Wie viele Bässe spielt ihr in der Band?

jepp, unsere guerilla gigs oder auch akku gigs genannt. was natürlich nicht stimmt: stimme, e gitarre, akustikklampfe, e bass werden klein verstärkt, nur das cajon nicht....:D

Hauptbass in beiden Band´s ist mein Sandberg California TM 4 mit dem geht fast alles.

Meist hab ich noch einen umgebauten Ami-Fender P-Bass mit zusätzlichen MM Pickup ( passive ) als Ersatz dabei oder nach Lust und Laune bei der Probe.

Ich hab nur zwei - den Stingray 5H als Hauptbass und der Ibanez ATK (4er HEAD) als Backup. Vielleicht stelle ich irgendwann auf 4er Ray oder Bongo um. G-Saite benutze ich kaum...

Ich spiele pro Band nur einen. bei geÄst meiner Hauptband ein Fernades Tremor Deluxe 5 Saiter und bei der neuen Band ohne Name mein geliebter alter Cort Artisan CH4 4 Saiter. Boah hab ich den vermisst, dass merkt man aber auch erst dann wieder wenn man das Teil mal nach Jahren wieder gespielt hat.

Gerade mausert sich bei mir der Epi Jack Casady in der Soulband zum Hauptbass (mit coated slinkys) neben nem Preci und sporadisch mal der Rick oder JB.

Punkrock bleibt aber der Bereich des Mike Dirnt bzw. seit kurzem des Gibson SG-Z.

Ich spiele alle meine Bässe von Zeit zu Zeit in der Band. Nur den KB nicht. Aber immer wenn einer der Bässe neue Saiten bekommt, wird er während der Proben gespielt. Ich bin immer wieder begeistert, wie unterschiedlich die versch. Instrumente mich in meinem Spiel beeinflussen.

Wie aeussert sich des ?
Spielst auf jedem Instrument anders ?
Als bei einem eher Toene mal liegen lassen.....den naechsten ordentlch rannehmen ?

Genau so. Man spielt auf einem Prezi anders als auf einem MM. Oder besser, es klingt völlig anders, daran richtet ich mein Spiel aus. Nach dem Sound wie die Band klingt.
Wenn ich den Prezi spiele, spiele ich fast ausschliesslich mit den Fingern. Mit dem MM wird auch heftig geslappt. Z.B., u.s.w.. etc. .p.p.

Genau so. Man spielt auf einem Prezi anders als auf einem MM. Oder besser, es klingt völlig anders, daran richtet ich mein Spiel aus. Nach dem Sound wie die Band klingt.
Wenn ich den Prezi spiele, spiele ich fast ausschliesslich mit den Fingern. Mit dem MM wird auch heftig geslappt. Z.B., u.s.w.. etc. .p.p.
Interessant. Für mich wär der Prezi mit Fingern gespielt überhaupt nichts. Hat mit der Haptik zu tun (ich sag nur: Daumen auf den Pickup setzen ...). Aber mit Plek spiel ich gerne mal nen Prezi, wenn mir einer im Laden übern Weg läuft :-)

Den Big Al 5 als Hauptbass, den Reflex 5 für Dropgeschichten und einen SR5 fretless für die sanfteren Sachen.
Tja, ich komme mit 3 Bässen aus!:D

Nach vielen, vielen Jahren bin ich wieder bei Spector gelandet.
Der Euro LX wenns dengeln soll und mein neuer Rebop 5 wenn weniger Draht und mehr growl gefragt ist.
Für unser Akustik Set bin ich im Augenblick noch auf der Suche (siehe Signatur) nach der perfekten Lösung.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten