wie geil ist das denn?

Mont4n4

Mont4n4

New Member
Beiträge
48
Ort
DE
Bassix
ß0
hey Leuts

Bin schon länger ein kleiner Fan der Band Air so hier und da mal halt.
Kann mann schön bei chillen.[8D]
Eines meiner Lieblingslieder ist das Stück:La Femme D'Argent.
Hab das Stück letztens auf ner langen Autofahrt rauf und runter gehört und das wird wohl an der absolut geilen Bassline liegen.
Als ich zu Hause ankam schnell gegooglet und raus gefunden das der Bass ein HÖFNER CLUB BASS ist.

Also spiel ja jetzt seit nem Jahr Bass und bis jetzt war der Jazzbass für mich persönlich das non plus ultra aber der Basssound von dem Höfner haut mich doch schon son bissl um.

Ich hatte so ein Instrument leider bis jetzt noch nie in meinen Händen und wollte jetzt ma gerne wissen ob das was da an Sound zu hören ist, ohne oda mit Effekt?

Hier der Link zum Video:http://www.youtube.com/watch?v=VH5bL_XbO64
ab 2.40 Min geht dat Ding richtig ab

Yo das wars von mir würd mich riesig über ne Antwort freuen und würd auch gern ma wissen wie ihr das Stück findet.

Mfg Mont4n4
 
Würde ich auch sagen. Zieh' mal Flatwounds auf deinen Jazzbass und du wirst merken, dass du diesen Sound hinbekommen wirst.
 
also ich würde auch sagen dass du dem sound mit flatwounds schon ziemlich nahe kommen könntest, versuch's doch einfaich mal!

und danke für den tipp, das stück gefällt mir sehr gut.
 
Zitat:Original erstellt von: Bassmann135

Oh.. Air! Lovely!

Auf jeden Fall[:-P]!

Einer meiner Bässe ist mit ultratoten D`Addario Rounds (mit Flats geht das wie gesagt auch)bestückt. Dann nur den vorderen PU an um muted mit Pick gespielt - schon kommt man ganz dicht an diesen Sound ran.

Ist auch einfach geil produziert, warm und klar zugleich.
 
Zitat:Original erstellt von: Black Jack

'so ähnlich...' ist mit Flats auf P und JB nicht wirklich schwer, aber die 'Zigarrenschachtel' trägt noch eine Menge eigenes bei - genau den Sound bekommt man mit Vollholz imho nicht auf die Reihe...

Jupp, das letzte Quentchen "Holzkiste" bekommen auch nur Holzkisten hin[:D].
 
Moon Safari... großer Wurf das Album. Läuft bei mir immer wieder mal!

Ansonsten: ein Bass mit Flats, nem Plek und nem Humbucker am Hals sollte reichen dafür. Ansonsten wird beim Mischen soviel gebastelt...

aber sehr cooles Video, finds geil, "dass man sieht, wie sies gemacht haben". Zumindest nachgestellt [:-)]
 
Geile Sache das! Wichtig ist auch der luftige Mix, der den Bass so schön zur Geltung kommen lässt.
 

Zurück
Oben Unten