WhatÂŽs your style? Zeigt uns wie ihr spielt!

Now playing - The "Friends" Theme (IÂŽll be there for you - The Rembrandts)

65856.jpg



Auf der Suche nach guter Laune, einfachen Akkordfolgen und doch viel Interpretations- und Improvisationsspielraum bleibt man zwangslÀufig auch an diesem Klassiker hÀngen.

Also gut, wenn uns niemand gesagt wie das Leben so ist, es war nicht unser Tag, unsere Woche, unser Monat und auch nicht unser Jahr - dann ab in die Saiten und los geht 😃


Ich habe das Lied ein wenig geschnitten, damit einerseits der Zwischenteil zur Geltung kommt (der extrem zum own-style-play einlĂ€dt) und das Gitarrensolo rausfliegt (wer braucht schon 6 dĂŒnne Saiten?)




Track ohne Bass:




Akkorde:

Intro: A

Strophe:

A - A - G - A - A - C#m
G - Hm - A - A - G - D - E - E

Refrain:

A - D - E - E
A - D - E - E
A - D - E - E - G - A

Zwischenteil:

D - D - F#m - F#m
Hm - Hm/A - G - E - F#m - D - E

G - Hm - A - G - D - E - E

Refrain:

A - D - E - E
A - D - E - E
A - D - E - E - G - A


Also - wenn der Regen beginnt bin ich fĂŒr Euch da. Viel Spaß! đŸ«¶đŸ’•
 
Ja find ich auch Klasse, dass du dir so ne Arbeit machst..ich muss leider dieses Mal passen, weil ich genau die Nummer von ein paar Wochen fĂŒrs Bassriffquiz eingespielt hab und die nun zu gut kenne, das wĂ€re fĂŒr alle nur langweilig, aber beim nĂ€chsten Style-adventure bin ich wieder dabei :-)
 
Endlich mal was, was sich nicht nach ZDF anhört ;-)

Wie sagt man so schön: quick&dirty
:bier:

Bytheway... guck mal, ob du beim zusammenschneiden (ich mag diese unpassende Wortkombination) irgendwo was verloren hast. ;-)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Ich finde im Mix dĂŒrfte der Bass ruhig noch etwas krĂ€ftiger rĂŒberkommen :-) ... (PC mit externen Subwoofer reicht nicht! Hören ja, das Fundament genießen nein ...)

P.S. aber ich bin auch sicher einer der wenigen Gitarristen, die ihren Bassisten dazu motivieren lauter zu spielen.

Gruß
Martin
 
Ja find ich auch Klasse, dass du dir so ne Arbeit machst..ich muss leider dieses Mal passen, weil ich genau die Nummer von ein paar Wochen fĂŒrs Bassriffquiz eingespielt hab und die nun zu gut kenne, das wĂ€re fĂŒr alle nur langweilig, aber beim nĂ€chsten Style-adventure bin ich wieder dabei :-)

Aber beim Bassriff-Quiz geht es doch darum, exakt nachzuspielen - hier sollst Du Deinen eigenen Stil reinbringen. Das ist doch was ganz anderes... 😉
 

Similar threads

soul 24-7
Antworten
1
Aufrufe
2K
Brassnut

ZurĂŒck
Oben Unten