Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sag ich doch: öfter nach Tanzen.Rhythmusverständnis bekommt man, wie bei allen Verständnisfragen, durch Lernen und Analyse.
Rhythmusbeherrschung bekommt man durch Wiederholung und Variation.

äh, nein.Sag ich doch: öfter nach Tanzen.
![]()




Erzähl denen mal was von Analyse:
Zählen braucht man nur, um Noten zu schreiben, nem anderen was zu erklären oder selbst erklärt zu bekommen.
Rhythmus muss man fühlen, nicht zählen. Oder zählt ihr beim Rock'n Roll echt immer bis 4?

Wenn ich jemandem eine rhythmische Figur erkläre, die ich mir vielleicht ausgedacht habe oder jemand anders erklärt mir seine rhythmische Figur, ist das sicher keine machohafte Durchblickerhaltung, sondern normale Kommunikation zwischen Musikerinnen und/oder Musikern.Und es geht nicht immer darum, wer wem was erklärt (das impliziert so eine machohafte Durchblickerhaltung)
Vielleicht sogar bis 4-e-und-e? Ich zähle gar nicht. Ich muss beim Würfeln auch nicht die Augen zählen. Ich sehe das auf einen Blick obwohl ich weiß, dass ich mit Sicherheit nicht hochbegabt bin.Nein, bis 4und, sonst wäre es ja ein 7/8.
By the way, der zeitliche Abstand zwischen den Zählzeiten sollte immer der gleiche sein.Nein, bis 4und, sonst wäre es ja ein 7/8.

Rhythmus muss man fühlen, nicht zählen.
Ich sehe das auf einen Blick
obwohl ich weiß, dass ich mit Sicherheit nicht hochbegabt bin.
Erzähl denen mal was von Analyse:
Ich hatte nicht unbedingt Foxtrott gemeint
Zählen braucht man nur, um Noten zu schreiben, nem anderen was zu erklären oder selbst erklärt zu bekommen.
Rhythmus muss man fühlen, nicht zählen. Oder zählt ihr beim Rock'n Roll echt immer bis 4?
![]()

Klar erlernt, und das istdass dein von dir als "gefühl" empfundenes verhältnis zur rhythmik auf erlernten strukturen fußt.
, genau so wie du es sagst:unbewusst passiert
Die 2 auf dem Würfel sieht anders aus als die 6. Das passiert ohne Nachdenken. Ein 3er Takt hört sich anders an als ein gerader. Ich finde, sich, dabei auf sein Gefühl zu verlassen, ist von Vorteil. Genau so wie ich irgendeine PIN ohne Nachdenken eintippe. Wenn ich zu lange drüber nachdenke, weiß ich die nicht mehr.weil du es oft genug gesehen hast
Wow Dark side of the moon mit 9? Das wär nicht meins gewesen. Ich hatte von älteren Brüdern Who, Stones, Beatles, das ganze 60er Zeug. Als ich ganz klein war, war Yummy, yummy mein Favorit. Eigenständig war irgendwann später auch Made in Japan, aber vorher Glam-Rock.1973 mit 9 Jahren die Dark Side Of The Moon gekauft und Made in Japan fast jeden Tag

Sowas hat mit Freude an der Musik nix zu tun, finde ich.oder den anderen mal kurz und knapp niedergemacht haben..........

Keine schlechte Ideevielleicht tanz ich ihnen das mal vor...

