Wer baut mir ein Headshell für meinen Amp?

Tube Town z.B. baut so etwas, sogar alleredelst und farblich nach Wunsch. Aber das kostet je nach Ausführung evtl. mehr, als der Amp selbst noch wert ist. Und man muss einige Zeit drauf warten ... Ist ja eine fachmännische Spezialanfertigung.
...das gilt zu erst auch mal für die Schreiner vor Ort. Der Handwerker kann nix dafür, das der Amp nix wert ist ;-)

Ich denke sowas lohnt sich kaum, wenn man es nicht selbst baut. Haben ja schon einige geschrieben. Wieso nicht einfach 4 ordentliche Füsse anschrauben oder kleben ...und gut ist?
 
Weil das Gehäuse kein geschlossenes Metallgehäuse ist, sondern oben offen und nur mit ner 3mm Abdeckung aus Pappe/Kunststoff abgedeckt
CYA_tZhWcAAAXNU.jpg
 
Bildschirmfoto 2022-12-08 um 09.01.53.png

Falls der so da steht kannst du dir auch eine passende U-Wanne aus Alublech kanten lassen? z.B. bei Prokilo. Dann mit Blechschrauben und Gummifüssen. Sollte dann auch noch bezahlbar bleiben. Musste nur ordentlich Bohren können und im Idealfall einen passenden Senker haben/leihen.
 
Anhang anzeigen 642534
Falls der so da steht kannst du dir auch eine passende U-Wanne aus Alublech kanten lassen? z.B. bei Prokilo. Dann mit Blechschrauben und Gummifüssen. Sollte dann auch noch bezahlbar bleiben. Musste nur ordentlich Bohren können und im Idealfall einen passenden Senker haben/leihen.
Ja, genau so steht der bei mir. nur halt seitlich mit den Kunststoff/Pappe Abdeckungen.

Ja, hatte auch überlegt ne U-Wanne bauen zu lassen und die dann auch passend verchromen zu lassen (Firma gibt es hier bei uns). Mag aber lieber ein Holzcase :tomatoes:
 
Anhang anzeigen 642534
Falls der so da steht kannst du dir auch eine passende U-Wanne aus Alublech kanten lassen? z.B. bei Prokilo. Dann mit Blechschrauben und Gummifüssen. Sollte dann auch noch bezahlbar bleiben. Musste nur ordentlich Bohren können und im Idealfall einen passenden Senker haben/leihen.
Noch besser: Mach dir ne Plexiglasscheibe drauf!
 

Nach dem Motto Eitelkeit ist teuer.
Wenn ich Mal zusammenfassen darf.
Da ist ein sehr günstiges AMP gelandet, der oben offen ist, das ist nunmal shyce...dat dingens muß zu.
Gehäuse drumrum bauen lassen...... teuer.
Ich weiß ja nicht, was du bezahlt hast, aber vielleicht kostet der Zuschnitt im Baumarkt schon so viel wie der Amp.
Aber letztendlich....dat dingens muß zu.
Und Selbermachen ist immer ne Erfahrung.
Zuschnitt im Baumarkt holen.....nich so viele Gedanken machen.....die Bretter zusammenkloppen...griff dran, wenn's sein muß Farbe drauf und ab auf die bühne.
Das so etwas immer wie gekauft aussehen soll versteh ich einfach nicht.
Ist der Rock'n'Roll mit Lemmy gestorben?
Damits nich weh tut, kann man die Kanten auch mit ner Feile rundmachen.....mit Schleifpapier etwas brechen oder nen Hobel drüberziehen.

Die Alternativen sind entweder teuer...oder umständlich...da fährt Grad ein Case zurück nach Polen, weil...ja warum....Messfehler auf beiden Seiten der Grenze?.....oder aus Pappe.

Das ist kein rogrenamp von >20kg, da muß nix gezapft oder gedubelt werden...Tolex...ja das will man, aber braucht man das? Letztendlich 4 teile Sperrholz und 2 kleine holzleistchen ne Hand voll schrauben.....n Tragegriff wäre schön, und das Teil hat nen praktischen nutzen.
 
😂
Nur mal als Antwort zu Deiner Zusammenfassung:

Da ist ein sehr günstiges AMP gelandet, der oben offen ist, das ist nunmal shyce...dat dingens muß zu.

- Günstig ist nicht schlecht. Wenn du nen alten, kultigen SVT ohne Gehäuse günstig gekauft hättest würdest du auch kein zusammengepfuschtes Headshell drum haben wollen. Auch wenn es kein kultiger SVT ist möchte ich was nettes drum haben.

Gehäuse drumrum bauen lassen...... teuer.
- Ja und. Ist doch mein Geld. Habe nie gesagt, dass ein guter Headshell günstig sein muss.

Das so etwas immer wie gekauft aussehen soll versteh ich einfach nicht.
- Meine "Punk-Zeiten" sind schon einige Jahre vorbei. Dass immer alles Vintage/Used aussehen soll verstehe ICH nicht. Ich mag es halt, wenn meine Dinge gepflegt und auch nach Jahren wie Neu aussehen.

Ist der Rock'n'Roll mit Lemmy gestorben?
Was hat das mit einem gepflegt aussehendem Gerät zu tun?

Das ist kein rogrenamp von >20kg, da muß nix gezapft oder gedubelt werden...Tolex...ja das will man, aber braucht man das? Letztendlich 4 teile Sperrholz und 2 kleine holzleistchen ne Hand voll schrauben.....n Tragegriff wäre schön, und das Teil hat nen praktischen nutzen.
Ja, dass das kein 40 KG Amp ist ist mir schon klar. Als Nicht-Holz-Fachmann weiß ich nicht, ob so ein Headshell ohne Verzapfung oder Verdübelung hält.
Ich hatte in meiner Unwissenheit gedacht, das ist ja für einen Holzfachmann oder "Bastelexperten" kein Ding. Für mich als ITler ohne Werkstatt ist das schon ein Problem. Nicht nur wegen dem fehlenden Werkzeug. Auch wegen mangelndem Platz um so was zu bauen.
Deswegen zahle ich auch gutes, ehrlich erarbeitetes Geld für eine gute Arbeit und pfusche nicht selbst stundenlang rum für ein mittelmäßiges Ergebnis. Wenn das Deine pers. Einstellung ist...gut. Ist Dein Ding aber meins ist es nicht.
:bier:
 
😂
Nur mal als Antwort zu Deiner Zusammenfassung:



- Günstig ist nicht schlecht. Wenn du nen alten, kultigen SVT ohne Gehäuse günstig gekauft hättest würdest du auch kein zusammengepfuschtes Headshell drum haben wollen. Auch wenn es kein kultiger SVT ist möchte ich was nettes drum haben.


- Ja und. Ist doch mein Geld. Habe nie gesagt, dass ein guter Headshell günstig sein muss.


- Meine "Punk-Zeiten" sind schon einige Jahre vorbei. Dass immer alles Vintage/Used aussehen soll verstehe ICH nicht. Ich mag es halt, wenn meine Dinge gepflegt und auch nach Jahren wie Neu aussehen.


Was hat das mit einem gepflegt aussehendem Gerät zu tun?


Ja, dass das kein 40 KG Amp ist ist mir schon klar. Als Nicht-Holz-Fachmann weiß ich nicht, ob so ein Headshell ohne Verzapfung oder Verdübelung hält.
Ich hatte in meiner Unwissenheit gedacht, das ist ja für einen Holzfachmann oder "Bastelexperten" kein Ding. Für mich als ITler ohne Werkstatt ist das schon ein Problem. Nicht nur wegen dem fehlenden Werkzeug. Auch wegen mangelndem Platz um so was zu bauen.
Deswegen zahle ich auch gutes, ehrlich erarbeitetes Geld für eine gute Arbeit und pfusche nicht selbst stundenlang rum für ein mittelmäßiges Ergebnis. Wenn das Deine pers. Einstellung ist...gut. Ist Dein Ding aber meins ist es nicht.
:bier:
Wo wohnst du denn?
Da du IT per bist, lass ich mich ch gern mit Geld zuschmeißen.
Gezinktes Vollholzgehäuse aus Kirsche?
Das ganze in poliertem Schellack.
Ich mein "ordentlich". Diese Industriescheisse ist doch in Wirklichkeit billig.
Das wird nur für dich teuer, weil eine Einzelanfertigung.
Aber wenn man Geld ausgibt für eine Einzelanfertigung, dann darf man das auch sehen.
Ich kann dir aber auch Plattenware zusammenlamelieren und empfindliche amitapete draufkleben...sieht dann halt aus wie von Thomann und kostet fast das gleiche.
 
1. Abgerundete Kanten sind Pflicht, habe aber keine Fräse dafür.
2. da abgerundete Kanten, kann man nicht mit Schrauben arbeiten, sondern muss die Verbindungen per Holzzapfen verstärken oder verzahnen. Dafür fehlt mir das Werkzeug.

Ist doch super! Ich suche laufend nach plausiblen Gründen, mir neues Werkzeug kaufen zu können.
 
Wo wohnst du denn?
Da du IT per bist, lass ich mich ch gern mit Geld zuschmeißen.
Gezinktes Vollholzgehäuse aus Kirsche?
Das ganze in poliertem Schellack.
Ich mein "ordentlich". Diese Industriescheisse ist doch in Wirklichkeit billig.
Das wird nur für dich teuer, weil eine Einzelanfertigung.
Aber wenn man Geld ausgibt für eine Einzelanfertigung, dann darf man das auch sehen.
Ich kann dir aber auch Plattenware zusammenlamelieren und empfindliche amitapete draufkleben...sieht dann halt aus wie von Thomann und kostet fast das gleiche.
Ich weiß echt nicht, was das soll?
Ich hatte ganz vernünftig gefragt, wo man ein ganz einfaches Headshell bauen lassen kann. Du kommst da mit so ner Sch...e mit Vollholzgehäuse aus Kirsche...
Wenn du nichts konstruktives zu schreiben hast, dann halt dich da raus.
Ich wollte nur ein einfaches case für meinen Amp. Wenn du das nicht verstehst, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Nicht jeder kann mit Holz arbeiten.
Nicht jeder steht auf ein schnell zusammengepfuschtes Headshell.
Wenn du das nicht akzeptieren kannst, dann hast du in meinem Thread nichts zu suchen. Pers. Frust abzubauen ist eine schlechte Form der Meinungsfreiheit.
 
Ich weiß echt nicht, was das soll?
Ich hatte ganz vernünftig gefragt, wo man ein ganz einfaches Headshell bauen lassen kann. Du kommst da mit so ner Sch...e mit Vollholzgehäuse aus Kirsche...
Wenn du nichts konstruktives zu schreiben hast, dann halt dich da raus.
Ich wollte nur ein einfaches case für meinen Amp. Wenn du das nicht verstehst, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Nicht jeder kann mit Holz arbeiten.
Nicht jeder steht auf ein schnell zusammengepfuschtes Headshell.
Wenn du das nicht akzeptieren kannst, dann hast du in meinem Thread nichts zu suchen. Pers. Frust abzubauen ist eine schlechte Form der Meinungsfreiheit.
Ich hab dir ein Angebot unterbreitet.
Was hat das mit Frust zu tun?
Kannst auch einfach sagen.Kirsche...na ja...geht auch Nuss?
Das hat auch nix mit Meinungsfreiheit zu tun.
Die Sache ist doch die, wenn dir es nicht gefällt, daß du auf eine Frage 200 verschiedene Antworten bekommst, dann stell sie nicht bei bassic.
Das Musicerboard soll da ganz gut sein....hab ich gehört.

Also falls du deinen Frust überwunden hast, und dir doch nach Schwalbenschwänzen ist, dann meld dich einfach später bei mir.

Ansonsten laß mich einfach "dummes Zeug" labern. Das ist hier so üblich.

Also meine Meinung ist.
Günstiger Amp...günstiges und pragmatisches Case.
Wenn man was ordentliches haben möchte, und n Haufen Geld ausgibt, darf man das auch sehen......für mich macht es keinen Sinn, einen Amp zweimal zu bezahlen, nur damit er aussieht, wie einmal gekauft.
Meine Meinung, weil du danach gefragt hast, ganz explizit. Im Rahmen der Meinungsfreiheit.

Und ja...ich muß das hier nicht schreiben....aber ich darf....geil ne.
Und dumm find ich das jetzt auch nicht.

Ist dein Bass eigentlich aus Linde?
 
Naja... Nicht mein Bier hier, aber ich find den Kommentar schon auch recht daneben.
Man sagt auch:
Hauptsach die Luft scheppert.

Einfach mal in ein Kissen schreien hilft oft.

Nun zur Sache:
Ich sehe, Du wohnst im Münsterland, @basslife ?
Dann ist mein Angebot, Dir eines zu bauen, wohl etwas unsinnig, weil Transportkosten und so.

Grundsätzlich:
Wenn was nicht gezapft oder gedübelt ist, hält das trotzdem - Leim + Schraube ist bombensicher, ich baue so meine Boxen, weil ich keine Lust auf das Gezinke habe.
Es wurde auch geschrieben: Radius egal, Hauptsache keine Verletzungsgefahr. Stimmt auch nicht, wenn man Metallecken haben möchte. Die haben nämlich einen Innenradius und den sollte man schon treffen.

Also:
Möchtest Du ein einigermaßen professionell und original aussehendes Headshell haben, wirds nicht unbedingt nachgeworfen billig, aber hinterher auch schön.
Du kannst mir gerne eine PN schicken, dann können wir mal drüber reden.
 

Zurück
Oben Unten