Wie seid IHR eigentlich zum Bass gekommen ?

HAb vorher noch nie so richtig ein Instrument gespielt. War bei nem Freund und wir haben uns irgendeine Konzert-DVD angeguckt. Da kam der so auf die Idee dass wir ja auch ne band gründen könnten. Dann wollte er Schlagzeuger s sein und sagte zu mir "und du spielst Bass". Da ich das sowieso dann vorhatte sagte ich ja und kaufte mir Im selben oder nen monat später nen Bass^^. Mittlerweile sind wir zu sechst in der Band:-) . War also eigentlich ne Schnapsidee die sehr schnell umgesetzt wurde.
 
2007-Habe vorher 6 Jahre Klavier gepielt und dachte mir,dass ich mal was anderes Probieren könnte.
Wollte auch in einer Band spielen und so dachte ich: Gitarre-nein , kann schon mein Bruder.
Gesang-Nein,kann nicht singen.
Schalgzeug-nein,drummer gibts wie sand am strand.
Bass-ja,habe aber zuerst gedacht,dass es den nur für Linkshänder gibt,aber nachdem ich baum e-gitarrenkauf von meinem bruder dabei war hab ich die auch rechtshändig gesehen.
4 Monate gespart und los gings.
 
Zitat:Original erstellt von: Bassman95

Bass-ja,habe aber zuerst gedacht,dass es den nur für Linkshänder gibt
Ok, das erklärt Deine Signatur. [:D]

Für mich selber kann ich´s nicht wirklich festmachen. Hat mich plötzlich gereizt, nach jahrzehntelangem Dasein als Schlagzeuger und später als Trompeter mal die Elemente Rhythmus und Harmonie, Groove und Melodie in einem Instrument zusammenzuführen. War eh schon überfällig. [:-)]
 
Jemand schonmal bemerkt, dass man einer Band direkt ansieht wer da Bass spielt? :D
Finde ich zumindest
 
Zitat:Original erstellt von: Deniz Fenó

Jemand schonmal bemerkt, dass man einer Band direkt ansieht wer da Bass spielt? :D
Finde ich zumindest
Joooh, der (in 2005 neue) Basser von Walter Trout hatte sowas von krumme Finger, da wusste ich sofort, der macht seit 40 Jahren nix anderes [:II]
 
Zitat:Original erstellt von: Achim_der_2te

Zitat:Original erstellt von: Deniz Fenó

Jemand schonmal bemerkt, dass man einer Band direkt ansieht wer da Bass spielt? :D
Finde ich zumindest
Joooh, der (in 2005 neue) Basser von Walter Trout hatte sowas von krumme Finger, da wusste ich sofort, der macht seit 40 Jahren nix anderes [:II]


Neee, weil die Basser immer die stillen, teifsinnigen, feingeistigen Typen sind, die gaaaanz hinten stehn und immer genug Zeit und Gelegenheit haben, die Mädels so zu fixieren, dass die in der Pause sagen: "Ach, Du spielst auch mit?? Ich hab nur den Gitarristen gesehn!![:D][:D][:D][;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten