Wieder ein alter Fender in der Bucht

E**y kannst du vergessen, die verdienen ja dran. Die Bemerkung "...wer auf das Ding bietet...hat es...nicht besser verdient..." ist ziemlich hochnäsig. Wir hatten zu unseren Anfangszeiten wahrscheinlich alle wenig bis keine Ahnung von der Materie und waren auf Menschen angewiesen, die unser Vertrauen nicht missbrauchten. Wenn ein unerfahrener Käufer von solchen Typen gelinkt wird, ist das nicht gut für den Basssport. Ich melde derlei dreiste Abzocker grundsätzlich, um andere zu schützen.
Noch ist das Teil da[(8D]
 
Und verkauft um 155,-.
Ich hoffe mal, dass der Spast ausschließlich selber drauf geboten hat. [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Schrotty

Was dann folgt lesen wir im StGB §223 . . . [...]

echt? rektale applikation sperriger gegenstände ist gesetzlich geregelt? oh mann. ich sollte echt mal nachlesen, ob ich richtig atme. nicht, daß ich da noch eine straftat begehe...
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

Zitat:Original erstellt von: Schrotty

Was dann folgt lesen wir im StGB §223 . . . [...]

echt? rektale applikation sperriger gegenstände ist gesetzlich geregelt? oh mann. ich sollte echt mal nachlesen, ob ich richtig atme. nicht, daß ich da noch eine straftat begehe...

[url="http://scary.wikia.com/wiki/Das_brennende_Hamstergeschoss"]Hamstermuskete? [:D][:II][:o)][/url]

Edith muss auch nomma´:
...[url="http://bassnews.de/wp-content/uploads/2009/05/verkehrter-bass.jpg"]wenn, dann den B-A-D Bass[/url][:o)]

 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hab ich grade Lust, einen neuen Account anzulegen und einen Thread mit dem Titel "Hab mir grade einen Fender Jazz geschossen - was meint ihr dazu?" zu eröffnen. [:D]
 
Der Hals gehört nicht mal an den Korpus - das ist ein Wolpertinger . . .

@alice
Wir leben in einem freien Land - du darfst dir in DEIN Rektum schieben was du möchtest . . .
. . . bei deinen Mitmenschen sollstest du vorher höflich fragen.[:!!]
 
Und dieser zusammengebastelte Schrott ist für 155 Euronen verkauft ... [:0]

 
Zuletzt bearbeitet:

Mal 'n Fräge: eBay ist ja offensichtlich von mehreren Leuten darauf hingewiesen worden (von mir sogar mehrfach), dass das a) kein Fender und b) kein JazzBass ist. Offenbar hat eBay nicht reagiert, so dass es jetzt tatsächlich zu einem Verkauf gekommen ist.

Wie ist das jetzt rechtlich? Hat eBay damit nicht an einem Betrug mitgewirkt? Gibt es so etwas wie "Beihilfe zum Betrug"?

Ach ja: ich habe den Verkäufer mal gespeichert; auf DIE Bewertung bin ich gespannt... [¦)]

 
Ich tip ja drauf dass der an ein Fakeacount vom Verkäufer oder an einen guten Kumpel vom Verkäufer der mitbieten sollte gegangen ist.
Dann wird die Bewertung etwa so aussehen.
"Alles bestens, schönes Instrument, netter Kontakt, gerne wieder."

Edit meint:
"Aber bitte halte uns auf dem Laufenden falls sich Topmoppel täuscht!" [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Topmoppel

Ich tip ja drauf dass der an ein Fakeacount vom Verkäufer oder an einen guten Kumpel vom Verkäufer der mitbieten sollte gegangen ist.
Dann wird die Bewertung etwa so aussehen.
"Alles bestens, schönes Instrument, netter Kontakt, gerne wieder."
Ich vermute das auch, wünsche es mir aber anders. [;-)]

 
§27 + §263 StGB - Bei dem Kaufpreis kommt nicht viel dabei heraus . . . [V]
 
Zitat:Original erstellt von: Schrotty

§27 + §263 StGB - Bei dem Kaufpreis kommt nicht viel dabei heraus . . . [V]

Ich glaub nichtmal dass hier StGB greifen würde:

Wer wurde geschädigt? Ebay kriegt Einstellgebühr & Provision so und so - und der ausgebotene "wirkliche Höchstbieter" ? - ausser den paar Sekunden für den *klick* hat er nichts real verloren.

 
Ich finde es wirklich gut dass es hier so ne Art E-Bay-Polizei gibt die ahnungslose/unerfahrene Käufer vor Verarschungen schützt. :-)
 

Zurück
Oben Unten