Werkstattberichte, neues und altes aus meinem Hobbykeller

Wirklich eine super Arbeit. Ich sehe zumindest optisch keine Unterschiede zu den hochpreisigen Bässen professioneller Hersteller :great:
Vielen Dank, aber ich denke da muß es einen Unterschied geben wenn Leute das lange Zeit professionell betreiben.
Bei mir gibt es immer noch ein paar Umwege, Versuch und Irrtum und die ein oder andere Retusche.
ist aber gerade sehr spannend immer mal was neues auszuprobieren (Konstruktion und Materialien)
Da habe ich noch ein paar Ideen...
Als nächstes probiere ich mal Wenge aus 😬 so wie ich gelesen habe werde ich da auch die ein oder andere Überraschung erleben.

Jetzt wird aber erst einmal dieses schöne Instrument ausgiebig gespielt 🥳

Als nächstes probiere ich mal Wenge aus 😬 so wie ich gelesen habe werde ich da auch die ein oder andere Überraschung erleben.
ohja :-) riecht gut nach Schoko :-)
Lässt sich mMn überraschen gut bearbeiten für die Härte die es hat, obwohl es trotzdem ziemlich biestig zum Werkzeug ist.
Und es splittert sehr gerne und man muss höllisch aufpassen sich keinen Spreissel einzufangen, das kann sich entzünden!
Generell nicht das gesündeste Holz. PSA ist da sehr wichtig.
Aber ich mag den Look auch… va in Kombination mit Ahorn!
Aber: es ist ein Tropenholz, zwar (noch) kein CITES, aber trotzdem mit all den damit verbundenen Nachteilen…
Grüße
Chris

Zuletzt bearbeitet:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten