Wie war der Bass-Day in Viersen?

Ahasver

Ahasver

Member
Beiträge
607
Ort
DE
Bassix
ß250
Hallo!

Ich konnte leider nicht in Viersen dabei sein. Schreibt doch mal eure Eindrücke, Erlebnisse etc.

Groovende Grüße von
Robert
 
Is der EBD nicht ehh erst heute???

Naja, ich habs auch nicht geschafft, ist halt bei den spritpreisen doch schon wie ein kleiner urlaub. [:D]
 
Ich will's auch wissen und bin ganz neidisch, dass das Geld nicht gereicht hat und kein Berliner dahin fuhr...hach...*seufz*
 
Wer den "Geräuschpegel" ertragen konnte... "pleckaplackapickepacketwängzoing"
Ansonsten wie immer... eine Anhäufung von Wahnsinnigen[:D][;-)][:-)]
 
War zwar nicht in Viersen sondern bei der Vintage-Guitar-Show in Oldenburg. Die fand auch an dem Wochenende statt und es waren nur 270km statt 600km von mir aus zu fahren. Dort hatte ich die Möglichkeit lauter Musikverrückte (eigene Aussage der Aussteller) zu treffen. Unter anderem auch Mick von House of Speaker. Er wirkt sehr sympathisch und hat richtig fett Ahnung von der Material. Seine neueste Errungenschaft (eine 2x12"+6"+HT) klingt wahnsinnig ausgewogen und die Verarbeitung ist hervorragend. Jetzt muss ich nur noch meine Frau überreden (ohje...).
Weiterhin waren jede Menge Fachhändler dort. Man konnte sich super austauschen. Für Basser jedoch vergleichsweise wenig. Pauschal geschätzt etwa 75% Gitarre, 25% Bass. Interessant fand ich noch Madamp und TubeAmpDoctor. Leider sind waren die mir gegenüber nicht sehr freundlich gesinnt, vielleicht aber auch nur gestresst.
 
War schon ein interessantes Programm..
Was mich jedoch genervt hat war das die ein Großteil der Leute dort (inkl. Artists) eher Schlagzeug und Gitarre auf dem Bass gespielt haben.

Und irgendwie war es extrem schwierig mit den dort anwesenden Bassic´lern "warm zu werden"

P.S.
Der Workshop mit Hr. Setzer hat schon Fun gemacht ;-)
 
Ich war nicht in Viersen, hab jedoch ein paar nette Basser/Drummer beim Alain Caron Konzert kennengelernt :-).
War auch sehr schön!
Schreibt doch mal was über Hattler! Ich hatte dieses Jahr schon meine Hattler Dosis....
 
@Erbse....
Naja ich bin zwar kein richtiger Berliner (och wenn ick manschmal so spräche ;-)) aber wohne immerhin in der Nähe von Brandenburg/Havel und das wäre doch genau auf dem Weg der A2 ,oder? Das wäre doch der Weg gewesen nach Viersen...oder nicht!?!??! Sorry aber hab Geo nach der 11. Klasse abgewählt ;-)! Vielleicht können wir uns ja mal das nächste mal abquatschen mit fahren oder so...weil bei mir wollte auch keiner ,bzw. hatte keiner Zeit :-(!
Vielleicht auch das nächste mal Bassic-Treffen!?
 

Och scheiße Leute, jetzt bin ich ganz enttäuscht! Hätt ich das gewusst...Danke aber für die netten Angebote!
Muss packen für China..bis bald...
 
@charly: Mick war am Samstag in Oldenburg und am Sonntag in Viersen. Klonen war also nicht nötig. Hi, hi, dafür hätte gerne einen Klon seiner neuen 2x12". Ein sattes Teil und herrlich gut zu transportieren. Passt in meinen kleinen Polo und wiegt nur ca. 23kg.
 
*sniiiff* ich konnte auch nicht hin.. nächstes Jahr muss der BassDay in dre schweiz durchgeführt weden!!!
 
@Leandra
Das wäre schön, dann könnte ich gleich noch ein paar Freunde besuchen. Aber weit weg ist es jedenfalls zu mir in beiden Richtungen, ich überlege dabei immer, ob es sich wirklich lohnt...
 
Also, ich war in Viersen und ich muss schon sagen:

ICH KANN VERD*MMT NOCHMAL KEIN SLAPPEN MEHR HÖREN

So, das musste erstmal raus.

Ansonsten wars ein nettes Dröhnen allenorts. Allerdings: Ich hab mich mal am Stick versucht, allerdings über Kopfhörer und konnte mich aufgrund der vielen fröhlichen Amp-/Boxentester nichts von meinem Geklapper hören. [:(!] (Döhn, Wummer, Schepper, Dröhn)
Entschädigt wurde ich allerdings vom grandiosen, spontanen Stick-Duo R. Baggerman und nochwem (keine Ahnung, wer das war, aber Stick spielen, das konnte der). Nachdem ich allerdings frühzeitig wegmusste, hab ich nich mehr viel mitgekriegt.
 
pickepackeplekkaweckazwoing... ja, es rappelte an allen Ecken.. mal bäasser mal weniger...[;-)]
Tatsache ist, das dieses geslappe immer noch als Highlight angesehen wird... jaja, klingt schon geil, sieht cool aus und hat unter Umständen auch mal was... (je nach Lied...)
Aber fakt ist auch, das die Wenigsten mal 30 Sekunden lang auf ´nem einzigen Ton rumachteln oder rumvierteln...
Da fällt mir ein: ich habe mal auf der Frankfurter Messe am Ampeg Stand nen SVT II mit ner 8x10er drunter ziemlich laut aufgedreht.
Den Stingray genommen und einfach mal´n E angerissen und "stehenlassen"...
Da flogen mehr Köppe in meine Richtung als bei den wahnsinnigsten Slappern und Tappern.. warum???
Ach so, das E lies ich solange stehen bis es ´ne amtliche Rückkopplung gab, und feddich...[;-)][8D][;-)]
 

Zurück
Oben Unten