Wieso ist Musik Theorie eigenlich Off Topic ?

soundtim

soundtim

Well-Known Member
Beiträge
355
Ort
DE
Bassix
ß7.940
Hab gerade diese Rubrik erst endeckt. Wieso ist Musik Theorie eigenlich Off Topic und nicht Bass Praxis oder sowas ?

Da fällt mir ein das es hier mal sowas wie "der typische Basser" gab: der konnte dann auch keine Noten lesen und sowas. Na ja, muß er ja auch nicht.

Das nächste mal wenn ich Noten sehe, weiß ich: ist Off-Topic !

[:D][:D][:D]
 
Zitat:Original erstellt von: soundtim

Hab gerade diese Rubrik erst endeckt. Wieso ist Musik Theorie eigenlich Off Topic und nicht Bass Praxis oder sowas ?
Weil es hier NICHT NUR um Musik Theorie für den Bass geht, sondern ganz allgemein was es so zu diesem Thema gibt, also auch mal über Akkorde, Synkopen, Triolen, ...

Das gilt auch für andere Insstrumente und nicht nur für den Bass. [;-)]
 
Lauscht den weisen Worten von B.C.M..........

er sprach und alles ward geklärt[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Kruser

Lauscht den weisen Worten von B.C.M..........

er sprach und alles ward geklärt[;-)]
Schließlich wurde der Bereich "Musik-Theorie" ja erst durch meine Initiative ins Leben gerufen. [^]
 
Also dass Musik Theorie auch für andere Instrumente von Bedeutung ist macht es nun wirklich nicht OFF TOPIC für den Bass.

Aber wenn man mal weit genug heruntergescrollt hat weiß man ja wo man suchen muss, gell [:o)]
 
Zitat:Original erstellt von: Alowishus

Also dass Musik Theorie auch für andere Instrumente von Bedeutung ist macht es nun wirklich nicht OFF TOPIC für den Bass.
Gut, OFF TOPIC ist sicherlich nicht der beste Ort, aber wenn jemand eine allgemeine Musikfrage stellen will die sich nicht auf den Bass bezieht, dann wird er da wohl auch kaum in einer Bass-Sektion gucken.
 
Zitat:Original erstellt von: Piller

In einem Keyboarder-Forum wäre es sicher der wichtigste Punkt in der Keyboard-Praxis - dafür käm timing, groove, rythmus oder Spielgefühl in den Off-Topic-Bereich [;-)]
Einerseits machen wir Bassisten uns stark gegen das Clichée, dass wir nur Gruntöne und Quinten spielen und dann finden wir, Harmonielehre sei doch eher etwas für Keyboarder...???
 

Zurück
Oben Unten