wer kennt ihn nicht den satz:

Zitat:Original erstellt von: doubleball

Zitat:Original erstellt von: lou psydou

wenn mich einer fragt, ob ich nich ma wat zocken könnte sag ich nö und das wars.
Endlich bin ich nicht mehr allein ... [:-)]
Nee, bist nicht alleine. Kann ja jeder handhaben wie er will. Ich für meien Teil handhabe es genauso. Wer was hören will, soll zu unseren Gigs kommen - zumal die noch umsonst sind und wir uns über jeden der kommt freuen. Für mich is Flea auch der Scheriff schlechthin, aber ein Riff von dem übe ich wenn überhaupt nur zu übungszwecken und nicht um ein Bild von mir zu vermitteln, was nicht stimmt. Das ein Bass auch so extrem im Vordergrund stehen kann, können die Leute ja auf dessen Album hören (und wenn nicht, erklärt man es ihnen).
Und zum Thema Amps anspielen und nicht wissen was man spielen soll. Ich spiele immer die Basslines von unseren Songs, schließlich soll der Amp ja auch die wiedergeben. Scheiß doch drauf, ob die den Leuten nicht gefallen - ich spiel doch für mich und meine Band (der esel nennt sich...) und nicht für irgendwelche Typen die grade im MusicStore abhängen.
 
Ich hab grad was gehört, da sagt keiner mehr "Auf der Gitarre kommt das aber besser" ... Ist zwar etwas "krank" aber wenn man das spielen kann, gehts ab beim nächsten Besuch von Omi und Opi [;-)]
Auf dem Joe Satriani Live in San Fransico gibt n Bass Solo (auch als solches gekennzeichnet) und ab 3min 20s macht der ein so geiles Ding, ich hab aufm Boden gelegen beim Hören. Irgendwie polkamäßig auf seinem 6-Saiter rumgeschläppt, das bekommt KEIN anderes Instrument der Welt so genial hin!
Also hört rein, und wenn das einer kann, darf er mir das mal vorspielen und die Tabs schicken [:D]
 
[:D] so ging's mir auch, als wir vor der halben Nachbarschaft beim Schulsommerfest gespielt haben. Ein Nachbarin gab offen zu, dass sie mir das so nicht zugetraut hätte. [:D][:D][:D] Und Visitenkarten waren dann auch alle!
Zitat:Original erstellt von: AREA

So´n Erlebnis hatte ich just am vergangenen Wochenende. Da haben wir vor ca. 100 Leuten gespielt. Anlasslich eines 40 Geburtsatges hatte uns die Frau des Geburtstagskindes gebucht... heimlich.
Na ja jedenfalls haben die wohl alle gedacht wir würden da wie so´n paar Pfadfinder mit unseren Klampfen stehen und so´n bischen schrammeln.[:-PP]

Denen blieb dann förmlich der Mund offen stehen als wir dann Abends so am rocken waren und die vor der ganzen Technik standen. Pult, Siderack, Pa, Monitoring, das ganze Kabelgedöns, die Show und überhaupt alles...... Die Leute waren jedenfalls schlichtweg aus dem Häuschen und wir mussten jeden Menge Visitenkarten verteilen. Von den Lobhudeleien mal ganz zu schweigen.

Da musste ich doch sehr schmunzeln und war sehr mit Genugtuung erfüllt.[:D]
 
Natürlich kenn ich den Satz auch. Hab ihn das letzte mal vor 1 1/2 Wochen gehört, als ich mir meinen neuen Ibanez Soundgear SRX400 gekauft hab.

Mutti: "Jetz spü amoi wos!"
Ich: "Na i wü net! Do kumm i ma bled vor!"
Papi und Schwester: "Jetz tua hoit. Wir wolln wos hörn!"

Naja, und dann hab ich ihnen halt mal gezeigt wo der Hammer hängt. [8D]

Hab so ziemlich alle Techniken gespielt, die es gibt. Und das ganze wirklich ausgezeichnet *mirselberaufdieschulterklopf*

Dann hab ich gefragt, ob sie jetzt zufrieden sind, und dass sie jetzt bitte aus meinem Zimmer abhauen sollen.

yours der Inge
 
Zitat:Original erstellt von: smelly

ich slappe ne runde oder sage, dass ich zu schlecht bin und es mir peinlich sei und lass es! ... je nachdem....

[:D][:D] so mache ich das auch oder... "ich bin angetrunken"
 
wenn ich mal was vorspielen soll, mach ichs nich. Warum denn auch! Das is mir zu blöd, außerdem fällt mir dann meistens nichts ein.
Wenn ich mal vorspiel, dann spiel ich so ein paar Kacksolos die mir mal einfallen. Aber das kommt sehr selten vor.
 
Zitat:Original erstellt von: King_Lou

Nur weil die Leute keine Ahnung haben kann man trotzdem die Frage stellen :-) der Bass sieht aus wie eine Git. und hat fast soviele Saiten. Obwohl noch schlimmer ist es bei einem Vorspielen mit "Mitmusiker". Ich denke es macht Sinn wenn man sich 2-3 sachen aneignet welche man immer beim an- und vorspielen verwenden kann.
@Burnmann den Bodycount würde da sehr gut reinpassen.

ps.:
wie schreibt man wirklich "aneignet"

Kann dir nur rechtgeben Lou!! [:-P]

Spiele meist dann Anesthesia - Pulling Teeth oder was von RATM...
aber eigentlich kommt das schon lang nimma vor das mich wer gfragt hat "spiel ma was vor" [^]

außern lou natürlich [;-)]
 
ich erkenn mich nicht da wieder
spiel denen ein nice solo oder was schnelles vor und die werden nur mit offenen pappen gaffen
 

und für mädls imponieren haben unsere bass vorfahren ja auch viel drauf
weisst du den nciht das der bacardi song zb bass den lead macht?
und viele viele andere...
in flames - jesters script transfigured bass solo allein solltest mal spielen
 
Zitat:Original erstellt von: sternenkrieger

Ich hab grad was gehört, da sagt keiner mehr "Auf der Gitarre kommt das aber besser" ... Ist zwar etwas "krank" aber wenn man das spielen kann, gehts ab beim nächsten Besuch von Omi und Opi [;-)]
Auf dem Joe Satriani Live in San Fransico gibt n Bass Solo (auch als solches gekennzeichnet) und ab 3min 20s macht der ein so geiles Ding, ich hab aufm Boden gelegen beim Hören. Irgendwie polkamäßig auf seinem 6-Saiter rumgeschläppt, das bekommt KEIN anderes Instrument der Welt so genial hin!
Also hört rein, und wenn das einer kann, darf er mir das mal vorspielen und die Tabs schicken [:D]


Mhh ich glaub das könnte Stu Hamm sein...
hab von sonem live Satriani (is doch der glatzkopf oder?) KOnzert ein Video ausschnitt.

So wechselbass und hohe Töne getappt? FIndeste überall im netz die tabs. Gar nicht mal so schwer wenn man die feinheiten wegläßt. (wie so oft..)


on topic:

Also wenn meine Omi fragt ob ich ihr was vorspiele.....dann spiel ich meiner Omi auch was vor! Is nämlich ne ganz lieb. Mittlerweile erkennt sie sogar bei "Wetten Dass" Auftritten von Bands den Bassisten!!!!
Fazit: Bei keinem die Hoffnung aufgeben, es ist möglich zu verstehen, dass Bass zu spielen nichts mit dem neuen Subwoofer XXXL Mega 4000H zu tun hat....[:D]

Ich spiel meist 1 meiner beiden Solo Stücke vor (beide halbfertig aber reicht [:I] ).
Bekannte dürfen Lieder raten spielen....

edit: Die Solos sind ruhig sachen, nix wildes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn das auch bei mir is es immer der selbe... Er kommt rein geht an meinen bass ich sag "lass stehen du machst was kapputt" er "ach komm schon dann spiel du was " ich spiel zu nem lied und er versucht es nach dem ich fertig bin in dem lied noch mal raus zuhören was er nie hinkriegt... Am ende hock ich genervt am computer und er haut einfach auf die seiten...

Gruß RaiZer
 
Hab neulich meinem Kollergen (Bassist in AC/DC-Coverband) meinen Bass gezeigt. Er hat da so was komisches drauf gespielt, ich bin nicht draufgekommen, was er da eigentlich gemacht hat:

Linke Hand in einer hohen Lage, mit der rechten jedoch nacheinander Zeige-, Mittel- und Ringfinger über die Saiten gestrichen....

Hörte sich gut an, was war das? Irgendein Standart/Test/Protz-Stück????
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten