Andreas_SH
Groove Agent
Schöne Idee, hat Spaß gemacht! Hier mein Versuch...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mach einfach mit, ich komm mir auch vor wie der große Nixkönner wenn ich mir die Jungs hier anhöre
Nun stell mal deinen Bass nicht untern Scheffel
Das folgende Machwerk wird dich aufrichten: Alf in der ultimativen "Bass-Rookie-Version":
Ja, es hat mich geritten und so habe ich einfach quick & dirty losgelegt. Der Bass klingt irgendwie schwummelig über die DAW und insgesamt ist noch viel Luft nach oben. Aber so oft gibt's ja keine Gelegenheit sich zu blamieren ...
... und es hat voll Spaß gemacht
Ich finde, das ist was anderes, nämlich Bass als Soloinstrument. Wer's mag....und bin auf diese interessante Version gestoßen, so würde ich das gerne spielen können
Das ist das wichtigste und das hört man bei dir. Schön groovy gespielt.mir ging es um den Spaß
Ich brauch es nichtIch finde, das ist was anderes, nämlich Bass als Soloinstrument. Wer's mag....
Das ist der spirit!Die Versionen der Kolleginnen und Kollegen hier finde ich interessanter, weil alle zu einem Arrangement Bass spielen.
Danke für die BlumenDas ist das wichtigste und das hört man bei dir. Schön groovy gespielt.
Ok da sind nen paar Verspieler drin, aber ne Menge toller Ideen, niceHach Alf....
Anhang anzeigen 765588
Wenn man dem ersten Impuls folgt, das ganze zwei mal trocken versucht um ein erstes Gefühl für den Groove und die Wechsel zu bekommen und dann den ersten, imperfekten Take aufnimmt, bekommt man glaub ich immer einen ganz guten Eindruck davon wie man etwas spielen würde.
Hier also ein "Raw-Impulse-Take" mit kleinen Unsicherheiten, der aber widerspiegelt, wie ich da ran gehen würde....
Anhang anzeigen 765589
Wer die Fehler findet darf sie behalten - mir ging es um den Spaß (danke Dirk - sehr coole Aktion und ein kleiner Ausflug in die Kindheit, als ALF so ziemlich das coolste war! - ok es gab noch Team Garfield ) und mal festzustellen, was ich mit einem vorher nie gespielten Stück machen würde, wenn man mir sagt "spiel das mal, hier hast Du die Akkorde" und ich glaub, das war auch die Idee hinter dieser Geschichte. Ok, es hätte hier und da in den Übergängen etwas smoother kommen können, aber dann wäre einiges sicher auch noch mal anders von mir gespielt worden.
Ich wollte genau das festzuhalten, was man spielt, bevor man beginnt es zu perfektionieren oder so viel Sicherheit zu entwickeln, dass man dann doch hier und da etwas feilt oder anders spielt oder versucht es eben perfekt zu machen, weil man dann schnell feststellt, was man eigentlich noch alles spielen könnte oder besser machen könnte - Man möge mich korrigieren
Deswegen weiter her mit Rookie oder Pro-Versionen, Raw takes, Quick & Dirty und dem ersten Losgestümpere - es ist spannend wie unterschiedlich hier rangegangen wird
Nun stell mal deinen Bass nicht untern Scheffel
Das folgende Machwerk wird dich aufrichten: Alf in der ultimativen "Bass-Rookie-Version":
Ja, es hat mich geritten und so habe ich einfach quick & dirty losgelegt. Der Bass klingt irgendwie schwummelig über die DAW und insgesamt ist noch viel Luft nach oben. Aber so oft gibt's ja keine Gelegenheit sich zu blamieren ...
... und es hat voll Spaß gemacht
Merci.Ok da sind nen paar Verspieler drin, aber ne Menge toller Ideen, nice
war ich ja auch schon unterwegs aber das ist echt ein Zeitfresser, weil es so interessant ist.im Bassriffquiz
Der etwas andere Ansatz mit melodischen Durchgangsnoten
bistGitarrist
DankeDer melodische Ansatz