Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klar, leider zu wenig verbreitetKennt man ausserhalb der Schweiz eigentlich Threema?
Kennen schon, nur nutzen tut's kaum jemand. Ähnlich sieht's aus mit Signal. Es meckern zwar alle "Whatsapp, die grosse Datenkrake". Aber wenn man sie dann mal auffordert Signal zu installieren und darüber die Chats abzuwickeln, sind dann doch wieder alle zu faul.Kennt man ausserhalb der Schweiz eigentlich Threema?
In meinem Bekanntenkreis liegt WA vorne (bin ich nicht dabei), dann Signal und mittlerweile sehr weit abgeschlagen Threema.Kennen schon, nur nutzen tut's kaum jemand. Ähnlich sieht's aus mit Signal. Es meckern zwar alle "Whatsapp, die grosse Datenkrake". Aber wenn man sie dann mal auffordert Signal zu installieren und darüber die Chats abzuwickeln, sind dann doch wieder alle zu faul.
Genau so. Ich hab mich auch geweigert, die Band ist auf Signal, seit ich dabei bin.Ich meinte damit die Leute die dir sagen, dass sie es nicht haben.
Ich habe whatsapp auch noch drauf, deswegen kann man trotzdem alles versuchen um Leute umzustimmen Unser Gitarrist hat sich einfach geweigert bei WA mitzumachen, und dann war die Band halt irgendwann auf Signal.
Kann man sowas isolieren, also WhatsApp wirklich nur auf solche Dinge beschränken? Evtl. mit einer eigenen, gekapselten Identität?Die 3 Radlergruppen in der Stadt mit jeweils mehreren Hundert Kontakten umzustimmen wird schwierig. Sich ausschließen und deswegen alleine fahren?
Aus der Spammerei, dem Datenklau etc. lernt auch niemand. Ich verstehe es nicht und nehme es verärgert in Kauf.
technisch nichtKann man sowas isolieren
ja, so sollte man es machen. Und natürlich ist eine fünfköpfige Band einfacher umzuswitchen als ein Verein mit 200 Leuten wo man nur ein einfaches Mitglied ist.WhatsApp wirklich nur auf solche Dinge beschränken
WhatsApp hängt an deiner Telefonnnummer, hat Zugriff auf deine Kontakte, so wie Signal aucheigenen, gekapselten Identität?
War mal in den Anfangstagen eine Alternative, hat sich aber leider nicht weiter durchgesetzt.Kennt man ausserhalb der Schweiz eigentlich Threema?
Meine Überlegung war, wenns irgendwo unumgänglich ist, gibts halt eine PrePaidTelefonkarte, evtl. mit ner VPN Kapselung, und das Endgerät wird genau dafür genutzt und sonst nix.technisch nicht
ja, so sollte man es machen. Und natürlich ist eine fünfköpfige Band einfacher umzuswitchen als ein Verein mit 200 Leuten wo man nur ein einfaches Mitglied ist.
WhatsApp hängt an deiner Telefonnnummer, hat Zugriff auf deine Kontakte, so wie Signal auch
Solche Egotrips funktionieren meist nur in begrenztem Umfang. Das kannst Du ein paar mal machen. Irgendwann aber ist Dein "Kredit" mal verbraucht und Du wirst durch einen anderen Kandidaten ersetzt.Und die Signalverweigerer überlegen sich ihre Haltung schnell, wenn sie mal ne Probe ohne Bass durchlebt haben, weil sie vergessen haben, alle zu informieren.
Nein.Solche Egotrips funktionieren meist nur in begrenztem Umfang. Das kannst Du ein paar mal machen. Irgendwann aber ist Dein "Kredit" mal verbraucht und Du wirst durch einen anderen Kandidaten ersetzt.
Ja. In der Band, Sportverein, Familie, Freundenkreis wird genutzt. Es hat allerdings Jahrelange Überzeugungsarbeit gekostet. Die Menschen sind sehr faul nachzudenkenKennt man ausserhalb der Schweiz eigentlich Threema?
Überraschenderweise funktioniert es. Ist aber auch nachvollziehbar - warum sollte man wegen eines Messengers einen Mitmusiker ziehen lassen? So wichtig ist das Thema auch nicht und man verlangt ja eigentlich auch was einfaches (Signal runterladen ohne Kosten).Solche Egotrips funktionieren meist nur in begrenztem Umfang. Das kannst Du ein paar mal machen. Irgendwann aber ist Dein "Kredit" mal verbraucht und Du wirst durch einen anderen Kandidaten ersetzt.
Kannte ich noch gar nicht. Muss ich mir mal ansehen, wie das funktioniert. Wenn das nur meine Accounts in verschiedenen Diensten in eine Oberfläche bündelt, bringts mir natürlich nix, wenn das als eigenständiger Teilnehmer mit Teilnehmern verschiedener Dienste kommuniziert wäre das schon interessant. Schade daß Apple sich da wieder sperrt.Die Mulitmessenger (Beeper bspw.) sind keine Hilfe?