Wer kennt diesen Yamaha Bass siehe Bild

Mykey

Mykey

Member
Beiträge
65
Bassix
ß2.663
Hallo

Kennt jemand diesen Yamaha Bass taugt der was. Könnt den günstig unter 60 Euro kaufen.
AFB5-C720-37-EC-4262-82-C8-D3-D73-B392-B02.jpg


Link zum Bild
https://ibb.co/4YvGqz6

Guss
Michael
 
Hast du eine Möglichkeit, dass gute Stück anzuspielen? Bei € 60,00 halten sich die Schmerzen bei einem Totalverlust in Grenzen. Ein schönes Bild für die Wand ist auch nicht wesentlich günstiger zu bekommen...;-)
 
Für den Kurs hast du zumindest nen schönen Basstelbass. Du kannst schrauben ohne grosse Werte zu zerstören!
 
Ich hätte den selben als Nur-Preci für 50 Euro im Angebot. ;-)
Das ist ein RBX aus den 90ern. Wahrscheinlich RBX 2xx. Meiner wäre ein 200er.
Schön fleischiger Hals auf jeden Fall. Geht vom Feeling her in Richtung Vintage Preci.
Und stimmt...a Klump bauen die net bei Yamaha. Aber trotzdem: Einsteigerklasse.
 
Schön fleischiger Hals auf jeden Fall.
Sicher? Ich hatte mal einen Yamaha in den Fingern, dessen Hals eher flach wie ne Flunder war. Genauergesagt war das Profil identisch mit dem meiner Vester Witch.

Wenn der Bass in Ordnung ist, und wenn man einen ordentlichen Einsteigerbass sucht, macht man aber wohl nichts verkehrt.
 
Hallo

Kennt jemand diesen Yamaha Bass taugt der was. Könnt den günstig unter 60 Euro kaufen.
AFB5-C720-37-EC-4262-82-C8-D3-D73-B392-B02.jpg


Link zum Bild
https://ibb.co/4YvGqz6

Guss
Michael
Das ist mit ziemlicher Sicherheit ein RBX1000. Ist ein aktiver Bass mit zweiband-EQ. War damals Topmodell der RBX-Serie.Für den Preis würde ich an Deiner Stelle zuschlagen!
Viel Spaß mit dem Teil.
 
Kennt jemand diesen Yamaha Bass taugt der was. Könnt den günstig unter 60 Euro kaufen.

Das sieht sehr nach einem RBX1000 aus, das damalige RBX-Spitzenmodell. Erkennt man gut an dem Poti-Layout und vor allem an dem etwas aufwändigerem Bodyshaping und der leicht "halbmondig" ausgeschnittenen Griffbrettkante an der 24.sten Lage.
Bild von hinten, weil der Bass eine recht aufwändige Halsbefestigung hat.
Wenn Du ein Bild von der Rückseite haben solltest, hättest Du volle Gewissheit.

Evtl auch ein etwas kleinerer Bruder vom 1000er, die es imo nur in Japan gab - aber auf jeden Fall ein toller Bass! legt noch mal zu den sicherlich okayen günstigen RBX 2-4xx noch mal zwei, drei Schippen drauf.
 

Ha! So einen hatte ich im Jahre 2000 als meinen ersten Bass gekauft...in Ekelgrün.

Damals für 180 Mark gebraucht. 60 Euro passt!
 
Ha! So einen hatte ich im Jahre 2000 als meinen ersten Bass gekauft...in Ekelgrün.

Damals für 180 Mark gebraucht. 60 Euro passt!
Wirklich einen RBX 1000 mit 6 Fach verschraubten Hals mit den drei kleinen Ankerplatten?
Nicht mit den billigen Geschwistern verwechseln. Die Teile sind halt voll Ende 80er Anfang 90er, aber nicht übel.

PS: hier mal ein guter Link:
https://reverb.com/uk/item/3797036-yamaha-rbx-1000-1980-90-blue-transparent

Hier erkennt man auch gut den 5 heiligen Hals.
Mit Taiwan oder China hat das nix zu tun, das ist Made in Japan.
 
5-teiliger Hals, aufwändiges BodyShaping, Aktivelektronik, spezielle 6-Fach Halsbefestigung, made in Japan, Yamaha ... warum ist der mit unter 60€ so günstig?
 
Also bei ner 800er o. 1000er Modellbezeichnung, oder wie auch immer, kann man wohl nicht mehr von BilloBass sprechen, ausserdem sind Yamaha-Bässe doch goil
 

Zurück
Oben Unten