Wer hat spontan Lust ...

Moin,

mhh, zwei Mesa Rectifier Amps mit 4x12ern drunter sind schon ne gemeine Sache, zu mal die mit ihrem fetten und zugleich klaren Brett lineare Basssounds wunderbar zudecken können.
Daher würde ich den Amp unbedingt im Bandkontext testen(ist eh das beste was man machen kann) ob Du überhaupt ne Schnitte hast.
Dazu muss da eine richtig gute Box mit gutem Wirkungsgrad ran(eh dat wichtigste), gerade klare Sounds brauchen gute Pappen.
 
Ich hab mir jetzt die Beschreibung des BassArt durchgelesen auf der Homepage von Glockenklang.
So von der Beschreibung her würde ich meinen, dass dieser Amp sowas wie ein High-End Amp an Klangtreue darstellt. Weiters hat er eine Lüftlerlose Endstufe für absolute Stille bei ruhigen Passagen.
Er hat zwei Eingänge - somit kann zwischen zwei Bässen gewechselt werden ohne viel rummurksen.

Ich sehe diesen Amp bei einer Progressiv-Jazz-Formation, wo der Bassist mindestens 6 Jahre am Konservatorium studiert hat und mit seinen 5000,- EUR 8-Saiter-Bässen die technisch kompliziertesten Läufe bei höchster Dynamik spielt. In einem Lautstärke-Rahmen, der kein sensibles Ohr beleidigt.

Der GloKla BassArt ist sicher ein großartiger Amp für sowas.

Aber für METAL? Come on!!!!!

Bitte hol Dir einen alten Ampeg aus US-Produktion und gut ists!!!
Dazu eine hocheffiziente Box von FMC!

ganz konkret würde ich DAS hier vorschlagen:
Box: FMC 4x12 hybrid - 570,- EUR
oder FMC 810 - 850,- EUR

Topteil:
zB: Preamp: http://www.bassmarkt.de/bassanzeige.asp?bn=y&object=/AMPEG+SVTIIp+Preamp%2Db%E4sse%2Dverkaufen-19563
Preisvorschlag 350,- EUR
+ entsprechende Endstufe

oder:
http://cgi.ebay.at/Ampeg-SVT-III-SV...18QQcmdZViewItemQQptZAmps?hash=item23069005c6
Preisvorschlag 550,- EUR


 
Hi!

Ich werde den Amp dann wohl nicht kaufen. Mittlerweile glaub ich euch. :-)
Ich werde mich erstmal weiter nach anderen Gebrauchtgeräten umsehen.

Bin ja mitlerweile besser informiert. Besten Dank an alle.

Ich schreibe wieder wenn ich zugeschlagen habe :-) (Ampeg oder so - mal sehen)

MfG, Tobi
 
Also ich spiele zwar in keiner Metalband sonder "nur" in einer Deutschrockkapelle. Aber mir soll bitte keiner mehr sagen daß der Glockenklang Soul nicht rocken kann. Haben die Leute, die das behaupten es mal getestet?? Konnte bisher nur mit meinem Bastelpreci (mit D´Addario Chrome Flats) im Bandkontext testen, aber der Sound ist eine Wucht. Selbst unsere Eierschneider waren begeistert wie differenziert und trotzdem präsent der Sound ist.
Als Box hängt derzeit eine FMC 212 P2 (500W an 4 Ohm) dran.
Nächste Probe kommt mein MM Sterling an dem Stack zum Einsatz.
Und schlechter wird es dadurch bestimmt nicht. [:D]
 
also ich habe im gegensatz zu den meisten hier, die sich dazu geäussert haben, einen bassart besessen und kann dir sagen, dieser amp ist abslout genial, wenn du die möglichkeit hast - zuschlagen
 
Gratuliere!!!! der 3 Pro ist wirklich genial!!!! ich gebe den auch nicht wieder her!!!!
Grüsse!
Nils
 
Was sagt ihr zum Qualitätsunterschied von Ampeg Boxen aus Korea oder der USA ?

Es geht um die 410/610 HLF´s.

500 € für 1 jahr alte Korea Box ok (410)? Oder besser auf eine günstigere, etwas ältere USA Box warten ?

MfG, Tobi
 
750 € insgesamt für Ampeg 610 HLF ok ?

guter Zustand, 3 Jahre alt, Made in USA
 
Kannst Du sie vorher antesten? Das ist wichtig beim Gebraucht-Kauf von Boxen (spreche aus Erfahrung, leider...)

Ansonsten: FMC in allen Ehren, aber eine Ampeg-Box hat sicher auch ihre Vorteile (zum Beispiel ist sie in diesem Fall sofort verfügbar [;-)] )

Ansonsten: vielleicht kannst Du ja beim Preis noch handeln. Vielleicht findest Du auf ebay ja Vergleichswerte, für wieviel da solche Boxen weggehen. Vielleicht weiß jemand anderes noch mehr dazu. Soviel Ungewissheit [¦)]
viele Grüße,
wtl
 

Hi !

Wegen Vollständigkeit und so teile ich euch nun mit für welche Box ich mich entschieden habe. :-)

Morgen hole ich eine Ampeg SVT 410 HLF ab.
-"schon" 6 Jahre alt -> also ein paar Macken im Tolex
- ansonsten ok - werde aber natürlich antesten
-für 400 € -is in Ordnung für das Gerät oder

Wollte einfach alles von Ampeg haben ... ;-)

MfG, Tobi
 
Zitat:Original erstellt von: Bassist...

Hi !

Wegen Vollständigkeit und so teile ich euch nun mit für welche Box ich mich entschieden habe. :-)

Morgen hole ich eine Ampeg SVT 410 HLF ab.
-"schon" 6 Jahre alt -> also ein paar Macken im Tolex
- ansonsten ok - werde aber natürlich antesten
-für 400 € -is in Ordnung für das Gerät oder

Wollte einfach alles von Ampeg haben ... ;-)

MfG, Tobi
http://cgi.ebay.de/Ampeg-410-HLF-cl...8469?cmd=ViewItem&pt=Amps&hash=item20b106d515
[:D]
 
Kenne mich bei den Ampeg Gebrauchtpreisen nicht aus.
Aber ich werde immer hellhörig, wenn ich ein günstigeres Abgebot finde.
Eventuell kannst Du beim Preis für "Deine" Box damit noch was handeln. Schließlich könnte man bei der in Luxemburg auch noch handeln. [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
sach bescheid, wenn du alles von ampeg hast, ich würd gern mal den b-15 anspielen...
 
@alice303 - wenns mal soweit kommt :-) dann sag ich dir bescheid, darfst dann auch mal an...gucken... ;-)

Mal sehen was sich preislich noch machen lässt.
 

Zurück
Oben Unten