Wieviel Bässe/Gitarren habt Ihr Bassicer seit Beginn (insgesamt) besessen?

An Bässen sind aktuell 11 im Bestand, dazu 1 Kontrabass, 1 Bass-Ukulele. Besessen habe ich noch 6 weitere E-Bässe, so dass ich an Bässen insgesamt auf 19 Instrumente komme seit 1981. Dazu gibt's aktuell im Bestand noch 2 E-Gitarren, 2 Akustik-Gitarren, 1 Masterkeyboard, 6 Synthiemodule, 1 Korg Micrologue, 1 Yamaha "Daddel-Keyboard. Das war es an Geräten. Mundharmonikas, Blockflöten, PA-Anlage samt Monitoren und Co lasse ich jetzt mal weg... Weil die eigenen Eltern ein Musikhaus hatten, sammelt sich halt was an.... An Bassamps habe ich aktuell 4 Topteile, 5 Combos und 9 Cabinets.
Gegangen sind 5 Combos, 5 Topteile, 5 Cabinets. Eigentlich gar nicht so viel, wenn ich Eure Listen hier so studiere.....
 
@Sonic69: ....... "...wenn ich noch aktiv bassen würde...." Verstehe ich das richtig, Du hast drei Bässe und spielst davon keinen mehr (weder in Band noch allein zuhause)?
Den BB spiele ich ab und an zu Hause wenn es mich überkommt. Die anderen Beiden stehen in meiner Vitrine.
 
Das Problem hatte ich nie. Meine bessere Hälfte hat ..........
Bis zum vierzehnten zeitgleich besessenen Bass/Gitarre gab's bei mir vor 'nem Jahrzehnt auch keine Probleme. Erst als ein weiterer Bass (15. Instrument) eintraf,"ereilten" mich die mahnenden Worte meines holden Eheweibs "das reicht dann jetzt wohl"........ Jetzt nach etlichen Jahren betrachtet muss ich im Nachhinein einräumen, dass ich es damals vermutlich doch schon ein wenig G.A.S.-inspiriert übertrieben habe......
 
Findest Du? Versteh gar nicht, wieso.
Wo soll ich anfangen? Im Besitz stehende Instrumente wollen nicht nur (gelegentlich) gespielt werden, sondern müssen auch gepflegt/gesäubert/gewachst/eingestellt werden. Wenn Du mehr hast, hast Du auch deutlich mehr "Arbeit".....

Platzproblem: ich hatte allenfalls zwei Instrumente bei mir zuhause in offener Gitarrenhalsaufhängung aufbewahrt. Aber die anderen mussten im Koffer aufbewahrt werden plus 2 leerer Koffer......... 15 Instrumentenkoffer "fressen" Platz, das könnt Ihr mir glauben......

Und wenn ich in den letzten Jahren mal gelegentliche "Gartenfotos" mit meinen gesammelten Instrumenten angefertigt habe und meine sämtlichen Instrumente aus dem Hobbykeller hochholen musste, spätestens da wurde mein holdes Eheweib ob der aktuellen Instrumentenzahl gewahr.......
 
Die Meine ist ebenfalls sehr großzügig und lässt mir alle Freiheiten. :heartbeat: Ich bin es, der abbaut, auch wenn Widerspruch kommt.
Bässe insgesamt gehabt 9, geblieben 6
Kontrabassgitarre gehabt 2, geblieben 1
Archtop gehabt 2, geblieben 1
Semi Gitarre 1, geblieben 0
Akustikgitarren gehabt 3, geblieben 1
Gitarren (Konzert etc.) gehört hier nicht hin :D
 

Von 69 habe ich noch entsprechende Belege und Fotos, aber es waren mindestens noch 13 weitere. Aktuell habe ich noch 11.

NB: ich habe 10 Wallhanger und 3 Ständer. d.h. da ist noch Platz für 2 ...
Update: jetzt sind's wieder 11. Einer ist immer noch unbelegt ...

NB: Da habe ich doch tatsächlich einen übersehen, es sind 12 :D. Trotzdem ist noch ein Wandhaken frei; ich kann's gar nicht mit ansehen. Das schreit nach mehr ...

