Wickeln für Sound: DIY Pickupfaden

whitewater

Rückfällig nach 25 Jahren
Bassix
ß327.943
Moin,
ich weiß, da waren mal Threads über den Bau spezieller Pickup-Konfigurationen, aber da gings in der Regel um Dinge ähnlich WAL oder sonstiger "Vielspuler". Trotzdem erinnere ich, daß einige von Euch schonmal auf Helmuths Spuren gewandelt sind, daß das alles nicht so schwer sein kann. Da mich das gerade auch erwischt hat, mal ein neuer Versuch, ein paar allgemeine Infos dazu zusammenzutragen, und natürlich gern auch Eure Erfolgsgeschichten.

Erste Frage:
Wo bekomme ich Eyelets zum Kontaktieren?
Einige wenige Bausätze kommen mit Wickelkörpern oder Spulenkörperplatten, fertig mit eingepressten Eyelets/Ösen. Geht man auf Einzelteile, fehlen die meist. Habt Ihr da Bezugsquellen?

Bzgl. Spulenkörpern und Magneten für Bass ist auch https://der-trashcontainer.de/ eine gute Adresse.
Wenn man sowas hier witzig und/oder gut findet. MGH (da gehört der Container zu) sind kein unbeschriebenes Blatt, wenn man in die Richtung recherchiert.

1749649130783.png

Ganz nebenbei: ich finde die Idee zu diesem Thread super! Im talkbass Forum gibt es etwas ähnliches (mit vielen guten Ideen):

Ich sitze gerade auch wieder an unterschiedlichen Pickups und habe daher bald etwas zu berichten.

Zuletzt bearbeitet:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten