Wer kennt diesen Amp?

megahecht

New Member
Bassix
ß200
Ich habe einen "Fireball"-Amp der Marke GREEN AUDIO, Erkennungsmerkmale sind die knallrote Farbe, ein 10er EQ und ein 12V-Zigarettenanzünder(!) auf der Vorderseite sowie die 3-Stellige, handgeschriebene Seriennummer auf der Rückseite.

Bei "Ebay" wird so ein Teil gerade versteigert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2543567872

Ich bin seit langem auf der Suche nach näheren Infos zu meinem Amp (Baujahr, gebaute Stückzahl, usw.), bislang jedoch erfolglos.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke.
 

admin

Sam
Bassix
ß992
Schön sieht er ja schon aus, wundert mich, dass man im Internet wirklich nichts darüber findet - sorry: Hab auch nichts gefunden. Hast du mittlerweile mehr Infos?
 

beda

New Member
Bassix
ß200
Salut,

Green Audio ist ein Musikladen in Werdohl, Deutschland. Die haben anfang der Achtziger angefangen eigene Verstärker zu Bauen, die sich zeitweise einer großen beliebtheit in der Gegend erfreuen durften. Ich hab drei Boxen von GA:
4x10" Standard, klingt ein wenig kehlig, aber ok, könnte mehr fundament haben.
2x10" und 1x15" "roadready" -> Mit Case-Deckeln und sehr Stabil mit dicken Rollen. Die 15 hat noch einen Fane Speaker, später haben sie nur noch Eminence verbaut. die 2x10" ist zur zeit hin.

Dein Amp ist als Combo oder Top zu bekommen, der Zigarettenanzünder ist ein Scherz, den hat der Amp wegen seinem Namen gekriegt. "fireball" [:D]. Für nähere Infos ruf die einfach mal an, mir haben sie sofort bereitwillig Auskunft über die Boxen gegeben.

Rock on, Beda
 

Cecil Rhodes

New Member
Bassix
ß0
Also ich hab mal von dem Ding was gehört..hat nen ziemlich Neupreis gehabt.
Werden nicht mehr hergestellt, ist imho auch Handarbeit, bzw. Kleine Stückzahl, nach dem Author einer der bäßten amps..

Kann icht jetzt nicht finden..sorry
 
Oben