NB: Und da 13 bekanntlich ein Unglückszahl ist, muss Nr.14 dann eigentlich sofort folgen. Dann muss ich mir jetzt wohl noch eine Lösung für 14+ Bässe an der Wad überlegen. Probleme, Probleme ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, in meine 15Jahren Musikgeschichte hat sich auch schon so einiges angesammelt und ging auch wieder :D

Bässe 6/12 (also 12 Bässe insgesamt gehabt, 6 davon noch in meinem Besitz)

Eierschneider 5/5 (4 davon hat allerdings meine Frau mit in die Ehe gebracht, leider spiel nur noch ich ab und zu drauf)

Drumset + Percussions 5/11


dann gabs mal noch ein Technics Keyboard und aktuell sind noch diverse wunderschöne Handpans :love: in meinem Bestand
 
Meine Güte, bin ich sparsam gewesen! Seit etwa 1972 hatte ich nach intensiver Überlegung 11 E-Bässe, davon befinden sich noch 4 in meinem Besitz, einer ist Deckenlampe bei meinem Sohn (falls das jemanden interessiert, die Geschichte steht im Rickenfaker Thread ab Seite 2), einer schwirrt noch irgendwo als Dauerleihgabe rum.
Irgendwann hatte ich mir mal einen A-Bass günstig geschossen, nach 2Jahren gemerkt, dass ich den nicht wirklich brauche, wurde dann verkauft.
Seit dem letzten Jahr hab ich jetzt noch eine Bass-Ukulele.
An Eierschneidern hab ich noch immer meine erste Höfner-Akustik, seit 74 als Erstbesitzer, hab mir dann noch vor ca 5 Jahren dazu passend eine 12saitige Höfner zugelegt.
2002 habe ich dann leider noch von meinem Bruder eine Gibson SG und eine Yamaha Klassikgitte geerbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die Zahl nicht so hoch, aber trotzdem würde ich sie gerne mit euch teilen :D. Zur Zeit besesse ich:

3 E-Bässe
3 Akustik-Gitarren (1 davon 12-saitig)
2 Klaviere
und eine Querflöte :-)
 
1 Wandergitarre - ist irgendwann in den 70ern verschütt gegangen...
1 Konzertgitarre - Ostertag ca 1977 für um die 200.-DM gekauft und die spiel ich heute noch...
1 Westerngitarre - Ovation Balladeer 1980 gekauft , wird auch noch gespielt
1 Rickenbacker - bekam ich 1986 ausgeliehen um in der Band mitspielen zu dürfen....als Gitarrist war ich zu schlecht und so kam ich dann zum Bass (wieder hergeben müssen 😢)
1 Noname Shortscale - 1987 einem Bekannten abgekauft,...das Teil hat nur gemumpft (verkauft)
1 Westone - 1990...und angefangen Bassunterricht zu nehmen (verschenkt)
1 Häussel Headless - 1993.....eine der wenigen Bässe die Harry Häussel gebaut hat, eigentlich ein 5 Saiter aber als 4 Saiter Ausführung und extra Long Scale (leider verkauft...)
1 Music Man Stingray - 1997 (weg, verkauft ...seine Zeit war definitv abgelaufen, konnte nichts mehr damit anfangen)
1 Fender Jazz Bass Highway One - 2003 ...zufällig in einem Musikladen in die Hand genommen und sofort fasziniert gewesen. (erst vor 2 Jahren verkauft....hab ihn in guter Erinnerung)
1 Lakland Darry Jones Skyline 5 Saiter - 2005 für ein alte Männer (kurzzeitiges) Heavy Project gekauft und 10 Jahre gespielt....ich fand ihn schön aber so richtig tief ins Herz geschlossen hatte ich ihn nie
1 Squier James Johnston - 2015 ....ein guter, durchsetzungsfähiger Rockbass...bin aber aus irgendeinem Grund nie so richtig mit ihm klargekommen - hab nie wieder so oft und viel daneben gegriffen :confused:
1 Ukulele Gitarre von Yamaha - 2016 ....hat meine jüngste vor einem Jahr abgehalst....💣
1 Ibanez Talman Short Scale - 2017 klasse kleines Teil für den Preis!!
1 Marleaux Votan 5 Saiter - 2019 hier gekauft und seitdem begeistert mich das Teil immer wieder wenn ich ihn die Hand nehm.....nicht perfekt, eher unspektakulär aber einfach saugut:claphands:
 
Wenn ich das hier so lese, bin ich versucht, mir einen Therapieplatz zu suchen :rolleyes: mit mir stimmt was nicht

Bässe:
Fender Jazz Bass Kopie -ex
Hohner The Jack-ex
Bassculture BC 3
Warwick Rockbass-ex
Ibanez BTB 475

Amps+Boxen:
Trace Elliot vergessen + Eigenbau 2x15 EV proline-ex
Glockenklang heartcore+ Tedd Box-ex
Bugera Veyron
Glockenklang Quattro-ex
Glockenklang Steamhammer + Fmc 212UL HP
Effekte: Ne Handvoll-ex
Line6 Helix
Das wars, ich gehöre hier wohl zu den Asketen. 2 Bässe, 2 Amps, 1 Box aktuell

Ok, noch diverse Gitten, 1 E-Drum, Keyboard und was man sonst so alles braucht.

PS: Mitleid erwünscht
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
25
Aufrufe
13K
DudelRiza
DudelRiza

Zurück
Oben Unten