Wieviel Bässe/Gitarren habt Ihr Bassicer seit Beginn (insgesamt) besessen?

Aktuelles Update: Ein zweiter Sandberg ist angekommen. Hat mir ein netter Bassicer überlassen. :great:
Es ist ein VS4 passiv. Somit habe ich aktuell 4 Bässe im Bestand von insgesamt 8 seit 1978. :-)
 

Anhänge

  • D75_7477_01.JPG
    D75_7477_01.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 65
Für 57 Bässe muss man erstmal Platz haben.
Oder waren die in ihren Koffern und Cases?
Die meisten in Gigbags mit Schultertrageriemen an Kleiderbügel auf dem alten Ikea Kleiderstangensystem aufgehangen. Da hatte man so verstrebte Stripper-Stangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Losgegangen ist das mit einem Eko Akustik Fretless, der befindet sich sogar noch in meinem Besitz...
dann kam noch
ein Rickenfaker,
ein Stingray Fretless (müsste Pre EB gewesen sein)
ein Jazzy in OW
ein Rockinger Fretless
Die sind alle mehr oder weniger schnell wieder gegangen.
Dann 3 Eigenbauten, 1x Fretless, 1x bundiert, 1x bundiert headless der letzte war ein Griff ins Klo, mit den anderen beiden brauchte es 30 Jahre nichts anderes.
dann in den letzten 3 Jahren noch mal die Gear Rotation angeworfen:
Ein Squier VM77 der aber wieder gehen musste, geiler Bass aber nicht aussergewöhnlich genug.
Ein Status S4000
Ein Guitarbuild-Jazzy mit Carbonhals.
Ein Yamaha BB N5a
Ein Sterling endlich wieder mal einen MuMa :D
und Papa Schlumpf. Headless 5saiter mit Carbonhals.
Immerhin, 14 Stk über die Zeit.
 
Den Thread habe ich bisher glatt übersehen. Komme bisher nur auf fünf Bässe, bei Gitarren bin ich etwas weiter rumgekommen. Momentan müssten ca. 30 Sechs- und Siebensaiter im Haus sein, davon die Hälfte spielbereit über mehrere Zimmer verteilt.
 
Also 3 Kontrabässe, 5 E-Gitarren, 2 Western, ca. 50 klassische (viele an Schüler weiterverkauft) Gitarren, 7 E-Bässe

Noch in meinem Besitz:
4 E-Bässe, 2 E-Gitarren, 3 klassische Gitarren, 2 Western, 1 Kontrabass

Außerdem 1 Schlagzeug und diverses unüberblickbares Geraffel an Musikerelektronik...

Ich würde fast behaupten ich bilde hier in Sachen Equipment fast das Schlusslicht 😀
 
2 Jahre später...
20 Bässe ich bisher besaß, so ich keinen vergaß.
Aktuell in meinem Besitz: 6

Ich spiele aber wieder mal mit dem Gedanken, den Bestand zu reduzieren, also 3 verkaufen und davon einen kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt ca. 45
aktuell ca. 30
Von 1979 -2000 hatte ich immer 2, einen Player und ein Backup. Dann kam das Internet und das Dudepit…

Der Irrsinn zog sich so von 2000-2007, alle paar Monate kam was neues, ein paar habe ich wieder verkauft. Es endete abrupt in 2007, als ich einen neuen Ric in einem US Mom&Pop Store gekauft hatte, der nicht ins Ausland versenden wollte. Ich ließ ihn an den Inhaber des Dudepit schicken, der aber zu dieser Zeit ein kleines „Problem“ entwickelt hatte. Irgendwie hatte ich befürchtet, mein Ric hätte sich buchstäblich in Rauch aufgelöst, aber der Herr war offensichtlich einfach etwas unpäßlich, und dank Nachfragen einiger netter US Boardkollegen fand das gute Stück dann schließlich mit ein paar Wochen Verzögerung doch noch seinen Weg nach DE. Das war dann ein Anlaß, mal über den ganzen Quatsch nachzudenken. Der Ric ist der blaue im Avatar.

Seitdem kamen nur noch ein Votan (2019) und der P diesen Sommer dazu.
 
Spiele seit 35 Jahren. Das ist bisher zusammengekommen:
1 Kontrabass
1 Akustikbass
5 E-Bässe
2 Konzertgitarren
3 Western
1 Mandoline
1 E-Gitarre
14 Mundharmonikas
1 Frau
2 Kinder
1 Hund
1 Bass hab ich mal verkauft, 1 Bass wurde mir geklaut
 

An Bässen dürfte es insgesamt so zwischen 15 und 20 gewesen sein... 6 sind gerade noch hier (einer davon ist verliehen), einer ist bald fertig und neu mit dabei, einer wird gerade noch gesucht.

Gitarren etwas weniger.. zwei sind aktuell hier (eine Squier Tele und eine Fender CN-140SCE), insgesamt waren es vielleicht so 10.
 
2x Bass fretless
6x Bass bundiert
3x E-Gitarren
1x Western
1x Jazzgitarre
1x Kontrabass
1x Uprightbass
2x Synthesizer
1x Drumset
--------------------------
Summe: 18

Eigentlich würde ich mich von einigen Zeug trennen, das ich kaum benutze. 1 oder 2 E-Gitarren, 2 Bässe, Jazzgitarre. Andererseits hab ich den Platz und muss nicht verkaufen. Warum sollte ich also?
 
Eigentlich würde ich mich von einigen Zeug trennen, das ich kaum benutze. 1 oder 2 E-Gitarren, 2 Bässe, Jazzgitarre. Andererseits hab ich den Platz und muss nicht verkaufen. Warum sollte ich also?
Genau und vielleicht rückt dann plötzlich ein bisher weniger gespieltes Instrument wieder mehr in den Fokus :great:
 
12, wenn ich richtig zähle.

In order of appearance:

Squier Preci
Esh Stinger V
Ibanez SRX 365
Ibanez AEB8E
J&D/Fender-Frankenstein Preci
Gibson Non-Reverse Thunderbird
HB Akustik Fretless (1. Versuch)
Epiphone Thunderbird Classic Pro
HB Violin Bass
Squier Jazz Bass
HB Akustik Fretless (2. Versuch)
Greco Thunderbird


Fett
ist geblieben und bleibt: Ein Bird für die Band, einer für zu Hause, und mein Allererster. 🥰
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
25
Aufrufe
13K
DudelRiza
DudelRiza

Zurück
Oben Unten