner alten Schranktür und ein paar Nägeln einen Kasten bauen kann in dem ich den Amp reinkleben könnte.
Auch nicht nach nem Designerkasten, der mit Nerz bezogen ist.

Ich habe jetzt mal den Schreiner aus dem Nachbarort angeschrieben und ihm die Maße durchgegeben:
Birke Multiplex 15 mm. Außenmaße: 610 x 125 x 350mm. Kanten außen gerundet. Mit Holzdübel verdübelt und geklebt.

Tolex klebe ich selber auf und Chrome Ecken mache ich auch selbst dran.

Antwort: 70 Euro.

Das finde ich OK und nicht "teurer als der Amp"!
Hallelujah!
Lass uns sehen wie es geworden ist...
 
Naja, wenn man die Kiste hat und gut findet, finde ich das völlig okay.
Und wirtschaftlich, was ist hier für die allermeisten Hobby-Basseusen denn hier wirtschaftlich :ugly: ?

Allerdings, ich meine wer hier so quer liest und Equipment für zig-tausend Euro wandern sieht…

Ich nehme mich da auch gar nicht aus, was ich z.B. an Kohle in nen 250 EUR Bass oder in Synths gesteckt habe, die ich kaum spiele(n kann) hat mit wirtschaftlich auch nix mehr zu tun.

Hatte halt Lust drauf und Spaß daran😉

Auch wenn ich persönlich ja immer selber machen würde wenn möglich, aber das ist nur meine Ansicht dazu.
 

Zurück
Oben Unten