Wie sprecht Ihr "...beliebige Marke..." aus

Ende der 90er Jahre habe ich mal über Marleaux ein Ersatzteil geordert. Am Telefon haben die sich dann mit "Marlo" gemeldet und ich meinte so: Oh da habe ich mich verwählt, ich wollte eigentlich "Scheral Marlö" sprechen :I
 

Kein Wunder, is ja quasi ne andere Sprache :-P
Na ja, nicht wirklich. Erstmal nur ein brutaler regionaler Akzent, es gibt aber auch im täglichen Sprachgebrauch einige gälische Worte, die verdammt Plattdeutsch klingen.
Ich war doch etwas geplättet, als ein Taxifahrer bei der Fahrt durch die Stadt plötzlich sagte: 'Look at this beautiful Kerk!'
Eine Kirche war gemeint.
 
Erstmal nur ein brutaler regionaler Akzent, es gibt aber auch im täglichen Sprachgebrauch einige gälische Worte, die verdammt Plattdeutsch klingen.

...dann mische mal "Plattdeutsch" mit "Englisch" und das ergibt dann ein nahezu perfektes "holländisch"...

P.:-):bier:
 
Ich finde, man sollte da einfach ein bisschen Toleranz aufbringen, wenn zum Beispiel Englischsprachige Fränkfört sagen. Ich finde das nicht schlimm und weiß in der Regel, was gemeint ist. Bei allem immer die allerauthentischste Pronaunziäischn rausholen zu müssen empfinde ich immer als ein bisschen streberhaft. Zuerst wollte ich "typisch deutsch" schreiben. Aber genau das wäre ja auch typisch deutsch gewesen. ;-)

Seit Abba heißt die flämische Stadt Waterloo ja auch Woterluu*.
:bier:

Edit: *zumindest in Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten