Wer kennt diese Saite?

sroge

sroge

New Member
Beiträge
55
Ort
DE
Bassix
ß0
Hallo liebe Forums-Kollegen,

wer kennt die Saite, die ich hier fotografiert habe?

[URL]http://www.bilder-hochladen.net/files/5nsn-1-jpg.html[/url]

Abgebildet ist die E-Saite des Satzes, leider schon etwas in die Jahre gekommen. Das Teil ist aus Edelstahl und der Sound gefällt mir so gut, dass ich mehr davon haben möchte, nur leider weiss ich weder Hersteller noch Typ.

Wer hat da 'nen Tip?

Danke,

sroge
 
Leider habe ich keine Ahnung, wo die Saite her kommt. Also, ob ich die irgendwann mal gekauft habe, oder ob sie irgendwo drauf war.

Ich habe mir nur gedacht, dass ne graue Umwicklung nicht ganz so alltäglich ist und dass jemand vielleicht nen Tip hat. Also das Ballend ist silbern - falls man das auf meinem Foto nicht 100% sehen kann. Mehr Informationen habe ich leider nicht.
 
Ich hatte mal Presto Saiten, die kommen aus Polen, glaube ich mich zu erinnern, die hatten so eine grau/silberne Umwicklung.
 
Die Saite sagt mir zwar nichts aber deine Kamera hat 'ne respektable Makro-Funktion ;-).
 
Naja, das was Du da siehst, ist etwa nur die Hälfte des Bildes. Aber gut, dann hat meine Kamera halt ne tolle Auflösung ;-)
 
Ich spiele GHS SuperSteels und die sind, wie der Name schon sagt aus Stahl und haben eine silbergraue Umwicklung wie die Saite die du photograohiert hast...ich habe (für mich persönlich) noch keine besseren Saiten gespielt...

Die Lakland Stahlsaiten sind übrigens die GHS SuperSteels und haben daher auch die selbe Umwicklung...
 
@Bassertom: das ist mir auf dem Foto gar nicht aufgefallen. Aber das schränkt die Suche ja schon mal etwas ein..
 

Zurück
Oben Unten